- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03309852
Einschätzung der Notfallabteilung der rechtsventrikulären Funktion und Größe im Patienten nach dem Herzstillstand
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung des Pflegepunktes (POCUS) ist schnell gewachsen. Die Einbeziehung von POCUS in die Bewertung von Schockpatienten und die Identifizierung einer reversiblen Ätiologie für einen Patienten mit einem Herzstillstand wird von mehreren Organisationen weit verbreitet und befürwortet. Während oft übersehen wird, spielt der richtige Ventrikel (RV) eine entscheidende Rolle und kann häufig Hinweise auf die Ätiologie eines Patienten liefern, der geschockt ist. Der rechte Ventrikel ist sehr einzigartig, da seine anatomische Struktur und die Funktion deutlich unterschiedlich sind als der linke Ventrikel. Was oft bewertet wird, ist die Größe des rechten Ventrikels. Wenn er erweitert ist und als> 0,6 -fach des linken Ventrikels definiert ist, kann dies auf erhöhte rechtsseitige Drücke hinweisen. Im richtigen klinischen Kontext kann dies durch einen akuten pulmonalen Embolus verursacht werden. Während dieser besondere Befund den klinischen Verdacht auf den akuten rechtsventrikulären Dehnung erhöhen kann, kann der Point of Care -Ultraschall die akute Lungenembolie nicht sicher ausschließen. Mehrere Veröffentlichungen demonstrieren die Verwendung von Thrombolytika, wenn ein erweitertes Wohnmobil auf Pocus zu sehen ist. Dies gilt bei Patienten mit Herzfunktion, die keinen Herzstillstand erhalten haben. Bei Patienten, die einen Herzstillstand durchführen, fallen diese Patienten in ein schwarzes Loch der Pokus -Befunde, die mit dem rechten Ventrikel zusammenhängen. Das Internationale Verbindungsausschuss für Wiederbelebung hat aufgrund der unbekannten POCUS -Befunde während des Herzstillstands Vorsicht geboten. Wenn man annehmen würde, dass ein erweitertes Wohnmobil in einer Einstellung eines Patienten, der einen Herzstillstand erlitten hat, auf einen Lungenembolus zurückzuführen ist, wäre die Thrombolytik angezeigt. Der Patient der Thrombolytika auszusetzen, die an sich ein Blutungsrisiko von 20%beinhalten, ist jedoch keine gutartige Entscheidung. Daher sind POCUS -Befunde, die sich auf das Wohnmobil beziehen, bei Patienten, die einen Herzstillstand erhalten, nicht bekannt, wie sie klinisch korrelieren. Die Literatur aus der Intensivstation zeigt, dass der rechte Ventrikel erweitert, eine RV -Funktionsstörung aufweist und eine schlechtere Prognose als die des linken Ventrikels trägt. Jüngste Tierdaten deuten darauf hin, dass eine RV -Dilatation in einem mit Schwein induzierten Herzstillstandsmodell auftritt. Bisher gibt es keine menschliche Bewertung der RV-Funktion und -größe im unmittelbaren Zustand nach der Erstarrung, und dies ist eindeutig erkennbar.
Ziele und Hypothesenziele zur Bewertung der richtigen ventrikulären Funktion und Größe bei Patienten, die unmittelbar nach der Urest Patienten sind.
Hypothese Unsere Hypothese ist, dass bei den Patienten, die sich im Herzstillstand und in der postkardialen Patientenpopulation befinden, unabhängig von der Ätiologie ihres Herzstillstands weit verbreitet sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A1R9
- Health Sciences Centre
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient nach kardialer Verhaftung, der eine spontane Kreislaufrückgabe erzielt, bei der ihr Wohnmobil innerhalb von 1 Stunde nach ROSC mit Point of Care -Echo -Kardiographie beurteilt wird.
Ausschlusskriterien:
- Signifikante hämodynamische Instabilität, Schwangerschaft, inhaftierte Patienten, Alter <18.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rechte ventrikuläre Dysfunktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der RV -Dysfunktion bei Patienten nach Herzstillstand.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tomislav Jelic, MD, University of Manitoba, Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2017:104
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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