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Misoprostol versus aktives Arbeitsmanagement bei CS

11. November 2022 aktualisiert von: Aljazeera Hospital

Intrauterines Misoprostol mit aktivem Wehenmanagement versus aktivem Wehenmanagement zur Verhinderung postpartaler Blutungen beim Kaiserschnitt, randomisierte kontrollierte Studie

Mehrere Behandlungsstrategien werden eingesetzt, um Blutungen nach der Entbindung zu verhindern und die mütterliche Morbidität und Mortalität zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Viele zugelassene Medikamente werden in der Prophylaxe gegen postpartale Blutungen eingesetzt. Diese Medikamente sind die (Syntocinon in Kombination mit Methergin), die als Medikamente zur aktiven Behandlung der Wehen bekannt sind.

Außerdem gibt es Misotac, das auch vor postpartalen Blutungen schützt.

Alle diese Medikamente wirken auf unterschiedliche Weise, um eine Uteruskontraktion nach der Entbindung zu verursachen, um eine Uterusatonie zu verhindern.

-Hier vergleichen wir den Zusatzwert von Misotac intrauterin zu Syntocinon und Methergin im Vergleich zu dem üblicherweise verwendeten Syntocinon plus Methergin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Alle in diese Studie eingeschlossenen Patientinnen waren zwischen 18 und 42 Jahre alt und in der 37. bis 42. Woche schwanger

    • keine medizinischen Störungen in der Schwangerschaft, z. B. DM, HTN. Alle Patienten wurden einer vollständigen Anamneseerhebung und Untersuchung unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien:

    • Folgende Patienten wurden ausgeschlossen, GA vor 37 Wochen oder nach 42 Wochen, medizinische Störungen mit Schwangerschaft zB. DM bei Schwangerschaft, HTN bei Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Zusätzliche Medikamentengruppe

-Verfahren: Gabe von Misoprostol plus Syntocinon während CS

diese Gruppe, bei der die Uterusatonie durch intrauterines Misoprostol plus das übliche Syntocinon und bei Bedarf durch zusätzliche uterotonische Medikamente verhindert wird; Methergin, Carboprost

medizinische Prophylaxe gegen postpartale Atonie und postpartale Blutungen durch Gabe von Misoprostol plus Syntocinon und bei Bedarf zusätzliche uterotonische Medikamente; Methergin, Carboprost
Andere Namen:
  • MedikamenteMisoprostol plus Syntocinon und bei Bedarf zusätzliche uterotonische Medikamente; Methergin, Carboprost
ACTIVE_COMPARATOR: Aktives Management der Arbeitsgruppe
  • Vorgehen: Gabe von Syntocinon beim Kaiserschnitt
  • diese Gruppe, bei der die Vorbeugung einer Uterus-Atonie durch das übliche aktive Management der Wehen mit Syntocinon und bei Bedarf durch zusätzliche Uterus-Medikamente erfolgt; Methergin, Carboprost
medizinische Prophylaxe gegen postpartale Atonie und postpartale Blutungen durch Gabe von Syntocinon und bei Bedarf zusätzliche uterotonische Medikamente; Methergin, Carboprost
Andere Namen:
  • Medikamente (Syntocinon und bei Bedarf zusätzliche uterotonische Medikamente; Methergin, Carboprost

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmerinnen, die einen Kaiserschnitt ohne postpartale Blutung bestanden haben
Zeitfenster: innerhalb von 2 Tagen nach CS
innerhalb von 2 Tagen nach CS

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: yossra Lasheen, M.D, kasraliny hospital- Aljazeerah hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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