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Sulopenem, gefolgt von Sulopenem-Etzadroxil/Probenecid vs. Ertapenem, gefolgt von Cipro für komplizierte HWI bei Erwachsenen

3. Dezember 2020 aktualisiert von: Iterum Therapeutics, International Limited

Prospektive, randomisierte, multizentrische, doppelblinde Doppel-Dummy-Studie der Phase 3 zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von Sulopenem, gefolgt von Sulopenem-Etzadroxil/Probenecid vs. Ertapenem, gefolgt von Cipro zur Behandlung von cUTI bei Erwachsenen

Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische, doppelblinde Double-Dummy-Studie der Phase 3 zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Sulopenem, gefolgt von Sulopenem-Etzadroxil/Probenecid, mit Ertapenem, gefolgt von Ciprofloxacin, zur Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen (cUTI ) bei Erwachsenen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1395

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kohtla-Järve, Estland, 31025
        • Medical Facility
      • Tallinn, Estland, 10617
        • Medical Facility
      • Võru, Estland, 65526
        • Medical Facility
      • Tbilisi, Georgia, 00144
        • Medical Facility
      • Tbilisi, Georgia, 00159
        • Medical Facility
      • Tbilisi, Georgia, 00160
        • Medical Facility
      • Daugavpils, Lettland, LV5417
        • Medical Facility
      • Liepāja, Lettland, LV3414
        • Medical Facility
      • Riga, Lettland, LV1002
        • Medical Facility
      • Riga, Lettland, LV1038
        • Medical Facility
      • Valmiera, Lettland, LV4201
        • Medical Facility
      • Baja, Ungarn, 6500
        • Medical Facility
      • Budapest, Ungarn, 01204
        • Medical Facility
      • Nagykanizsa, Ungarn, 8800
        • Medical Facility
      • Nyiregyhaza, Ungarn, 4400
        • Medical Facility
      • Szentes, Ungarn, 06600
        • Medical Facility
      • Tatabánya, Ungarn, 2800
        • Medical Facility
    • California
      • Bellflower, California, Vereinigte Staaten, 90706
        • Medical Facility
      • Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
        • Medical Facility
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
        • Medical Facility
      • La Palma, California, Vereinigte Staaten, 90623
        • Medical Facility
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Medical Facility
    • Florida
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Medical Facility
    • Georgia
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
        • Medical Facility
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Medical Facility
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Medical Facility
    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Medical Facility
    • Montana
      • Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
        • Medical Facility
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • Medical Facility
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Medical Facility
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Medical Facility
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77057
        • Medical Facility

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ≥ 18 Jahre mit mehr als 24 Stunden Harnwegsbeschwerden, die auf eine Harnwegsinfektion zurückzuführen sind
  2. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Klinisch dokumentierte Pyelonephritis oder komplizierter Harnwegsinfekt:

    1. Pyelonephritis mit normaler Anatomie
    2. Komplizierte HWI, definiert durch einen oder mehrere der folgenden Faktoren:

    ich. Das Vorhandensein eines Verweilkatheters ii. >100 ml Restharn nach dem Wasserlassen iii. Neurogene Blase iv. Obstruktive Uropathie aufgrund von Nephrolithiasis, Tumor oder Fibrose v. Azotämie aufgrund einer intrinsischen Nierenerkrankung vi. Harnverhalt bei Männern möglicherweise aufgrund einer gutartigen Prostatahypertrophie vii. Chirurgisch veränderte oder abnormale Anatomie der Harnwege

  4. Mindestens zwei der folgenden Anzeichen oder Symptome:

    1. Rigor, Schüttelfrost oder Fieber/Hypothermie
    2. Flankenschmerzen oder Beckenschmerzen
    3. Übelkeit oder Erbrechen
    4. Dysurie, häufiges Wasserlassen oder Harndrang
    5. Kostovertebraler Winkelschmerz bei körperlicher Untersuchung
  5. Eine Mittelstrahlurinprobe mit:

    1. eine Peilstabanalyse positiv für Nitrit UND
    2. Nachweis einer Pyurie, wie definiert durch: i. eine Leukozyten-Esterase-positive Teststreifenanalyse UND/ODER ii. mindestens 10 weiße Blutkörperchen pro Kubikmillimeter bei mikroskopischer Analyse von ungeschleudertem Urin UND/ODER iii. Leukozytenzahl ≥10 Zellen/Hochleistungsfeld im Urinsediment

Ausschlusskriterien

  1. Erhalt einer wirksamen antibakteriellen medikamentösen Therapie für komplizierte Harnwegsinfektionen (cUTI) für eine kontinuierliche Dauer von mehr als 24 Stunden in den letzten 72 Stunden. Patienten, die eine objektive Dokumentation des klinischen Fortschreitens von cUTI während einer antibakteriellen medikamentösen Therapie haben, oder Patienten, die antibakterielle Medikamente zur chirurgischen Prophylaxe erhalten haben und dann cUTI entwickeln, können für die Aufnahme geeignet sein.
  2. Patienten mit einem Organismus, der innerhalb des letzten Jahres aus dem Urin isoliert wurde und bekanntermaßen resistent gegen Ertapenem ist
  3. Schwere strukturelle oder funktionelle Anomalie der Harnwege, die für eine hartnäckige Infektion verantwortlich ist, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Therapie von > 10 Tagen oder eine Prophylaxe nach der Behandlung erfordern würde (z. Patienten mit chronischem vesikulo-ureteralem Reflux).
  4. Unkomplizierte HWI
  5. Patienten mit Paraplegie/Quadriplegie
  6. Hypotonie mit systolischem Blutdruck < 90 mmHg
  7. Komplizierter Harnwegsinfekt in Verbindung mit vollständiger Obstruktion, emphysematöser Pyelonephritis, bekanntem oder vermutetem Nieren- oder perinephrischem Abszess oder voraussichtlich erforderlichem chirurgischen Eingriff (nicht Platzierung von Kathetern), um eine Heilung zu erreichen
  8. Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Myasthenia gravis
  9. Patienten, die eine gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin oder Valproinsäure benötigen
  10. Patienten mit bekannter Allergie gegen Carbapeneme oder Chinolone oder Amoxicillin-Clavulanat oder andere Beta-Lactame oder Überempfindlichkeit gegen Probenecid
  11. Nierentransplantation
  12. Dialysepflichtige Patienten
  13. Akute oder chronische Prostatitis
  14. Hohes Risiko für cUTI verursacht durch Pseudomonas sp. (z.B,. Vorgeschichte früherer Harnwegsinfektionen aufgrund von Pseudomonas-Spezies, kürzliche Steroidanwendung, andere)
  15. Dauerkatheter oder Stents
  16. Ileumschleifen oder vesiko-urethraler Reflux
  17. Kürzliches Trauma des Beckens oder der Harnwege innerhalb der letzten 30 Tage
  18. Geschichte der Anfälle
  19. Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutdyskrasien
  20. Patienten mit einer Vorgeschichte von Harnsäure-Nierensteinen
  21. Patienten mit akutem Gichtanfall
  22. Patienten unter chronischer Methotrexat-Therapie
  23. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht in der Lage sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu treffen, einen positiven Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden nach Studieneintritt haben, anderweitig schwanger sind oder derzeit ein Kind stillen.
  24. Männliche Probanden müssen der Anwendung einer wirksamen Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während der Studie und für 14 Tage nach der Behandlung zustimmen
  25. Patienten mit bekannter Leber- oder Nierenerkrankung oder Neutropenie in der Vorgeschichte, definiert durch die folgenden Ausgangslaborkriterien:

    • Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 x Obergrenze des Normalwerts
    • Gesamtbilirubin > 2 x Obergrenze des Normalwertes
    • Neutropenie (<1000 Zellen/mm3)
  26. Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die die Verabreichung eines Prüfmedikaments beinhaltete
  27. Immungeschwächter Patient
  28. Patienten, die das Protokoll wahrscheinlich nicht einhalten
  29. Patienten, die den 4-wöchigen Studienzeitraum wahrscheinlich nicht überleben oder an einer schnell fortschreitenden oder unheilbaren Krankheit leiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sulopenem
Sulopenem 1000 mg i.v. einmal täglich für mindestens 5 Tage, gefolgt von Sulopenem-Etzadroxil/Probenecid 500 mg p.o. zweimal täglich, um insgesamt 7-10 Behandlungstage abzuschließen
Antibiotikatherapie bei komplizierter HWI
Antibiotikatherapie bei komplizierter HWI
Aktiver Komparator: Ertapenem
Ertapenem 1000 mg i.v. einmal täglich für mindestens 5 Tage, gefolgt von Ciprofloxacin 500 mg p.o. zweimal täglich oder Amoxicillin-Clavulanat 500 mg p.o. zweimal täglich, um insgesamt 7-10 Behandlungstage abzuschließen
Antibiotikatherapie bei komplizierter HWI
Andere Namen:
  • Invanz
Antibiotikatherapie bei komplizierter HWI
Andere Namen:
  • Zipro
Antibiotikatherapie bei komplizierter HWI
Andere Namen:
  • Augmentin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamterfolg
Zeitfenster: Tag 21 +/- 1 Tag
Klinischer Erfolg ist definiert als vollständiges Verschwinden der bei Studieneintritt vorhandenen cUTI-Symptome und keine neuen cUTI-Symptome; mikrobiologischer Erfolg ist definiert als Eradikation des bakteriellen Erregers, der bei Studieneintritt gefunden wurde (reduziert auf <1000 KBE/ml)
Tag 21 +/- 1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit mikrobiologischem Erfolg
Zeitfenster: Tag 21 +/- 1 Tag
Mikrobiologischer Erfolg ist definiert als der Nachweis von < 1000 CFU/ml des Ausgangs-Urpathogens durch quantitative Urinkultur
Tag 21 +/- 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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