- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03297164
Inzidenzrate von Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt bei optimaler Behandlung
29. September 2021 aktualisiert von: Yu Bo, Harbin Medical University
Ein-Jahres-Inzidenzrate von Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt mit optimaler Behandlung – eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, eine multizentrische, prospektive und regional repräsentative Kohorte zu akutem Myokardinfarkt (AMI) aufzubauen und eine Studienplattform für durch AMI verursachte Herzinsuffizienz aufzubauen; Untersuchung der 1-Jahres-Inzidenzrate von Herzinsuffizienz nach AMI angesichts der optimierten Behandlung und des Behandlungsmodells, das die Inzidenzrate von Herzinsuffizienz beeinflusst, und schließlich Reduzierung der Inzidenzrate von Herzinsuffizienz um 5 %.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist die Aufnahme von 12.000 Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI), einschließlich Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) und Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Hebung (NSETMI). Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt (optimierte Gruppe und nicht optimierte Gruppe). ) nach Behandlungsmodellen, die sie in 20 reginal repräsentativen Krankenhäusern Chinas angenommen haben.
Ob optimiert oder nicht, wird anhand von vier Aspekten beurteilt, einschließlich Notfallbehandlungsverfahren, Medikation vor der Infusion, Auswahl der Reperfusionsstrategie und frühe Rehabilitation nach Reperfusion. Die Patienten wurden nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten beobachtet.
Der körperliche Zustand und die klinischen Ereignisse (Herzinsuffizienz, Tod, erneuter Infarkt, Revaskularisation, Apoplexie, maligne Arrhythmien, Blutungsereignisse, andere unerwünschte Ereignisse) wurden bei der Nachsorge erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12043
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Peking University First Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking Univerisity People'Hospital
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Chao-Yang Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing An Zhen Hospital, Capital Medical University
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Guangdong General Hospital
-
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Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Second Hospital of Hebei Medical University
-
-
Heilongjiang
-
Daqing, Heilongjiang, China, 163001
- Daqing Oilfield General Hospital
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- The first affiliated hospital of Zhengzhou medical university
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital Southeast University
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- The Second Hospital of Jilin University
-
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Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China
- The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China
- Shenyang military district general hospital of the people's liberation army
-
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Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China
- The first affiliated hospital of military medical university
-
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Sichuan
-
Chongqing, Sichuan, China
- Third Military Medical University
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- The General Hospital of Tianjin Medical University
-
Tianjing, Tianjin, China
- Tianjin Chest Hospital
-
-
Xinjiang
-
Urumqi, Xinjiang, China
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
akuter Myokardinfarkt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- diagnostizierter akuter Myokardinfarkt
- die Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- AMI wird durch Operation, Trauma, Magen-Darm-Blutungen oder Komplikationen von PCI verursacht;
- AMI trat bei Patienten auf, die aus anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wurden;
- Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte;
- Forscher beurteilten die Compliance der Patienten als schlecht und konnten die Studie nicht gemäß den Anforderungen abschließen.
- die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate;
- Herztransplantationspatienten;
- Patienten mit Tumoren;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
optimierte Gruppe
Die Patienten in dieser Gruppe haben die Suggestivbehandlung gemäß der Leitlinie erhalten.
|
|
nicht optimierte Gruppe
Die Patienten in dieser Gruppe erhielten nicht die empfohlene Behandlung gemäß der Leitlinie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
|
Inzidenzrate von Herzinsuffizienz bei akutem Myokardinfarkt im 12. Monat
|
12. Monat nach Diacharge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MACCE-Rate
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
|
die wichtigsten unerwünschten kardialen Ereignisse, einschließlich Tod, Reinfarkt,
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12. Monat nach Diacharge
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Blutungsrate
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
|
die Inzidenzrate von Blutungen
|
12. Monat nach Diacharge
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|
schwere unerwünschte Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
|
schwere unerwünschte Arzneimittelwirkungen im 12. Monat
|
12. Monat nach Diacharge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. Dezember 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
4. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016YFC1301101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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