- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03271411
Erweiterung von EMDR vs. PC für Autounfalltrauma
4. September 2017 aktualisiert von: Trauma Institute & Child Trauma Institute
Dies ist eine Erweiterung einer randomisierten klinischen Studie zum Vergleich von Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) mit Progressive Counting (PC) für Freiwillige aus der Gemeinde, die durch die Erinnerung an einen Autounfall gequält sind.
Der Zweck dieser Erweiterung besteht darin, Phil Manfields kürzlich entwickelte Flash-Technik als Vorläufer sowohl von EMDR als auch von PC hinzuzufügen, um zu sehen, a) ob dies Auswirkungen auf die Teilnehmerbindung, Behandlungseffektivität oder Behandlungseffizienz hat; und b) wenn eine solche Wirkung mit EMDR und PC gleichwertig ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Northampton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01060
- Rekrutierung
- Trauma Institute & Child Trauma Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener, der über Stress im Zusammenhang mit einem Trauma im Zusammenhang mit einem Kraftfahrzeugunfall berichtet
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- bereits in Therapie, in der die interessierende Erinnerung aktiv mit einer strukturierten/fokussierten Traumalösungsmethode angesprochen wird
- jeder offensichtliche/dringende Bedarf für eine umfassendere Psychotherapie (basierend auf einem ersten Screening-Gespräch)
- jeglicher Hinweis auf Instabilität während Interaktionen vor der Therapiesitzung
- eine durchschnittliche Punktzahl auf der Dissoziativen Erfahrungsskala von 30 oder mehr, wenn (gemäß Folgefragen) eine wahrscheinliche dissoziative Störung hinweist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) Arm
|
EMDR-Erstsitzung (mit Flash-Technik) von bis zu drei Stunden; etwa eine Woche später, Folgesitzung bis zu einer Stunde
|
|
Experimental: Progressiver Zählarm (PC).
|
Erste PC-Sitzung (mit Flash-Technik) von bis zu drei Stunden; etwa eine Woche später, Folgesitzung bis zu einer Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des SUDS nach der Behandlung
Zeitfenster: Verabreicht vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung und 12 Wochen nach der Behandlung
|
Subjektive Einheiten der Distress-Skala
|
Verabreicht vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung und 12 Wochen nach der Behandlung
|
|
Veränderung des PRS nach der Behandlung
Zeitfenster: Verabreicht vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung und 12 Wochen nach der Behandlung
|
Problembewertungsskala
|
Verabreicht vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung und 12 Wochen nach der Behandlung
|
|
Veränderung des PDS nach der Behandlung
Zeitfenster: Verabreicht vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung und 12 Wochen nach der Behandlung
|
PTSD-Diagnose-Skala
|
Verabreicht vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung und 12 Wochen nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-1002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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