- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03292419
Topographie-geführte LASIK-Chirurgie
3. April 2022 aktualisiert von: Edward E. Manche, Stanford University
Eine prospektive Bewertung der Topographie-geführten LASIK-Chirurgie
Die Forscher analysieren die Ergebnisse der topografiegeführten LASIK-Operation bei Teilnehmern mit Kurzsichtigkeit und kurzsichtigem Astigmatismus
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher analysieren die Ergebnisse der topografiegeführten LASIK-Operation bei Teilnehmern mit Kurzsichtigkeit und kurzsichtigem Astigmatismus.
Die Forscher werden die Veränderungen in den Epitheldickenkarten der optischen Kohärenztomographie des vorderen Segments überwachen.
Die Ermittler vergleichen präoperative Karten mit postoperativen Karten nach einem, drei, sechs und zwölf Monaten.
Darüber hinaus werden die Forscher Veränderungen in Epithelkarten vom postoperativen Monat bis zum zwölften Monat messen, um zu verstehen, was mit dem Hornhautepithel passiert, um zu versuchen zu erklären, warum sich UDVA und CDVA im Laufe der Zeit verbessern
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94303
- Byers Eye Institute at Stanford
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren mit gesunden Augen. Kurzsichtigkeit zwischen -0,50 Dioptrien und -8,00 Dioptrien.
- Personen mit einer Hornhautverkrümmung von bis zu 3,00 Dioptrien.
- Motive mit einem sphärischen Äquivalent von bis zu -9,00 Dioptrien.
Ausschlusskriterien:
- Probanden unter 18 Jahren.
- Personen mit übermäßig dünner Hornhaut.
- Probanden mit topografischem Nachweis von Keratokonus.
- Personen mit ektatischen Augenerkrankungen.
- Personen mit Autoimmunerkrankungen.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Personen mit mehr als 3,00 Dioptrien Astigmatismus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Topographiegeführte LASI
|
LASIK-Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Karten der Epitheldicke
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderungen in Epitheldickenkarten der optischen Kohärenztomographie des vorderen Segments.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der korrigierten Sehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
|
Korrigierter Fernvisus (CDVA)
|
12 Monate
|
|
Unkorrigierte Fernsehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unkorrigierter Fernvisus (UDVA)
|
12 Monate
|
|
Qualität des Sehens
Zeitfenster: 12 Monate
|
Fragebogen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen
|
12 Monate
|
|
Vorhersagbarkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Augen innerhalb von +/-0,25, 0,50 und 1,00 Dioptrien der beabsichtigten Korrektur
|
12 Monate
|
|
Kontrastsehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
|
5 und 25 % ETDRS-Kontrastschärfe
|
12 Monate
|
|
Restastigmatismuswerte nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vektoranalyse astigmatischer Ergebnisse
|
12 Monate
|
|
Änderung der Refraktion im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des sphärischen Äquivalents über die Zeit
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 43306
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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