- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03318276
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SID142 bei Patienten mit chronischer arterieller Verschlusskrankheit
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppen- und klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SID142 bei Patienten mit chronischer arterieller Verschlusskrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie ist eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Phase-3-Studie, in der Patienten in insgesamt 19 Institutionen registriert wurden, die als nationale klinische Studieninstitution ernannt wurden. Sie wurde durchgeführt, indem sie von jeder Institution die Genehmigung des IRB (Institutional Review Board) erhielt .
Zielpatienten waren über 20 Jahre alte männliche oder weibliche Patienten mit Verschluss der peripheren Arterie der unteren Gliedmaßen im Fontaine-Stadium II/III, die Schmerzen in den unteren Gliedmaßen haben. Der Grad der Schmerzen in den unteren Gliedmaßen liegt bei über 40 mm, bewertet durch VAS beim Screening, und ABI (Knöchel-Arm-Index) ≤ 0,9 oder Stenoserate über > 50 %, diagnostiziert mit pAVK und freiwilliger Zustimmung zur Teilnahme an einer klinischen Studie und unterschriebenes Studieneinwilligungsformular. Studienteilnehmer, die die Kriterien der Teilnehmer erfüllten und rekrutiert wurden, waren insgesamt 170 Teilnehmer. Ausgewählte Probanden wurden im Verhältnis 1:1 stratifiziert und nach dem Zufallsprinzip dem Prüfprodukt oder Vergleichspräparat zugeordnet.
Das Prüfprodukt war SID142 und das Vergleichsprodukt war Rinexin® Tab (Cilostazol 100 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 80 mg). Der Verabreichungszeitraum an die Probanden betrug 12 Wochen, die Studiengruppe nahm das Prüfprodukt, Tab SID1421 einmal (morgens) und Placebo 1 Tab/einmal, 2-mal/Tag, und die Vergleichsgruppe nahm das Prüfprodukt, Rinexin® Tab 1 Tab/einmal, 2-mal /Tag und nahm Placebo 1 Tablette einmal (morgens).
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungsparameter Die Probanden wurden nach 4, 8 und 12 Wochen, einschließlich Basisbesuch (Besuch 2), in 4-Wochen-Intervallen besucht und nahmen Wirksamkeit und Sicherheit wahr.
Variation der Schmerzen in den unteren Gliedmaßen (VAS) im Vergleich zu Studienbeginn mit 12 Wochen als primärer Wirksamkeitsbewertungsparameter, Variation in den Schmerzen in den unteren Extremitäten (VAS) im Vergleich zu Studienbeginn mit 4, 8 Wochen, Knöchel-Arm-Druckindex (ABI), systolischer Druck im Knöchel (ASP ), Maximale Gehstrecke (MWD), schmerzfreie Gehstrecke (PFWD) und Gesamtbeurteilung durch den Prüfarzt (5-Punkte-Skala) als sekundäre Wirksamkeitsbewertungsparameter wurde die Wirksamkeit gemessen. Der Schmerz- und Kältetest wurde unter Verwendung von Schmerz und Kälte gemessen, die die Testperson 24 Stunden vor dem Besuch empfand, MWD und PFWD wurden nur bei Testpersonen gemessen, bei denen festgestellt wurde, dass sie messbar sind. Außerdem wurden zur Sicherheitsbewertung unerwünschte Ereignisse, Labortests und Vitalfunktionen durchgeführt. Körperliche Tests und Vitalzeichen wurden beim Screening-Besuch, Beginn der Verabreichung, 4, 8 und 12 Wochen durchgeführt, und Urin-Schwangerschaftstests und Labortests wurden bei Screening-Besuchen und 12 Wochen durchgeführt. Der EKG-Test wurde beim Screening-Besuch, 4, 8 und 12 Wochen danach durchgeführt. Labortestkriterien waren ein hämatologischer Test, ein blutchemischer Test, ein Blutgerinnungstest und ein Urintest.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University College of Medicine, Severance Cardiovascular Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante männliche oder weibliche Patienten über 20 Jahre
Patienten, bei denen PAD bestätigt wurde
- ABI ≤ 0,9
- Okklusionsrate > 50 %
- LE PAD mit Fontaine-Stadium II/III
- LE-Schmerz VAS≥40 mm beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich innerhalb von 1 Monat vor der Studie einer Gefäßoperation oder einem endovaskulären Verfahren wegen pAVK unterzogen haben. Patienten, die während dieser Studie eine Gefäßchirurgie oder ein endovaskuläres Verfahren für PAVK benötigen, sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.
- Patienten mit peripherer Neuropathie.
- Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen oder Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Studie einer perkutanen transluminalen koronaren Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen haben.
- Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor der Studie zerebrovaskuläre Erkrankungen diagnostiziert wurden.
- Patienten mit Blutungen oder Prädisposition für Blutungen beim Screening-Besuch.
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als ≥ 180 mmHg systolischer Blutdruck oder ≥ 110 mmHg diastolischer Blutdruck
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SID142
Die Patienten verabreichen SID142 (Cilostazol 200 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 160 mg) einmal täglich für 12 Wochen
|
SID142 wird Patienten mit pAVK 12 Wochen lang verabreicht
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Rinexin®-Tab
Die Patienten verabreichen Rinexin® Tab (Cilostazol 100 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 80 mg) zweimal täglich für 12 Wochen
|
Rinexin® Tab wird Patienten mit pAVK 12 Wochen lang verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Variation der Schmerzen in den unteren Gliedmaßen (VAS)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Eine visuelle Analogskala (VAS) ist ein Messinstrument, das versucht, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen zu messen, von denen angenommen wird, dass sie sich über ein Kontinuum von Werten erstrecken. Die Menge an Schmerz, die ein Proband empfindet, reicht über ein Kontinuum von keinem bis zu einem extremen Schmerz. VAS ist eine horizontale Linie von 100 mm. Der Patient markiert auf der Linie den Punkt, von dem er glaubt, dass er seine Wahrnehmung seines Zustands repräsentiert. Der VAS-Score wird durch Messen in Millimetern vom linken Ende der Linie bis zu dem Punkt bestimmt, den die Testperson markiert. Je höher die Punktzahl, desto stärker der Schmerz. |
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donghoon Choi, Yonsei University College of Medicine, Severance Cardiovascular Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SID142_ATP_III_2015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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