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Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SID142 bei Patienten mit chronischer arterieller Verschlusskrankheit

18. September 2019 aktualisiert von: SK Chemicals Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppen- und klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SID142 bei Patienten mit chronischer arterieller Verschlusskrankheit

Rinexin® Tab (Cilostazol 100 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 80 mg) wird weithin als Thrombozytenaggregationshemmer zur Behandlung von pAVK eingesetzt. SID142 ist ein neues Produkt mit kontrollierter Freisetzung, das den Patientenkomfort verbessert und den Nachteil des Dosierungsschemas des vorherigen Arzneimittels verbessert. Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von SID142 und Rinexin® Tab bei Patienten mit pAVK zu vergleichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie ist eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Phase-3-Studie, in der Patienten in insgesamt 19 Institutionen registriert wurden, die als nationale klinische Studieninstitution ernannt wurden. Sie wurde durchgeführt, indem sie von jeder Institution die Genehmigung des IRB (Institutional Review Board) erhielt .

Zielpatienten waren über 20 Jahre alte männliche oder weibliche Patienten mit Verschluss der peripheren Arterie der unteren Gliedmaßen im Fontaine-Stadium II/III, die Schmerzen in den unteren Gliedmaßen haben. Der Grad der Schmerzen in den unteren Gliedmaßen liegt bei über 40 mm, bewertet durch VAS beim Screening, und ABI (Knöchel-Arm-Index) ≤ 0,9 oder Stenoserate über > 50 %, diagnostiziert mit pAVK und freiwilliger Zustimmung zur Teilnahme an einer klinischen Studie und unterschriebenes Studieneinwilligungsformular. Studienteilnehmer, die die Kriterien der Teilnehmer erfüllten und rekrutiert wurden, waren insgesamt 170 Teilnehmer. Ausgewählte Probanden wurden im Verhältnis 1:1 stratifiziert und nach dem Zufallsprinzip dem Prüfprodukt oder Vergleichspräparat zugeordnet.

Das Prüfprodukt war SID142 und das Vergleichsprodukt war Rinexin® Tab (Cilostazol 100 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 80 mg). Der Verabreichungszeitraum an die Probanden betrug 12 Wochen, die Studiengruppe nahm das Prüfprodukt, Tab SID1421 einmal (morgens) und Placebo 1 Tab/einmal, 2-mal/Tag, und die Vergleichsgruppe nahm das Prüfprodukt, Rinexin® Tab 1 Tab/einmal, 2-mal /Tag und nahm Placebo 1 Tablette einmal (morgens).

Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungsparameter Die Probanden wurden nach 4, 8 und 12 Wochen, einschließlich Basisbesuch (Besuch 2), in 4-Wochen-Intervallen besucht und nahmen Wirksamkeit und Sicherheit wahr.

Variation der Schmerzen in den unteren Gliedmaßen (VAS) im Vergleich zu Studienbeginn mit 12 Wochen als primärer Wirksamkeitsbewertungsparameter, Variation in den Schmerzen in den unteren Extremitäten (VAS) im Vergleich zu Studienbeginn mit 4, 8 Wochen, Knöchel-Arm-Druckindex (ABI), systolischer Druck im Knöchel (ASP ), Maximale Gehstrecke (MWD), schmerzfreie Gehstrecke (PFWD) und Gesamtbeurteilung durch den Prüfarzt (5-Punkte-Skala) als sekundäre Wirksamkeitsbewertungsparameter wurde die Wirksamkeit gemessen. Der Schmerz- und Kältetest wurde unter Verwendung von Schmerz und Kälte gemessen, die die Testperson 24 Stunden vor dem Besuch empfand, MWD und PFWD wurden nur bei Testpersonen gemessen, bei denen festgestellt wurde, dass sie messbar sind. Außerdem wurden zur Sicherheitsbewertung unerwünschte Ereignisse, Labortests und Vitalfunktionen durchgeführt. Körperliche Tests und Vitalzeichen wurden beim Screening-Besuch, Beginn der Verabreichung, 4, 8 und 12 Wochen durchgeführt, und Urin-Schwangerschaftstests und Labortests wurden bei Screening-Besuchen und 12 Wochen durchgeführt. Der EKG-Test wurde beim Screening-Besuch, 4, 8 und 12 Wochen danach durchgeführt. Labortestkriterien waren ein hämatologischer Test, ein blutchemischer Test, ein Blutgerinnungstest und ein Urintest.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

170

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University College of Medicine, Severance Cardiovascular Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ambulante männliche oder weibliche Patienten über 20 Jahre
  2. Patienten, bei denen PAD bestätigt wurde

    • ABI ≤ 0,9
    • Okklusionsrate > 50 %
  3. LE PAD mit Fontaine-Stadium II/III
  4. LE-Schmerz VAS≥40 mm beim Screening

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich innerhalb von 1 Monat vor der Studie einer Gefäßoperation oder einem endovaskulären Verfahren wegen pAVK unterzogen haben. Patienten, die während dieser Studie eine Gefäßchirurgie oder ein endovaskuläres Verfahren für PAVK benötigen, sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.
  2. Patienten mit peripherer Neuropathie.
  3. Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen oder Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Studie einer perkutanen transluminalen koronaren Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen haben.
  4. Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor der Studie zerebrovaskuläre Erkrankungen diagnostiziert wurden.
  5. Patienten mit Blutungen oder Prädisposition für Blutungen beim Screening-Besuch.
  6. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als ≥ 180 mmHg systolischer Blutdruck oder ≥ 110 mmHg diastolischer Blutdruck

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SID142
Die Patienten verabreichen SID142 (Cilostazol 200 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 160 mg) einmal täglich für 12 Wochen
SID142 wird Patienten mit pAVK 12 Wochen lang verabreicht
Andere Namen:
  • Placebo (für Rinexin® Tab)
Aktiver Komparator: Rinexin®-Tab
Die Patienten verabreichen Rinexin® Tab (Cilostazol 100 mg, Ginkgo-Biloba-Blattextrakt 80 mg) zweimal täglich für 12 Wochen
Rinexin® Tab wird Patienten mit pAVK 12 Wochen lang verabreicht
Andere Namen:
  • Placebo (für SID142)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variation der Schmerzen in den unteren Gliedmaßen (VAS)
Zeitfenster: 12 Wochen

Eine visuelle Analogskala (VAS) ist ein Messinstrument, das versucht, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen zu messen, von denen angenommen wird, dass sie sich über ein Kontinuum von Werten erstrecken. Die Menge an Schmerz, die ein Proband empfindet, reicht über ein Kontinuum von keinem bis zu einem extremen Schmerz.

VAS ist eine horizontale Linie von 100 mm. Der Patient markiert auf der Linie den Punkt, von dem er glaubt, dass er seine Wahrnehmung seines Zustands repräsentiert.

Der VAS-Score wird durch Messen in Millimetern vom linken Ende der Linie bis zu dem Punkt bestimmt, den die Testperson markiert. Je höher die Punktzahl, desto stärker der Schmerz.

12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donghoon Choi, Yonsei University College of Medicine, Severance Cardiovascular Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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