- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03358381
Der Unterschied im Winkel der Drehung der Femurkomponente bei TKA mit Spaltausgleich und gemessener Resektionstechnik
26. November 2017 aktualisiert von: chenyifan, Peking University People's Hospital
Die totale Knieendoprothetik (TKA) vom Gap-Balance-Typ und vom gemessenen Resektionstyp hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Rotation der Femurkomponente. In dieser Studie wird die Rotation von Patienten, die unterschiedliche Arten von TKA erhielten, durch einen CT-Scan des Kniegelenks vor und nach der Operation geschätzt und analysiert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte kontrollierte klinische Studie.
Es werden 98 Patienten aus zwei klinischen Zentren mit primärer Knie-Arthrose rekrutiert, die sich einer primären TKA unterziehen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, die Gruppe mit gemessener Resektion und die Gap-Balance-Gruppe. Und die Gap-Balance-Technik in dieser Studie wird mit einem Bandspanner erreicht, der während der TKA verwendet wird.
Die Rotation der Femurkomponente wird anhand der präoperativen und postoperativen CT-Scans beurteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer primärer Arthrose über 65 Jahre. Keine offensichtlichen chirurgischen Kontraindikationen
Ausschlusskriterien:
- Es gibt chirurgische Kontraindikationen, wenn die Varus- oder Valgusausrichtung 20 Grad überschreitet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gap-Bilanzgruppe
Die Art der Knie-Totalendoprothetik ist der Balance-Gap. Es wird der Gap-Balance-Typ der Knie-Totalendoprothetik durchgeführt.
|
Es wird eine Gap-Balance-Art einer totalen Knieendoprothetik durchgeführt. Die Gap-Balance-Gruppe erhält diese Art von Intervention.
|
|
Aktiver Komparator: gemessene Resektionsgruppe
Die Art der Knieendoprothetik ist die gemessene Resektion. Die gemessene Resektionsart der Knieendoprothetik wird durchgeführt.
|
Es wird eine gemessene Resektionsart einer totalen Knieendoprothetik durchgeführt. Die gemessene Resektionsgruppe erhält diese Art von Intervention.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rotation der femoralen Komponente
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Die Veränderung der Femurkomponente wird sowohl vor als auch nach der Operation mittels CT-Scan des Kniegelenks beurteilt.
|
6 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jianhao Lin, MD, arthritis clinic and research center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PKUPHJSL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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