- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03317600
Postamputation Pain: Peripheral Mechanisms
12. Juli 2018 aktualisiert von: Danish Pain Research Center
Stump and phantom pain after amputation are common, but the responsible mechanisms are still not clarified.
It has been suggested that phantom limb pain can be reduced by regional anaesthesia and in several recent studies, pain was reduced following intrathecal and intraforaminal blocks.
In this study, the investigators want to investigate if spontaneous and evoked pain in amputees will be relieved by regional nerve blocks involving the damaged nerves.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aarhus, Dänemark, 8000
- Danish Pain Research Center, Aarhus University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Amputees with chronic amputation pain (stump or phantom pain) 3 or above on NRS (numerical ratio scale).
Exclusion Criteria:
- Severe somatic or psychiatric diseases
- Other peripheral neuropathy
- Lack of ability to cooperate to the clinical examination
- Allergy to Lidocaine or similar analgetics
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lidocaine block
|
Intervention is a nerve block with Lidocaine 2% with Adrenaline.
|
|
Placebo-Komparator: Isotonic saline block
|
Intervention is a "placebo" nerve block with isotonic saline
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduction in spontaneous pain on a Numeric Rating Scale (NRS: 0-10, 0 = no pain, 10 = worst possible pain)
Zeitfenster: From 0 minutes until 120 minutes after injection
|
The patient will be asked about spontaneous pain, including stump and phantom pain on a Numerical Rating Scale (NRS: 0-10, 0 = no pain, 10 = worst pain).
|
From 0 minutes until 120 minutes after injection
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduction in evoked pain on a Numerical Rating Scale (NRS: 0-10, 0 = no pain, 10 = worst possible pain).
Zeitfenster: From 0 minutes until 120 minutes after injection
|
The patient will be asked about evoked pain on a Numerical Rating Scale (NRS: 0-10, 0 = no pain, 10 = worst pain).
Evoked pain is triggered by a SOMEDIC brush, thermo rolls (20 degrees Celcius and 40 degrees Celcius) and pinprick with a von Frey filament (60 g).
|
From 0 minutes until 120 minutes after injection
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Wahrnehmungsstörungen
- Schmerzen, postoperativ
- Neuralgie
- Amputation, Traumatisch
- Phantomglied
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- Nerveblock2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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