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Verbesserung der Inanspruchnahme der Schlaganfallversorgung im Krankenhaus in China

Verbesserung der In-Hospital Stroke Service Inanspruchnahme (MISSION) in China: Eine Cluster-randomisierte Studie mit Interventionen zur Verkürzung der Door-to-Needle-Times

Es wird eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt, wobei das Krankenhaus als Randomisierungseinheit verwendet wird. Krankenhäuser in der Provinz Zhejiang, China, werden in zwei Arme (1:1) randomisiert: einen Interventionsarm und einen Kontrollarm. Krankenhäuser im Interventionsarm erhalten eine Multikomponenten-Intervention basierend auf dem Behavior Change Wheel-Modell, während Krankenhäuser im Kontrollarm keine Intervention erhalten und die bestehende Versorgung beibehalten. Die Randomisierung wird nach einer einjährigen Basisdatenerhebung durchgeführt. Die folgenden Ausgangsdaten werden für den Randomisierungsabgleich verwendet: Krankenhausklassifizierung, Betten im Schlaganfallzentrum, Anzahl der Thrombolysepatienten und Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 60 Minuten nach Beginn des Schlaganfalls eine Thrombolyse erhalten. Krankenhäuser ohne Schlaganfallzentrum oder mit <20 Thrombolysefällen pro Jahr werden von der Studie ausgeschlossen. Das primäre Ergebnis ist der Unterschied zwischen dem Interventionsarm und dem Kontrollarm im Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 60 Minuten nach Beginn des Schlaganfalls in der Nachsorgephase (nach der Intervention) eine Thrombolyse erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1634

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • AIS-Patienten, die innerhalb von 4,5 Stunden eine IVT erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ein Interventionsarm
Krankenhäuser im Interventionsarm erhalten eine Multikomponenten-Intervention basierend auf dem Behavior Change Wheel-Modell
Interventionen werden nach einem psychologischen Modell entwickelt, dem Behaviour Change Wheel (BCW). Die Grundlage von BCW besteht aus drei wesentlichen Elementen: Fähigkeit, Motivation und Gelegenheit. Die Verbesserung der Fähigkeiten des Einzelnen, die Bereitstellung von Motivation und die Erhöhung der Möglichkeiten sind Ziele der Intervention zur Verhaltensänderung. Um die Ziele zu erreichen, wurden im BCW-Rahmen 9 Interventionskomponenten vorgeschlagen, und 6 Komponenten werden in der aktuellen Studie verwendet.
Kein Eingriff: ein Steuerarm
Krankenhäuser im Kontrollarm erhalten keine Intervention und behalten die bestehende Versorgung bei

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied im Prozentsatz der Patienten mit Door-to-Needle Time≤60min
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Unterschied zwischen Interventionsarm und Kontrollarm im Prozentsatz der Patienten, die in der Nachsorgephase innerhalb von 60 Minuten nach Beginn des Schlaganfalls eine Thrombolyse erhielten
Bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tür-zu-Nadel-Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Die Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und dem Beginn der IVT
Bis zu 24 Stunden
Onset-to-Needle-Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Die Zeit zwischen dem Auftreten der Symptome und dem Beginn der IVT
Bis zu 24 Stunden
modifizierter Rankin-Skala-Score bei der Entlassung
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate
Modifizierter Rankin-Skalenwert bei Entlassung, auf dem die Werte von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod) reichen
Bis zu 3 Monate
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: Um 24 Stunden
Intrakranielle Blutung nach 24 Stunden verbunden mit einem Anstieg des NIHSS-Scores um ≥ 4 Punkte gegenüber dem Ausgangswert, gemäß der European Cooperative Acute Stroke Study (ECASS) II-Studie
Um 24 Stunden
Günstige neurologische Ergebnisse
Zeitfenster: Bei 90 Tagen
Punktzahl von 0 bis 1 auf der modifizierten Rankin-Skala, auf der die Punktzahlen von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod) reichen
Bei 90 Tagen
Tod
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate
Tod bei Entlassung
Bis zu 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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