Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Apikale Unterstützung während der Hysterektomie bei Beckenorganprolaps

19. Oktober 2022 aktualisiert von: TriHealth Inc.

Unterstützen wir den Apex während der Hysterektomie wegen Beckenorganprolaps?

Dies ist eine retrospektive Diagrammüberprüfung mithilfe des TriHealth Electronic Privacy Identification Center (EPIC), um festzustellen, ob gynäkologische Chirurgen in einem großen Gemeinschaftskrankenhaus bereits die kürzlich empfohlene Best Practice zur Unterstützung der Vaginalspitze einhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Prävalenz des Beckenorganprolaps (POP) in den Vereinigten Staaten wird auf 40–50 % geschätzt, wobei in den nächsten Jahrzehnten ein Anstieg erwartet wird. Ungefähr 300.000 Frauen unterziehen sich in den Vereinigten Staaten jedes Jahr einer POP-Operation. Nach einer Beckenrekonstruktionsoperation liegt die Rezidivrate eines symptomatischen Prolapses zwischen 6 und 30 %. Unser Verständnis der Beckenanatomie und ihrer Unterstützung hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert, und viele Forscher berichten über Details und Mechanismen, die zuvor nicht verstanden wurden.

Im November 2017 veröffentlichte das American College of Obstetricians and Gynecologists ein neues Praxisbulletin, das den aktuellen Behandlungsstandard für die Behandlung von Frauen mit Beckenorganprolaps darlegt. In diesem Bulletin wird darauf hingewiesen, dass eine Hysterektomie allein keine adäquate Behandlung für einen Beckenorganprolaps darstellt und dass sich jede Frau, die sich einer Hysterektomie wegen eines Beckenorganprolaps unterziehen muss, standardmäßig einer gleichzeitigen apikalen Suspensionsbehandlung unterziehen sollte.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Anteil der Patienten zu bestimmen, die zum Zeitpunkt der Hysterektomie wegen Beckenorganprolaps bereits die kürzlich empfohlene bewährte Praxis zur Unterstützung der Vaginalspitze erfüllen, unter der Bevölkerung, die sich der Operation unterzogen hat, die zwischen Oktober 2012 und Oktober in einer TriHealth-Einrichtung durchgeführt wurde 2017.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

236

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
        • Cincinnati Urogynecology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine Hysterektomie aufgrund eines Beckenorganvorfalls durchgeführt wurde, durchgeführt von gynäkologischen Chirurgen in einem der angeschlossenen TriHealth-Krankenhäuser zwischen Oktober 2012 und Oktober 2017

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren
  • Zwischen Oktober 2012 und Oktober 2017 wurde in einer TriHealth-Einrichtung eine Hysterektomie wegen eines Beckenorganvorfalls durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre alt
  • Ein Beckenorganvorfall war keine Indikation für ihre Operation
  • Die Operation wurde von einem Arzt der Cincinnati Urogynecology Associates durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, bei denen gleichzeitig eine apikale Suspension durchgeführt wurde
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Hysterektomie wegen Beckenorganprolaps
Anteil der Patienten, bei denen gleichzeitig apikale Unterstützungseingriffe durchgeführt wurden
zum Zeitpunkt der Hysterektomie wegen Beckenorganprolaps

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Catrina Crisp, MD, MSc, TriHealth - Cincinnati Urogynecology Associates

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-091

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beckenorganprolaps

3
Abonnieren