- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03310554
Suspendierte überlange Gallenstents zur Verhinderung von duodenobiliärem Reflux bei Patienten mit Gallenstriktur
Prävention von duodenobiliärem Reflux durch aufgehängte Gallenstents mit Überlänge bei Patienten mit Gallenstriktur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das endoskopische Einsetzen von Kunststoff- oder Metallstents in den Gallengang unter endoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie ist eine gut etablierte Behandlung der distalen malignen Gallenobstruktion. Gallenstents werden häufig verwendet, um die Symptome einer malignen Gallengangsstriktur zu lindern. Heute umfassen die hauptsächlich verwendeten Gallenstents Kunststoff- und Metallstents . Die Haupteinschränkung von Langzeitstents aus Kunststoff ist die Okklusion des Stents. Gallenplastikstents werden aufgrund einer erwarteten mittleren Durchgängigkeit von 77 bis 126 Tagen alle 2 bis 3 Monate gewechselt. Metallstents stellen ein geringeres Risiko für einen wiederkehrenden Gallenverschluss dar, dennoch sind hohe Kosten und ein Stentverschluss schließlich unvermeidlich. Der Mechanismus der Okklusion von Gallenstents umfasst die Ansammlung von Bakterien im Gallengang und den duodenalen Gallenreflux. Die Anti-Reflux-Barriere des Oddi-Schließmuskels verschwindet nach dem Einsetzen von Gallenstents und der Druck im Gallengang senkt den Zwölffingerdarm, was den retrograden Fluss von verursacht Zwölffingerdarmmaterial in die Gallengänge. Außerdem ist ein gewöhnlicher biliärer Kunststoffstent kurz, was auch die Länge des duodenalen Gallenrefluxes verkürzen kann. Daher ist der Versuch, den Zwölffingerdarm-Gallenreflux zu verhindern, sehr wichtig, um die Okklusion von Gallenstents zu reduzieren, und wird von klinischen Forschern allmählich in Betracht gezogen. Einige Studien haben gezeigt, dass Kunststoffstents mit Antirefluxventilen die Gallenstentstriktur effektiv reduzieren und die Durchgängigkeit des Stents verlängern können, was bedeutet, dass die Verringerung des duodenobiliären Refluxes sicherlich nützlich ist, um die Durchgängigkeit des Gallenstents zu erhalten. hergestellt aus einem nasobiliären Schlauch mit einer Länge von 26 cm oder 30 cm) als Ersatz für gewöhnliche biliäre Plastikstents, um den duodenobiliären Reflux zu verhindern, indem die Länge des Refluxes des duodenalen Inhalts verlängert wird und eine Verschiebung des Stents durch Aufhängen im intrahepatischen Gang vermieden wird. In dieser Studie werden wir eine randomisierte kontrollierte Studie entwerfen, um die Durchgängigkeit unterschiedlich langer aufgehängter Gallenstents mit Überlänge und gewöhnlicher Gallenstents aus Kunststoff bei Patienten mit distaler maligner Gallenobstruktion zu vergleichen, um die Wirkung und Sicherheit von aufgehängten Gallenstents mit Überlänge zur Vorbeugung zu bewerten duodenobiliärer Reflux und die Wirkung unterschiedlicher Länge der Stents.
Die Prüfärzte rekrutieren Patienten nach Zulassungs- und Ausschlusskriterien. Geeignete Patienten mit distaler maligner Gallengangsobstruktion werden nach dem Zufallsprinzip in eine Gruppe mit 26 cm hängenden überlangen Gallenstents (Versuchsgruppe), eine Gruppe mit 30 cm hängenden überlangen Gallenstents (Versuchsgruppe) und eine Gruppe mit gewöhnlichen Gallenstents aus Kunststoff (Kontrollgruppe) eingeteilt. Die Testgruppen werden platziert die 26 cm oder 30 cm hängenden überlangen Gallenstents im intrahepatischen Gallengang bei ERCP. Der Kontrollgruppe werden gewöhnliche Kunststoff-Gallenstents in der ERCP eingesetzt. Der primäre Endpunkt ist die Dauer der Stentoffenheit und die Stentokklusionsrate. Die sekundären Ergebnisse umfassen die Sterblichkeit jeder Gruppe, unerwünschte Ereignisse und die Rate des technischen Erfolgs.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht resezierbare extrahepatische maligne Gallenstriktur, verfügbar für das Einsetzen von Gallenstents in ERCP, um Gallenstrikturen zu lindern.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten stimmen Metall-Gallenstents zu;
- Bei Patienten mit Gallenstriktur müssen doppelte oder mehrere Stents eingesetzt werden;
- Patienten mit vorherigem chirurgischem Drainageverfahren;
- Patienten mit resektablem Gallenverschluss;
- Ein Führungsdraht konnte nicht durch die Striktur geführt werden;
- Patienten mit Zwölffingerdarm-Obstruktion und Zwölffingerdarm-Endoskopie konnten nicht bis zur Papillare erreicht werden.;
- Patienten mit Kontraindikationen für endoskopische Verfahren oder Verweigerung der Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: 26 cm hängende überlange Gallenstents-Gruppe
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Der Testgruppe werden 26 cm hängende, überlange Gallenstents im intrahepatischen Gallengang bei der ERCP platziert
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EXPERIMENTAL: 30 cm hängende überlange Gallenstents-Gruppe
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Der Testgruppe werden 30 cm hängende, überlange Gallenstents im intrahepatischen Gallengang bei der ERCP platziert
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ANDERE: Gruppe der gewöhnlichen Gallenstents aus Kunststoff
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Der Kontrollgruppe werden bei der ERCP gewöhnliche Gallenstents aus Kunststoff in den Gallengang eingesetzt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stentdurchgängigkeit und Stentokklusionsrate
Zeitfenster: 12 Monate nach ERCP
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Patienten mit Symptomen einer Cholangitis und sich verschlechternden Leberfunktionstests, die auf eine Cholestase hindeuten, gelten als vorzeitiger Stentverschluss.
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12 Monate nach ERCP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit jeder Gruppe
Zeitfenster: 12 Monate nach ERCP
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Wir werden die Sterblichkeit jeder Gruppe nach dem Einsetzen von Gallenstents vergleichen.
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12 Monate nach ERCP
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate nach ERCP
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Zu den unerwünschten Ereignissen gehören Komplikationen nach der ERCP wie Pankreatitis, Galleninfektion, Blutung, Perforation und Stentmigration usw.
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12 Monate nach ERCP
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die Rate des technischen Erfolgs
Zeitfenster: 12 Monate nach ERCP
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Als technischer Erfolg wird das erfolgreiche Einführen des Stents in den Gallengang während der ERCP bezeichnet.
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12 Monate nach ERCP
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Kenawy el-R, Abdel-Hay FI, el-Raheem A, el-Shanshoury R, el-Newehy MH. Biologically active polymers: synthesis and antimicrobial activity of modified glycidyl methacrylate polymers having a quaternary ammonium and phosphonium groups. J Control Release. 1998 Jan 2;50(1-3):145-52. doi: 10.1016/s0168-3659(97)00126-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
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- M2017187
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Klinische Studien zur Gallengangsstriktur
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur 26 cm hängende überlange Gallenstents
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Cook Group IncorporatedAbgeschlossenKarzinome/NeubildungenKanada, Vereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande
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University Hospital, LinkoepingAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebs | Gallenwegskrebs | Gallenblasenkrebs | Obstruktion des GallengangsSchweden
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Boston Scientific CorporationAbgeschlossen