Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Tryton Post Approval Study (PAS) für den Tryton Side Branch Stent (PAS)

22. Februar 2019 aktualisiert von: Tryton Medical, Inc.
TRYTON Post Approval Study (PAS) des Tryton Side Branch Stents

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieses PAS besteht darin, die kontinuierliche Sicherheit und Wirksamkeit des Tryton Side Branch Stent™ mit für den Hauptzweig zugelassenem DES bei der Behandlung von De-novo-nativen Bifurkationsläsionen der Koronararterien mit einem Seitenastdurchmesser von ≥ 2,5 mm bis ≤ 3,5 mm zu gewährleisten und Hauptastdurchmesser im Bereich von ≥2,5 mm bis ≤4,0 mm.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

335

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine Einschlusskriterien

  1. Der Patient muss ≥ 18 und ≤ 90 Jahre alt sein;
  2. Akzeptabler Kandidat für CABG;
  3. Die Absicht, den Seitenast der Zielbifurkation basierend auf einer angiographischen Bewertung zu behandeln
  4. Der Patient ist bereit, sich an festgelegte Nachuntersuchungen zu halten;
  5. Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten, die vom zuständigen Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde.
  6. Geplante Verwendung von FDA-zugelassenen und im Handel erhältlichen Drug-Eluting Stents (DES) für das Indexverfahren Angiographische Einschlusskriterien des Probanden
  7. a) Einzelne De-novo-Läsion in einer Bifurkation, die sowohl den Hauptast als auch den Seitenast umfasst b) Die Bifurkation: Hauptast und Seitenast mit einer visuellen Durchmesserstenose ≥ 50 % (Medina-Klassifikation 1.1.1; 0.1.1; 1.0.1) durch visuelle Beurteilung;
  8. Zielläsion in einer nativen Koronararterie;
  9. a) Der Durchmesser des Referenzgefäßes der Bifurkationsläsion muss ≥ 2,5 mm bis ≤ 4,0 mm betragen, und b) Der Durchmesser des Referenzgefäßes des Seitenasts muss ≥ 2,5 mm nach visueller Schätzung (≥ 2,25 mm nach QCA) und < 3,5 mm nach visueller Schätzung sein ( <3,25 mm durch QCA);
  10. a) Bifurkationsläsion Länge der Hauptastläsion ≤ 28 mm und b) Länge der Seitenastläsion ≤ 5,0 mm (die Fähigkeit, mit einem einzigen Stent für Haupt- und Seitenast behandelt zu werden);
  11. Zielläsion ≥ 50 % und < 100 % stenosiert nach visueller Schätzung sowohl im Hauptast als auch im Seitenast; -

Ausschlusskriterien:

Allgemeine Ausschlusskriterien

  1. Schwangere oder stillende Patientinnen und solche, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Bei weiblichen Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren pro Standort ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden;
  2. Eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatinin >2. mg/dL oder 150 μmol/l);
  3. Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder WBC < 3.000 Zellen/mm3 oder dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung (einschließlich Labornachweis einer Hepatitis);
  4. Vorhandensein einer Herztransplantation
  5. Bekannte Allergie gegen Kobalt-Chrom
  6. Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Kobalt-Chrom oder strukturverwandten Verbindungen, Kobalt, Chrom, Nickel oder Wolfram
  7. Voraussichtlicher Einsatz der Rotationsartherektomie
  8. Patienten, bei denen die Verwendung eines medikamentenfreisetzenden Stents kontraindiziert ist, z. B. die nicht die empfohlene duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin und ein zugelassener P2Y12-Hemmer) und/oder eine gerinnungshemmende Therapie erhalten können

    Angiographische Ausschlusskriterien:

  9. Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (geschützt und ungeschützt);
  10. Trifurkationsläsion;
  11. Vollständig verschlossene Zielgefäße (TIMI-Fluss 0 oder 1);
  12. Mäßige bis stark verkalkte Zielläsion(en);
  13. Stark verkalkte Zielläsion(en), die eine Rotationsatherektomie erfordern;
  14. Die Zielläsion weist eine übermäßige Tortuosität auf, die für die Stenteinführung und -entfaltung ungeeignet ist;
  15. Angiographischer Nachweis eines Thrombus in der/den Zielläsion(en);
  16. Platzierung des Tryton-Stents ohne Angioplastie-Vordilatation des Hauptasts und Seitenasts (d. h. direktes Stenting ist kontraindiziert)
  17. Tryton-Stent-Platzierung allein, ohne Implantation eines Hauptast-Stents
  18. Eine unbehandelte signifikante (> 50 %) Stenose proximal oder distal entweder im Seitenast oder im Hauptast;
  19. Beeinträchtigter Abfluss im Behandlungsgefäß mit diffuser distaler Erkrankung;
  20. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) 30 % (LVEF muss innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexverfahren ermittelt werden); -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Interventionell
Koronararterien-Stenting von De-novo-Bifurkationsläsionen MB & SB
Interventionelle Koronararterien-Stentplatzierung bei De-novo-Bifurkationsläsionen des MB & SB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 1 Jahr
Kombination aus Herztod, MI des Zielgefäßes (Q und Nicht-Qwave) und klinisch bedingter Revaskularisierung des Zielgefäßes
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg
Zeitfenster: 48 Std
Erreichen von < 30 % Reststenose im Seitenast ohne Fehlfunktion des Geräts
48 Std
Läsionserfolg
Zeitfenster: 48 Std
Erreichen einer Reststenose von < 30 % mit jeder perkutanen Methode
48 Std
Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: 48 Std
Läsionserfolg ohne Auftreten von MACE im Krankenhaus
48 Std
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamt- und Herzsterblichkeit
1 Jahr
Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 1 Jahr
Q-Welle und Non-Q-Welle
1 Jahr
CD-TLR
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
1 Jahr
CD-TVR
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
1 Jahr
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
ARC-Definition von definitiv und wahrscheinlich
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joel Schnieder, MD, Rex Health; Raleigh NC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Koronararterien-Stenting

Abonnieren