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Risikostratifiziertes multidisziplinäres ambulantes Management von bösartigem Darmverschluss bei gynäkologischen Krebserkrankungen (MAMBO)

8. März 2024 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Risk Stratified Multidisciplinary Ambulatory Management of Malignant Bowel Obstruction (MAMBO)-Programm für Frauen mit fortgeschrittenen gynäkologischen Krebserkrankungen

Behandlung des malignen Darmverschlusses (MBO) bei Patienten mit fortgeschrittenen gynäkologischen Krebserkrankungen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Richtlinien für das Management von Patienten mit maligner Darmobstruktion (MBO) sind nicht verfügbar, und daher besteht weiterhin ein dringender Bedarf an einem kooperativen Ansatz, um die Patientenversorgung zu rationalisieren und die Nutzung der Krankenhausressourcen zu optimieren. Diese Studie konzentriert sich auf die Behandlung von MBO bei fortgeschrittenen gynäkologischen Krebserkrankungen. Wenn Patienten mit MBO in einem ambulanten Umfeld effektiv behandelt werden können, kann dies die Qualität und Konsistenz der Patientenversorgung verbessern und dazu beitragen, das Volumen und die Dauer der Bettenbelegung zu reduzieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • Princess Margaret Cancer Centre
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stephanie Lheureux, Dr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit gynäkologischem Krebs und Risikopatienten oder Patienten mit maligner Darmobstruktion (MBO)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Histologisch und/oder zytologisch bestätigter gynäkologischer Krebs, einschließlich Eierstock-, Eileiter-, Endometrium-, Zervix- oder primärem Peritonealkrebs. Es wird davon ausgegangen, dass ein Risiko für die Entwicklung von MBO besteht oder eine klinische Diagnose von MBO vorliegt, wie anhand der folgenden Kriterien definiert: klinischer Nachweis eines Darmverschlusses (Vorgeschichte /physische/radiologische Untersuchung und Darmverschluss jenseits des Treitz-Bandes.

Ausschlusskriterien:

Es gibt keine festgelegten Ausschlusskriterien für diese Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Optimierung der multidisziplinären Versorgung
Zeitfenster: 2 Jahre

Optimierung des multidisziplinären Pflegemanagements von MBO bei Patienten mit fortgeschrittenem gynäkologischem Krebs, die im University Health Network (UHN) behandelt werden, einschließlich stationärer und ambulanter Managementalgorithmen für MBO

• Gemessen anhand des Verhältnisses der Tage am Leben und außerhalb des Krankenhauses im Vergleich zu den Tagen im Krankenhaus innerhalb der ersten 60 Tage nach der Diagnose von MBO

2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Behandlungsergebnisse
Zeitfenster: 2 Jahre

Bewertung der Behandlungsergebnisse von Patienten mit MBO

  • Gemessen an der Auflösung von MBO und Gesamtüberleben
  • Gemessen durch den Übergang durch ein spezifisches Farbcodesystem für das Darmmanagement
2 Jahre
Bewertung der Auswirkungen des MBO-Managements auf Krankenhausbesuche
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Auswirkungen des MBO-Managements auf die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, Krankenhauseinweisungen und die Anzahl der Tage am Leben und außerhalb des Krankenhauses innerhalb der ersten 168 Tage (6 Monate) nach der Diagnose von MBO
2 Jahre
Bewertung der Auswirkungen des MBO-Managements auf die von den Patienten berichteten Ergebnisse
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Auswirkungen des ambulanten MBO-Managements auf die von Patienten berichteten Ergebnisse mit dem Distress Assessment & Response Tool (DART)
2 Jahre
Bewertung des Ernährungszustands von Patienten mit MBO
Zeitfenster: 2 Jahre

Bewertung des Ernährungszustands von Patienten mit MBO

• Gemessen an monatlichem Albumin und Gewicht

2 Jahre
Bewertung klinisch-pathologischer Faktoren
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der klinisch-pathologischen Faktoren, die den Nutzen von palliativer Chirurgie, Chemotherapie und totaler parenteraler Ernährung (TPN) vorhersagen können
2 Jahre
Verbessern Sie das Verständnis und das Bewusstsein der Patienten für MBO
Zeitfenster: 2 Jahre
Verbesserung des Verständnisses und des Bewusstseins der Patienten für MBO durch Patientenschulungsmaterial.
2 Jahre
Bestimmen Sie die prozentuale Anzahl der abgeschlossenen Mikrobiomprobenanalysen von Patienten
Zeitfenster: 1,5 Jahre
Zur Aufzeichnung des Prozentsatzes der Patienten, die damit einverstanden sind und für die die Probenentnahme und -analyse abgeschlossen ist
1,5 Jahre
Zeichnen Sie Änderungen in der Summe und Art des Darmmikrobioms von der Baseline bis zum Studienende auf
Zeitfenster: 1,5 Jahre
Zu erfassen sind die Veränderungen der Summe sowie der Arten von Mikrobiomen zu Studienbeginn, Beginn der vollständigen parenteralen Ernährung, Inzidenz eines MBO und Studienende
1,5 Jahre
Bewerten Sie den Cannabiskonsum in der Patientenpopulation
Zeitfenster: 1,5 Jahre
Prüfen Sie, ob ein Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und MBO besteht
1,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephanie Lheureux, University Health Network, Toronto

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. August 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MAMBO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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