- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03293524
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zur bilateralen IVT-Injektion von GS010 bei LHON-Patienten aufgrund der ND4-Mutation für bis zu 1 Jahr (REFLECT)
2. August 2022 aktualisiert von: GenSight Biologics
Wirksamkeit und Sicherheit der bilateralen intravitrealen Injektion von GS010: Eine randomisierte, doppelmaskierte, Placebo-kontrollierte Studie bei Patienten mit G11778A ND4 Leber hereditärer Optikusneuropathie für bis zu einem Jahr
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GS010, einer Gentherapie, bei der Verbesserung der funktionellen und strukturellen Ergebnisse der Netzhaut bei Patienten mit LHON aufgrund der mitochondrialen G11778A-ND4-Mutation, wenn der Sehverlust bis zu einem Jahr anhält.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
GS-LHON-CLIN-05 ist eine globale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde für die Primäranalyse, placebokontrollierte klinische Studie der Phase III.
Da es sich bei LHON um eine neurodegenerative Erkrankung handelt, ist das Ziel, GS010 so schnell wie möglich nach Bestätigung der LHON-Diagnose und der ursächlichen Mutation zu verabreichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Verfügbar außerhalb der klinischen Studie.
Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Gent, Belgien, 9000
- Universitair Ziekenhuis Gent
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Paris, Frankreich, 75012
- CHNO Les Quinze Vingts
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Bologna, Italien, 40139
- Irccs Istituto Delle Scienze Neurologiche Di Bologna Uoc Clinica Neurologica
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Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Universitario Ramon Y Cajal
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Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
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California
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Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Doheny Eye Center UCLA Pasadena
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Health Eye Center
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Healthcare - The Emory Clinic
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts Eye and Ear Infirmary
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Wills Eye Institute - Ocular Oncology Service
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Eye Institute
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Greater London
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London, Greater London, Vereinigtes Königreich, EC1V 2PD
- Moorfields Eye Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Hauptauswahlkriterien:
- Alter 15 Jahre oder älter am Datum der unterschriebenen Einverständniserklärung.
- Klinisch manifestierter Sehverlust aufgrund von ND4 LHON in irgendeinem Ausmaß in mindestens einem Auge.
- Dauer des Sehverlusts von ≤ 365 Tagen (d. h. ≤ 1 Jahr) in jedem betroffenen Auge beim Aufnahmebesuch (Besuch 2).
Wichtigste Nichtauswahlkriterien:
- Kontraindikation für die intravitreale Injektion in jedes Auge.
- Patienten, die sich weigern, Idebenon abzusetzen.
- Frühere Vitrektomie in beiden Augen.
- Enger Winkel in jedem Auge, was auf eine Pupillenerweiterung hinweist.
- Vorhandensein bekannter/dokumentierter Mutationen außer der G11778A ND4 LHON-verursachenden Mutation, von denen bekannt ist, dass sie eine Pathologie des Sehnervs, der Netzhaut oder des afferenten visuellen Systems verursachen.
- Vorgeschichte einer rezidivierenden Uveitis (idiopathisch oder immunvermittelt) oder aktiver Augenentzündung.
Haupteinschlusskriterien:
- Dauer des Sehverlusts von ≤ 365 Tagen (d. h. ≤ 1 Jahr) in jedem betroffenen Auge beim Aufnahmebesuch (Besuch 2).
- Jedes Auge des Probanden muss mindestens die Sehschärfe bei Handbewegungen (HM) aufrechterhalten, wie in der SOP der Studie für Sehschärfetests definiert.
- Dokumentierte Ergebnisse der Genotypisierung, die das Vorhandensein der G11778A-Mutation im ND4-Gen und das Fehlen der anderen primären LHON-assoziierten Mutationen (ND1 oder ND6) in der mitochondrialen DNA des Probanden zeigen.
Hauptausschlusskriterien:
- Lichtwahrnehmung (LP) oder Sehschärfe ohne Lichtwahrnehmung (NLP) in jedem Auge, wie in der Standardarbeitsanweisung (SOP) der Studie für Sehschärfetests definiert.
- Vorhandensein einer aktiven infektiösen Konjunktivitis, Keratitis, Skleritis oder Endophthalmitis in einem der Augen.
- Vorhandensein von Alkoholismus, Alkoholabhängigkeit oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch (außer Nikotin).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsarm 1
Die Probanden werden randomisiert dem Behandlungsarm 1 oder dem Behandlungsarm 2 in einer 1:1-Zuordnung zugeteilt.
Patienten in Behandlungsarm 1 erhalten intravitreales GS010 in beide Augen.
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GS010 ist ein rekombinanter Adeno-assoziierter viraler Vektor Serotyp 2 (rAAV2/2), der das Wildtyp-ND4-Gen (rAAV2/2-ND4) enthält.
GS010 wird über eine intravitreale Injektion mit 9E10-Virusgenomen in 90 μl ausgewogener Salzlösung (BSS) als einzelne intravitreale Baseline-Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Behandlungsarm 2
Die Probanden werden randomisiert dem Behandlungsarm 1 oder dem Behandlungsarm 2 in einer 1:1-Zuordnung zugeteilt.
Die Probanden in Behandlungsarm 2 erhalten GS010 in ein Auge und eine intravitreale Placebo-Injektion in das andere Auge.
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GS010 ist ein rekombinanter Adeno-assoziierter viraler Vektor Serotyp 2 (rAAV2/2), der das Wildtyp-ND4-Gen (rAAV2/2-ND4) enthält.
GS010 wird über eine intravitreale Injektion mit 9E10-Virusgenomen in 90 μl ausgewogener Salzlösung (BSS) als einzelne intravitreale Baseline-Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Das Placebo ist eine BSS, sterile, apyrogene Lösung und wird für Augenoperationen verwendet.
Das Placebo wird durch intravitreale Injektion in einem Volumen von 90 μl verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA), berichtet unter Verwendung des Protokolls des minimalen Auflösungswinkels (LogMAR) – 1 Jahr
Zeitfenster: 1,5 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die mit LogMAR 1,5 Jahre nach der Behandlung in zweiten betroffenen/noch nicht betroffenen Augen von ND4 LHON-Patienten mit Sehverlust bis zu einem Jahr berichtete Veränderung der BCVA gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 2).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 2) bei zweiten betroffenen/noch nicht betroffenen Augen, die GS010 und Placebo erhielten, wird die primäre Reaktion von Interesse sein.
LogMAR BCVA wird zur Darstellung von BCVA verwendet.
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1,5 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA), berichtet mit LogMAR – 2 Jahre
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Veränderung des LogMAR BCVA gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt der Nachbeobachtungszeit und 2 Jahre nach der Behandlung.
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Responder-Analyse
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Ansprechstatus zu jedem Zeitpunkt der Nachbeobachtungszeit und 2 Jahre nach der Behandlung. Definitionen von Responder-Augen umfassen:
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Spectral-Domain - Parameter der optischen Kohärenztomographie (SD-OCT).
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Parameter gemessen mit SD-OCT im Laufe der Zeit sowie 1,5 und 2 Jahre nach der Erstbehandlung.
Die Änderung gegenüber der Grundlinie ist die Reaktion.
Die Analyse wird hauptsächlich für zweite betroffene/noch nicht betroffene Augen durchgeführt, die mit GS010 im Vergleich zu Placebo behandelt wurden, und auch für zuerst betroffene Augen, die ebenfalls GS010 erhielten
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)-Parameter
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Parameter gemessen mit HVF 30-2 im Laufe der Zeit und 1,5 und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung.
Die Änderung gegenüber der Grundlinie ist die Reaktion.
Die Analyse wird hauptsächlich für zweite betroffene/noch nicht betroffene Augen durchgeführt, die mit GS010 im Vergleich zu Placebo behandelt wurden, und auch für zuerst betroffene Augen, die ebenfalls GS010 erhielten
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Pelli Robson Low Vision Kontrastempfindlichkeitsparameter
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Parameter gemessen mit Pelli Robson Low Vision Contrast Sensitivity im Laufe der Zeit sowie 1,5 und 2 Jahre nach der Erstbehandlung.
Die Änderung gegenüber der Grundlinie ist die Reaktion.
Die Analyse wird hauptsächlich für zweite betroffene/noch nicht betroffene Augen durchgeführt, die mit GS010 im Vergleich zu Placebo behandelt wurden, und auch für zuerst betroffene Augen, die ebenfalls GS010 erhielten
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Lebensqualität: Fragebogen zur visuellen Funktion-25
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Visual Function Questionnaire-25 1,5 und 2 Jahre nach der Behandlung
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Lebensqualität: 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage, Version 2-Fragebogen
Zeitfenster: 1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Kurzform-Gesundheitsbefragung mit 36 Punkten, Version 2 Fragebogen 1 und 2 Jahre nach der Behandlung.
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1,5 Jahre und 2 Jahre nach der Grundlinienbehandlung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), einschließlich behandlungsbedingter und nicht behandlungsbedingter Ereignisse, während des gesamten Studienzeitraums und bei jedem Studienbesuch.
Inzidenz und Schweregrad von systemischen und lokalen (okularen) UE und SUE werden an jedem klinischen Standort und für die gesamte Studienkohorte bestimmt.
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bis zu 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Ergebnisse der körperlichen Untersuchungen
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2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Elektrokardiogramme
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Ergebnisse von Elektrokardiogrammen (EKGs)
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2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Laborergebnisse
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Ergebnisse von Labortests aus der Blutentnahme
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2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Bewertungen der Immunantwort
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Ergebnisse von Bewertungen der Immunantwort
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Bis zu 2 Jahre nach der Erstbehandlung
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Blut-Bioverbreitung von AAV2-Vektor-DNA
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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Ergebnisse der Bioverbreitungstests bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy Newman, MD, Emory University Hospital Atlanta, Georgia, United States, 30322
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Gentherapie
- Erbliche Optikusatrophie
- Leber hereditäre Optikusatrophie
- Lebersche hereditäre Optikusneuropathie
- Augenkrankheiten
- Erbliche Augenkrankheiten
- Vererbte Netzhautdystrophien oder -degeneration
- Angeborene genetische Krankheit
- Intravitreale Injektionen
- Mitochondriale Erkrankung
- AAV2-Vektoren
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurodegenerative Erkrankung
- Heredodegenerative Erkrankungen des Nervensystems
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Anästhetika
- Atrophie
- LHON
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neurodegenerative Krankheiten
- Augenkrankheiten, erblich
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Optikusatrophien, erblich
- Optikusatrophie
- Mitochondriale Erkrankungen
- Sehnervenerkrankungen
- Optikusatrophie, erblich, Leber
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-LHON-CLIN-05
- 2017-002187-40 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur GS010
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GenSight BiologicsAbgeschlossenOptik, Atrophie, erblich, LeberVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Deutschland, Italien, Frankreich
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GenSight BiologicsAbgeschlossenOptik, Atrophie, erblich, LeberVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Frankreich, Deutschland, Italien