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Wirksamkeit der Antihistamin-Dosierung und Zusatzbehandlung mit H2-Rezeptor-Antagonisten (OPEhRA)

4. Juli 2019 aktualisiert von: Ye Youngmin, Ajou University School of Medicine

Eine randomisierte offene Studie zum Vergleich der Wirksamkeit einer Antihistamin-Dosierung und einer Zusatzbehandlung mit einem H2-Rezeptor-Antagonisten bei Patienten mit chronischer Urtikaria

Eine randomisierte Open-Label-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit einer Antihistamin-Dosierung und einer Zusatzbehandlung mit einem H2-Rezeptor-Antagonisten bei Patienten mit chronischer Urtikaria

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Vier Wochen lang
  • Nachdem der Forscher die Auswahl-/Ausschlusskriterien auf der Baseline bestätigt hat, werden die UAS, K-UCT und CU-QoL erstellt und aus dem Subjekt randomisiert.
  • Erhalten Sie UAS, K-UCT und CU-QoL vom Subjekt während des letzten Besuchs, um die Sicherheit zu bewerten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chronische Urtikaria im Universitätskrankenhaus Ajou

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahren
  • Klinische Diagnose einer chronischen Urtikaria durch Quaddelreaktion, Juckreiz, Angioödem über 6 Wochen
  • Antihistaminikum 2 oder 2 Arten der Behandlung für mehr als 2 Wochen, auch wenn die Symptome nicht unter Kontrolle sind
  • Diejenigen, die keine anderen chronischen Hautkrankheiten haben

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
H2RA hinzufügen
Fügen Sie Antihistaminika zur standardmäßigen medikamentösen Therapie hinzu
ns-H1RA ändern
Umstellung auf ns-H1RA in der Standardmedikation
ns-H1RA (3-4 Registerkarten)
Standardbehandlung mit ns-H1RA 4-facher Dosis
ns-H1RA (3-4 Arten)
Verwendung von NS 4-Sorten für die Standardbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zahl der Auswertung nach 4-wöchiger Behandlung durch einen Prüfarzt
Zeitfenster: 4 Wochen
0 – keine Wirkung, 1 – keine Wirkung, 2 – Wirkung, 3 – keine Symptome
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eosinophilenzahl im peripheren Blut
Zeitfenster: 4 Wochen
in Prozent
4 Wochen
Anzahl der Bewertungen laut Fragebogen
Zeitfenster: 4 Wochen
Schläfrigkeit, Trockenheit, Dysurie
4 Wochen
Anzahl der Urtikariakontrolle durch K-UCT
Zeitfenster: 4 Wochen
Vor und nach der Behandlung
4 Wochen
Anzahl der Urtikaria-Symptome nach UAS
Zeitfenster: 4 Wochen
Urtikaria-Aktivitäts-Score
4 Wochen
Lebensqualität bei chronischer Urtikaria durch CU-QoL
Zeitfenster: 4 Wochen
Fragebogen zur Lebensqualität von Patienten mit chronischer Urtikaria
4 Wochen
Anzahl der Patienten-kontrollierten Urtikaria durch VAS
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewertung der patientengesteuerten Urtikaria
4 Wochen
Anzahl der Patienten, die Notfallmedikamente einnehmen
Zeitfenster: 4 Wochen
Häufigkeit von Notfallmedikamenten bei Patienten mit chronischer Urtikaria
4 Wochen
Vergleich des Gesamt-IgE im Serum
Zeitfenster: 4 Wochen
Vergleichen Sie jede Gruppe in der Behandlungsaktivität
4 Wochen
Nummer des physiologischen Parameters
Zeitfenster: 4 Wochen
Gewichtszunahme in Kilogramm
4 Wochen
Kreatininzahl, AST/ALT
Zeitfenster: 4 Wochen
Kreatinin in mg/dl, AST/ALT in UL
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Youngmin Ye, Dr, Ajou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AJIRB-MED-OBS-17-173

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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