- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03393572
Intraperitoneales Bupivacain mit Magnesium oder Nalbuphin zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der laparoskopischen Hysterektomie
13. Juli 2019 aktualisiert von: Marwa Ahmed Khairy Elbeialy, Ain Shams University
Intraperitoneale Instillation von Bupivacain mit Magnesiumsulfat oder Nalbuphin zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der laparoskopischen Hysterektomie: eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwischen der Zugabe von Mg-Sulfat oder Nalbuphin zur intraperitonealen Bupivacain-Installation bei der laparoskopischen Hysterektomie zur postoperativen Schmerzkontrolle und ihren relativen Nebenwirkungen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Marwa Elbeialy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status I und II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- bei mir ist eine laparoskopische Hysterektomie geplant
Ausschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus mehr als II
- Fettleibigkeit (Body-Mass-Index über 30 kg/m2)
- Geschichte der chronischen Einnahme von Opioiden
- Bekannte Hypomagnesiämie oder Hypermagnesiämie
- Chronischer Alkoholismus
- Herzblock
- Nierenversagen
- Patienten mit linksventrikulärer Insuffizienz in der Vorgeschichte
- Patienten, die Betablocker einnehmen
- Allergie gegen die Studienmedikamente
- wenn die Operation auf eine offene Hysterektomie umgestellt wird,
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe BM
Bupivacain 0,25 % plus Magnesiumsulfat.
|
Die Patienten erhalten 30 ml intraperitoneales Bupivacain 0,25 %
Die Patienten erhalten intraperitoneal 30 mg/kg Magnesiumsulfat.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe BN
Bupivacain 0,25 % plus Nalbuphin
|
Die Patienten erhalten 30 ml intraperitoneales Bupivacain 0,25 %
Die Patienten erhalten intraperitoneal 5 mg Nalbuphin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analgesiezeit retten
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Zeit bis zum ersten Analgesiebedarf (da die Extubation die Nullzeit ist)
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala [VAS]
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Die visuelle Analogskala [VAS] wird verwendet, um den Schmerzwert 30 min, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 h nach der Operation zu messen.
Alle Studienpatienten werden vor Narkoseeinleitung in die Anwendung der VAS-Skala eingewiesen (VAS-Score 0 cm = kein Schmerz, VAS-Score 10 cm = schlimmstmöglicher Schmerz)
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
Gesamter Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Als Notfallanalgetikum werden 75 mg Diclofenac intravenös verabreicht, wenn VAS ≥ 4. Der gesamte Diclofenac-Verbrauch wird aufgezeichnet.
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
- Nalbuphin
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R49/2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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