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Orale Einnahme während der Wehen

22. April 2020 aktualisiert von: Jeanette Anderson, David Grant U.S. Air Force Medical Center

Uneingeschränkte fettarme orale Aufnahme mit geringen Rückständen während der Wehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Eine randomisierte klinische Studie (RCT) zur Bewertung der Auswirkungen einer uneingeschränkten, fettarmen und rückstandsarmen oralen Aufnahme während der Wehen auf die mütterlichen und neonatalen Ergebnisse sowie die mütterliche Zufriedenheit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine quantitative, randomisierte experimentelle Designstudie zur Bestimmung der Auswirkungen einer uneingeschränkten, fettarmen, rückstandsarmen oralen Aufnahme während der Wehen auf die angegebenen Ergebnisvariablen und die Patientenzufriedenheit. Die Vergleichsgruppe wird weiterhin mit der Standardversorgung versorgt, während der aktiven Wehentätigkeit (≥ 6 cm Dilatation) eine klare Flüssigkeit zu sich zu nehmen, während die Versuchsgruppe während der aktiven Wehentätigkeit die orale Aufnahme mit einer fettarmen, rückstandsarmen Diät selbst regulieren darf.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Travis Air Force Base, California, Vereinigte Staaten, 94535
        • USAF David Grant Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Begünstigte im aktiven Dienst und vom Verteidigungsministerium (DoD) Schwangere Frauen ab 18 Jahren
  • 37. Schwangerschaftswoche oder älter zum Zeitpunkt der Aufnahme
  • Singleton-Fötus
  • Kopfpräsentation
  • die planen, bei DGMC zu arbeiten/zu liefern (Militärbegünstigte).

Ausschlusskriterien:

  • Krankhafte/schwere Fettleibigkeit (BMI vor der Schwangerschaft ≥ 40 kg/m2).
  • Diabetes
  • Bluthochdruck (einschließlich Präeklampsie oder Eklampsie)
  • vorheriger Kaiserschnitt
  • unkontrollierte gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) (symptomatisch bei Medikamenteneinnahme)
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer Hyperemesis gravidarum
  • Nahrungsmittelallergien gegen alle in der Magen-/Softkost enthaltenen Produkte
  • Patienten, die Lachgas zur Wehenanalgesie verwenden (sollte diese Behandlung bei DGMC verfügbar sein)
  • Schwieriger Atemweg gemäß Definition des Anästhesiepersonals.
  • Mallampati erzielt 3 oder 4 Punkte
  • Der mentale Abstand zur Schilddrüse beträgt weniger als 7 cm oder 3 Fingeratemzüge
  • Mundöffnung weniger als 3 Fingeratemzüge
  • Kurzer dicker Hals, Micrognathia
  • Weitere Indikationen, die vom Anästhesieanbieter festgelegt werden, der die präoperative Beurteilung der Anästhesie durchführt (eine Schwangerschaft an sich gilt nicht als Disqualifikation aufgrund von Atemwegsveränderungen während der Wehen), um schwierige Atemwege pro Anästhesie zu definieren.
  • Unter 18 Jahren
  • Zusätzliche klinische Risikofaktoren, wie vom Leistungserbringer festgelegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Routinemäßige Pflege während der Wehen (zugelassene, klare, flüssige Diät).
Aktiver Komparator: Experimentelle Gruppe
Den Patienten in der Versuchsgruppe steht eine magenweiche/milde Diät zur Verfügung, die mageres Eiweiß, Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte umfasst. Dies wird in der elektronischen Krankenakte (EMR) angeordnet und ist eine standardmäßige „Nicht-Auswahl-Mahlzeit“, die als magen-/weiche Schonkost bezeichnet wird und nicht auf der bevorzugten Menüauswahl des Patienten basiert.
Den Patienten in der Versuchsgruppe steht eine magenweiche/milde Diät zur Verfügung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brechreiz
Zeitfenster: aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
# Episoden
aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
Erbrechen
Zeitfenster: aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
# Episoden
aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
Dauer der Wehen
Zeitfenster: aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
#Stunden/Minuten
aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
Art der Lieferung
Zeitfenster: bei der Geburt
Kaiserschnitt, operative vaginale Entbindung, spontane vaginale Entbindung
bei der Geburt
Aspiration
Zeitfenster: aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
# Episoden
aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
Neugeborener APGAR-Score
Zeitfenster: 5 Minuten Leben
< 7
5 Minuten Leben
Mütterliche Zufriedenheit
Zeitfenster: aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings
offene Umfragefrage
aktive Wehen (6 cm oder mehr Dilatation) durch Entbindung des Säuglings

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeanette M Anderson, MSN, David Grant Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FDG20170006H

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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