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Wirksamkeit und Sicherheit von DA-9401 zur Verbesserung der Spermienmotilität

18. März 2018 aktualisiert von: Park Jong Kwan, Korean Society for Sexual Medicine and Andrology

Eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie am Menschen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Allium Cepa L. und Cuscuta Chinensis Lam. Extraktmischungen (DA-9401) zur Verbesserung der Spermienmotilität

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen einer täglichen Ergänzung von Allium cepa L. und Cuscuta chinensis Lam zu untersuchen. Extraktmischungen (DA-9401) zur Verbesserung der Spermienbeweglichkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie war eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie am Menschen. Zwanzig Versuchspersonen wurden zufällig in Allium cepa L. und Cuscuta chinensis Lam eingeteilt. Extraktmischungen (DA-9401) oder einer Placebogruppe. Spermienmotilitätsprofile vor und nach dem Eingriff.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jeollabuk-do
      • Jeonju, Jeollabuk-do, Korea, Republik von, 560-822
        • Chonbuk National University Hospital of urology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 20-55 Jahre
  • Spermienbeweglichkeit 40~69%

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 1 Monate
  • starke Verstopfung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo für 12 Wochen.
Placebo für 12 Wochen.
Experimental: DA-9401
Kapseln (4cap/d, 2,16 g/d) für 12 Wochen.
Andere Namen:
  • Kapseln (4cap/d, 2,16 g/d) für 12 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Spermienmotilität
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderungen des Spermienprofils wurden vor und nach dem Eingriff beurteilt
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Spermienzahl
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des Profils der Spermienzahl (X10^6(M)/ml) wurden vor und nach der Intervention bewertet
12 Wochen
Änderungen des Ejakulationsvolumens
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des Profils des Ejakulationsvolumens (ml) wurden vor und nach der Intervention bewertet
12 Wochen
Veränderungen der Spermienmorphologie
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des Profils der Spermienmorphologie (%) wurden vor und nach der Intervention bewertet
12 Wochen
Änderungen des ejakulierten pH-Werts
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des ejakulierten pH-Profils wurden vor und nach dem Eingriff bewertet
12 Wochen
Hormonveränderungen (Gesamttestosteron, FSH, LH)
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des Hormonprofils {Gesamttestosteron (ng/ml), FSH und LH (mlU/ml)} wurden vor und nach dem Eingriff bewertet
12 Wochen
Änderungen des IIEF (Internationaler Index der erektilen Funktion)
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des Fragebogenprofils wurden vor und nach der Intervention erhoben
12 Wochen
Änderungen der MFS (Multidimensional Fatigue Scale)
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen des Fragebogenprofils wurden vor und nach der Intervention erhoben
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DA-9401-SM

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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