- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03350490
Bioinformationstherapie bei Darmkrebs
23. Januar 2019 aktualisiert von: Fuda Cancer Hospital, Guangzhou
Kombination aus Krebsablation und Lebensinformationsrehabilitationstherapie bei nicht resezierbarem Darmkrebs
Das Ziel dieser Studie ist die synergistische Wirkung von Krebsablation und Lebensinformationsrehabilitationstherapie bei inoperablem Darmkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Durch die Aufnahme von Patienten mit inoperablem Darmkrebs, angepasst an aufgenommene Kriterien, wird diese Studie zum ersten Mal die synergistische Wirkung von Krebsablation und Lebensinformationsrehabilitationstherapie dokumentieren.
Die Wirksamkeit wird anhand des lokalen Entlastungsgrads, des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510665
- Fuda cancer institute of Fuda cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Standardtherapien sind gemäß NCCN-Richtlinien fehlgeschlagen oder der Patient lehnt Standardtherapien ab
- Körpertumor 1-6, mit mindestens einer Tumorlänge > 2 cm
- KPS ≥ 70, Lebensdauer: 3 - 6 Monate
- Thrombozytenzahl ≥ 80 × 109/l, Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3 × 109/l, Neutrophilenzahl ≥ 2 × 109/l, Hämoglobin ≥ 80 g/l
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herzschrittmacher
- Patienten mit Hirnmetastasen
- Patienten mit Bluthochdruck Grad 3 oder diabetischen Komplikationen, schwerer Herz- und Lungenfunktionsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Krebsablation
In dieser Gruppe erhalten die Patienten eine Ablationstherapie (z.
Kryochirurgie oder irreversible Elektroporation) zuerst bei großen Tumoren (> 2 cm).
Die Kontrollindizes sind CT-Scans und Bluttests (einschließlich Tumormarker, Lymphozyten-Untergruppen und zirkulierende Tumorzellen).
|
Tumore, die größer als 2 cm sind, eignen sich für eine Ablationstherapie, perkutan unter CT-Scan oder Ultraschall.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lebensinformationsrehabilitationstherapie
In dieser Gruppe werden die Patienten „Qilisheng“ immunregulatorische orale Lösung für aufeinanderfolgende 3 Monate trinken.
Die Kontrollindizes sind CT-Scans und Bluttests (einschließlich Tumormarker, Lymphozyten-Untergruppen und zirkulierende Tumorzellen).
|
Jede Behandlung: eine Flasche Lösung jeden Tag, 3 aufeinanderfolgende Monate, orale Verabreichung
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
In dieser Gruppe erhalten die Patienten keine besondere Behandlung und gelten als Kontrollgruppe.
Die Kontrollindizes sind CT-Scans und Bluttests (einschließlich Tumormarker, Lymphozyten-Untergruppen und zirkulierende Tumorzellen).
|
|
|
Experimental: Kombinationstherapie
In dieser Gruppe erhalten die Patienten eine Kombinationstherapie, einschließlich Ablations- und Lebensinformationsrehabilitationstherapie. Sie erhalten eine Ablationstherapie (z.
Kryochirurgie oder irreversible Elektroporation) zuerst bei großen Tumoren (> 2 cm), dann trinken Sie "Qilisheng" immunregulatorische orale Lösung für aufeinanderfolgende 3 Monate.
Die Kontrollindizes sind CT-Scans und Bluttests (einschließlich Tumormarker, Lymphozyten-Untergruppen und zirkulierende Tumorzellen).
|
Tumore, die größer als 2 cm sind, eignen sich für eine Ablationstherapie, perkutan unter CT-Scan oder Ultraschall.
Andere Namen:
Jede Behandlung: eine Flasche Lösung jeden Tag, 3 aufeinanderfolgende Monate, orale Verabreichung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reliefgrad von Tumoren
Zeitfenster: 3 Monate
|
Es wird anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) bewertet.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Dauer zwischen Behandlung und Wiederauftreten der Krebserkrankung
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Dauer zwischen Behandlung und Tod des Patienten
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bioinformation-intestinal
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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