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Inzidenzrate von Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt bei optimaler Behandlung

29. September 2021 aktualisiert von: Yu Bo, Harbin Medical University

Ein-Jahres-Inzidenzrate von Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt mit optimaler Behandlung – eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, eine multizentrische, prospektive und regional repräsentative Kohorte zu akutem Myokardinfarkt (AMI) aufzubauen und eine Studienplattform für durch AMI verursachte Herzinsuffizienz aufzubauen; Untersuchung der 1-Jahres-Inzidenzrate von Herzinsuffizienz nach AMI angesichts der optimierten Behandlung und des Behandlungsmodells, das die Inzidenzrate von Herzinsuffizienz beeinflusst, und schließlich Reduzierung der Inzidenzrate von Herzinsuffizienz um 5 %.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist die Aufnahme von 12.000 Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI), einschließlich Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) und Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Hebung (NSETMI). Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt (optimierte Gruppe und nicht optimierte Gruppe). ) nach Behandlungsmodellen, die sie in 20 reginal repräsentativen Krankenhäusern Chinas angenommen haben. Ob optimiert oder nicht, wird anhand von vier Aspekten beurteilt, einschließlich Notfallbehandlungsverfahren, Medikation vor der Infusion, Auswahl der Reperfusionsstrategie und frühe Rehabilitation nach Reperfusion. Die Patienten wurden nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten beobachtet. Der körperliche Zustand und die klinischen Ereignisse (Herzinsuffizienz, Tod, erneuter Infarkt, Revaskularisation, Apoplexie, maligne Arrhythmien, Blutungsereignisse, andere unerwünschte Ereignisse) wurden bei der Nachsorge erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

12043

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking Univerisity People'Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Chao-Yang Hospital, Capital Medical University
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Beijing An Zhen Hospital, Capital Medical University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Guangdong General Hospital
    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China, 530021
        • The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China
        • Second Hospital of Hebei Medical University
    • Heilongjiang
      • Daqing, Heilongjiang, China, 163001
        • Daqing Oilfield General Hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • The first affiliated hospital of Zhengzhou medical university
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Zhongda Hospital Southeast University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • The Second Hospital of Jilin University
    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China
        • The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Shenyang military district general hospital of the people's liberation army
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China
        • The first affiliated hospital of military medical university
    • Sichuan
      • Chongqing, Sichuan, China
        • Third Military Medical University
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • The General Hospital of Tianjin Medical University
      • Tianjing, Tianjin, China
        • Tianjin Chest Hospital
    • Xinjiang
      • Urumqi, Xinjiang, China
        • The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

akuter Myokardinfarkt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • diagnostizierter akuter Myokardinfarkt
  • die Einverständniserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • AMI wird durch Operation, Trauma, Magen-Darm-Blutungen oder Komplikationen von PCI verursacht;
  • AMI trat bei Patienten auf, die aus anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wurden;
  • Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte;
  • Forscher beurteilten die Compliance der Patienten als schlecht und konnten die Studie nicht gemäß den Anforderungen abschließen.
  • die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate;
  • Herztransplantationspatienten;
  • Patienten mit Tumoren;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
optimierte Gruppe
Die Patienten in dieser Gruppe haben die Suggestivbehandlung gemäß der Leitlinie erhalten.
nicht optimierte Gruppe
Die Patienten in dieser Gruppe erhielten nicht die empfohlene Behandlung gemäß der Leitlinie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
Inzidenzrate von Herzinsuffizienz bei akutem Myokardinfarkt im 12. Monat
12. Monat nach Diacharge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACCE-Rate
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
die wichtigsten unerwünschten kardialen Ereignisse, einschließlich Tod, Reinfarkt,
12. Monat nach Diacharge
Blutungsrate
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
die Inzidenzrate von Blutungen
12. Monat nach Diacharge
schwere unerwünschte Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: 12. Monat nach Diacharge
schwere unerwünschte Arzneimittelwirkungen im 12. Monat
12. Monat nach Diacharge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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