- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03259295
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der Entfernung von Hautmarkierungen mit Digiclamp
Recherche zu aktuellen Prototypen der Digiclamp. Kurzfristige und langfristige Ergebnisse der Behandlung von Erwachsenen mit Achrocordons (Skin Tags)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Achrocorodons oder Hautanhängsel sind oberflächliche Hautläsionen, die am häufigsten bei Erwachsenen mittleren Alters, übergewichtigen Personen und Menschen mit Typ-2-Diabetes auftreten. In den meisten Fällen sind die Tags nicht störend, aber es gibt Fälle, in denen sie infiziert oder gereizt werden können. Es stehen mehrere Optionen zur Entfernung von Hautanhängseln zur Verfügung, einschließlich Nahtligatur, Einfrieren, Kauterisation oder Exzision. Diese Verfahren werden oft in einer Dermatologiepraxis durchgeführt und sind mit Selbstkosten verbunden.
Das Digiclamp-Gerät wurde erfunden, um Verfahren zum Entfernen von Hautflecken zugänglicher zu machen. Die Digiclamp stellt eine neue Option dar, die es Ärzten in der Grundversorgung ermöglicht, Hautflecken zu entfernen, ohne teure Geräte kaufen oder sie an einen Dermatologen überweisen zu müssen. Das Gerät ist wegwerfbar und relativ schmerzlos, wenn es richtig verwendet wird, und erfordert nur minimales Training.
Der Prüfarzt plant, 100 Probanden aufzunehmen, bei denen Hautanhängsel mit dem Digiclamp-Gerät entfernt werden. Die Probanden werden 2-3 Monate nach der Entfernung der Hautmarkierung zur Nachuntersuchung zurückkehren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Office of Raymond Marquette, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit einfachen Hautanhängseln mit einer Breite von bis zu 1 cm an der Basis der Hautanhängsel
Ausschlusskriterien:
- Personen mit Hautanhängseln, die an der Basis breiter als 1 cm sind
- Probanden, deren Hautanhängsel infiziert erscheinen oder pathologisch untersucht werden müssen
- Personen, deren Hautanhängsel sich im Genitalbereich oder an den Augenlidern befinden
- Schwangere Themen
- Patienten mit Blutgerinnungsstörungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Erster Besuch zur Entfernung von Hautanhängseln plus Nachsorge
Entfernung von Hautanhängseln von 1 cm oder weniger mit Digiclamp und Nachuntersuchung 2-3 Monate nach Entfernung der Hautanhängsel, um die Funktionalität und Wirksamkeit des Geräts zu beurteilen.
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Hautanhängsel werden nach Größe, Lage und Gesamterscheinungsbild beurteilt.
Nach der Beurteilung und Bestätigung, dass das Hautanhängsel nicht infiziert oder möglicherweise bösartig ist, wird die Stelle fotografiert, mit einer antimikrobiellen Lösung vorbereitet, betäubt und mit der Digiclamp entfernt.
Auf der Stelle wird ein Pflaster angebracht.
Die Stelle, an der Hautanhängsel entfernt wurden, wird fotografiert, um das Wiederauftreten der Läsion und das Vorhandensein von Narbengewebe oder Hyperpigmentierung zu dokumentieren.
Die Probanden werden gebeten, an einer kurzen Umfrage zu ihrer Zufriedenheit mit der Verwendung von Digiclamp teilzunehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wiederauftretensrate von Skin-Tags
Zeitfenster: 3 Monate
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Prozentsatz der Probanden, bei denen das Hautanhängsel an der Entfernungsstelle erneut auftritt.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der permanenten Narben unter den Läsionsstellen
Zeitfenster: 3 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die an der Entnahmestelle eine Narbe entwickeln
|
3 Monate
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Prozentsatz der Bildung von Narbengewebe an Läsionsstellen
Zeitfenster: 3 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die an der Entfernungsstelle Narbengewebe oder Keloide entwickeln
|
3 Monate
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Prozentsatz der Verfärbung unter den Motiven
Zeitfenster: 3 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die an der Entfernungsstelle eine Verfärbung entwickeln
|
3 Monate
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Prozentsatz der Schmerzen/Taubheitsgefühle, bei denen Hautanhängsel entfernt wurden
Zeitfenster: 3 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die an der Entfernungsstelle Schmerzen/Taubheitsgefühl entwickeln
|
3 Monate
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Zufriedenheit mit dem Schmerz nach dem Eingriff
Zeitfenster: 2 Monate nach dem Eingriff
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Allen Studienteilnehmern wurden in einer Umfrage zur Zufriedenheit nach dem Eingriff drei Fragen gestellt. 1. Wie zufrieden sind Sie mit der Menge an Schmerzen, die Sie während der Entfernung Ihres Hautanhängsels erlebt haben? Die Studienteilnehmer antworteten, ob sie „sehr zufrieden“, „eher zufrieden“, „weder zufrieden noch unzufrieden“, „eher unzufrieden“, „sehr unzufrieden“ waren. Die Probanden wurden in jeder Kategorie gezählt und gemeldet. |
2 Monate nach dem Eingriff
|
Zufriedenheit mit dem Aussehen des Bereichs nach dem Eingriff
Zeitfenster: 2 Monate nach dem Eingriff
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Alle Studienteilnehmer erhielten 2 Monate nach dem Eingriff eine Zufriedenheitsumfrage.
Die Probanden mussten wählen, ob sie „sehr zufrieden“, „eher zufrieden“, „weder zufrieden noch unzufrieden“, „etwas unzufrieden“, „sehr unzufrieden“ damit waren, wie der Bereich aussieht, in dem sich die Hautmarkierung befand.
Subjekte in jeder Kategorie wurden gezählt und gemeldet.
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2 Monate nach dem Eingriff
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Wie wahrscheinlich ist es, das Verfahren an Freunde und Familie weiterzuempfehlen
Zeitfenster: 2 Monate nach dem Eingriff
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Alle Studienteilnehmer wurden zu einer Zufriedenheitsumfrage nach dem Eingriff befragt und gefragt, ob sie den Eingriff an Freunde und Familie weiterempfehlen würden.
Die Antwortkategorien waren: „sehr wahrscheinlich“, „eher wahrscheinlich“, „weder wahrscheinlich noch unwahrscheinlich“, „eher unwahrscheinlich“, „sehr unwahrscheinlich“.
Subjekte in jeder Kategorie wurden gezählt und gemeldet.
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2 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Watson BT, Hennrikus WL. Postaxial type-B polydactyly. Prevalence and treatment. J Bone Joint Surg Am. 1997 Jan;79(1):65-8. doi: 10.2106/00004623-199701000-00007.
- Schmook T, Stockfleth E. Current treatment patterns in non-melanoma skin cancer across Europe. J Dermatolog Treat. 2003;14 Suppl 3:3-10. doi: 10.1080/jdt.14.s3.3.10.
- Kahana M, Grossman E, Feinstein A, Ronnen M, Cohen M, Millet MS. Skin tags: a cutaneous marker for diabetes mellitus. Acta Derm Venereol. 1987;67(2):175-7.
- Banik R, Lubach D. Skin tags: localization and frequencies according to sex and age. Dermatologica. 1987;174(4):180-3. doi: 10.1159/000249169.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20171314 - WIRB
- PRO00002692 (Andere Kennung: University of Florida Project #)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Achrochordon
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