- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03351231
Eine untersuchende Immuntherapiestudie zum experimentellen Medikament BMS-986242 in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Eine Phase-1/2a-Studie zu BMS-986242 in Kombination mit Nivolumab (BMS-936558, Anti-PD-1) bei fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-3300
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Norris Comprehensive Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Hoag Memorial Hospital Presbyterian
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen Malignität (metastasierend und/oder inoperabel) mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST v1.1
- Die Teilnehmer müssen mindestens eine Standardbehandlung im fortgeschrittenen oder metastasierten Stadium erhalten haben und dann Fortschritte gemacht haben oder diese nicht vertragen haben, sofern eine solche Therapie existiert
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1
- Fähigkeit, Tabletten zu schlucken
- Angemessene Knochenmarks- und Organfunktion gemäß Protokoll
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit bekannten oder vermuteten ZNS-Metastasen, unbehandelten ZNS-Metastasen oder mit dem ZNS als einzigem Krankheitsherd (Patienten mit kontrollierter Hirnmetastasierung dürfen teilnehmen)
- Augenmelanom
- Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Vorherige bösartige Erkrankung
- Andere aktive bösartige Erkrankungen, die eine gleichzeitige Intervention erfordern
- Vorheriges Organ-Allotransplantat oder allogene Knochenmarktransplantation
- Teilnehmer mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung
- Bedarf an täglicher zusätzlicher Sauerstoffzufuhr
- Unkontrollierte oder schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Vorbestehende Lebererkrankung
- Magen-Darm-Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Resorption beeinträchtigen
Es könnten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerung
BMS-986242 wird in Kombination mit Nivolumab verabreicht
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Experimental: Dosiserweiterung
BMS-986242 wird in Kombination mit Nivolumab verabreicht
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis 100 Tage nach Absetzen der Studienbehandlung
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Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit anhand des primären Endpunkts UE zu ermitteln
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis 100 Tage nach Absetzen der Studienbehandlung
|
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Ab dem Datum der schriftlichen Einwilligung des Teilnehmers bis 100 Tage nach Absetzen von Nivolumab oder Teilnahme an der Studie
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Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit anhand des primären Endpunkts SUEs zu ermitteln
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Ab dem Datum der schriftlichen Einwilligung des Teilnehmers bis 100 Tage nach Absetzen von Nivolumab oder Teilnahme an der Studie
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Das primäre Ziel besteht darin, die Sicherheit anhand des primären Endpunkts der dosislimitierenden Toxizitäten zu ermitteln
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Ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Das primäre Ziel besteht darin, die Sicherheit anhand des primären Endpunkts der unerwünschten Ereignisse, die zum Abbruch führen, zu messen
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Ungefähr 2 Jahre
|
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Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Das primäre Ziel besteht darin, die Sicherheit anhand des primären Endpunkts Todesfälle zu ermitteln
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Ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Das primäre Ziel besteht darin, die Sicherheit anhand des primären Endpunkts von Anomalien bei klinischen Labortests zu ermitteln
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Ungefähr 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Zeit der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in 1 Dosierungsintervall [AUC(TAU)]
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich [AUC(INF)]
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Tiefstwert der beobachteten Plasmakonzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Scheinbare Eliminationshalbwertszeit (T-HALF)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
|
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Scheinbare Gesamtkörperfreiheit (CLT/F)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
|
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Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State (Vss/F)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Akkumulationsindex (AI)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet. Akkumulationsindex, berechnet auf der Grundlage des Verhältnisses von Fläche unter der Kurve (AUC) und Cmax im Steady-State bis nach der ersten Dosis. |
Ungefähr 2 Jahre
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Prozentuale Urinwiederherstellung über 24 Stunden (%UR24)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Prozentuale Urinwiederherstellung über 72 Stunden (%UR72)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden für BMS-986242 und ausgewählte Metaboliten nach Einzeldosisverabreichung in Zyklus 00 und Mehrfachdosisverabreichung in Zyklus 0 bewertet
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Ungefähr 2 Jahre
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Nivolumab in Kombination mit BMS-986242
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Ein ADA-positiver Teilnehmer zu Studienbeginn ist als Teilnehmer definiert, bei dem zu Studienbeginn eine ADA-Probe nachgewiesen wurde.
Ein ADA-positiver Teilnehmer ist ein Teilnehmer mit mindestens einer ADA-positiven Probe im Vergleich zum Ausgangswert nach Beginn der Behandlung.
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Ungefähr 2 Jahre
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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ORR bei Teilnehmern mit einem besten Gesamtansprechen (BOR) eines vollständigen Ansprechens (CR) oder eines teilweisen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 für solide Tumoren
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Ungefähr 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA024-001
- 2017-003603-21 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nivolumab
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