- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03398421
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol auf die Pharmakokinetik (PK) von Nemiralisib
10. April 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Single-Center-, Open-Label-, One-Sequence-Crossover-Studie zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol auf die Pharmakokinetik von inhalierten Einzeldosen von Nemiralisib bei gesunden Probanden
Nemiralisib ist ein starker Entzündungshemmer zur Behandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) und anderer entzündlicher Lungenerkrankungen.
Das Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) ist ein wichtiger Clearance-Weg für Nemiralisib.
Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteltherapien, die CYP3A4 modulieren, kann die Exposition von Nemiralisib verändern.
Daher ist diese klinische Wechselwirkungsstudie mit Itraconazol (einem potenten CYP3A4-Hemmer) erforderlich.
Die Studie wird die PK, Sicherheit und Verträglichkeit von Nemiralisib bei alleiniger Verabreichung und bei gleichzeitiger Verabreichung mit wiederholten Dosen von Itraconazol bei gesunden Männern und Frauen bewerten.
Die Probanden erhalten eine Behandlung mit Nemiralisib allein in Periode 1 und Itraconazol, gefolgt von Nemiralisib in Periode 2 in Einzelsequenz-Crossover-Weise.
Ungefähr 20 Probanden werden eingeschrieben, so dass ungefähr 16 auswertbare Probanden die Studie abschließen.
Jeder Proband wird ungefähr 7 Wochen an der Studie teilnehmen, einschließlich Screening-Besuch, 2 Behandlungsperioden und einem Nachsorge-Besuch.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Kansas
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Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 75 Jahre alt sein.
- Probanden, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzuntersuchung, offensichtlich gesund sind.
- Normale Spirometrie beim Screening (FEV1 und forcierte Vitalkapazität [FVC] >= 80 Prozent des vorhergesagten. Die Messungen sind in dreifacher Ausführung durchzuführen. Der höchste Wert jeder einzelnen Komponente muss >=80 Prozent des vorhergesagten Werts sein).
- Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern (mit Ausnahme von Leberfunktionstests) außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur eingeschlossen werden, wenn der Prüfer, falls erforderlich in Absprache mit dem medizinischen Monitor, zustimmt und dies dokumentiert Es ist unwahrscheinlich, dass der Befund zusätzliche Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
- Körpergewicht >50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18,0-35,0 kg pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
- Männlich und/oder weiblich: Ein männlicher Proband muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 10 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums keine Samen zu spenden; Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und keine Frau im gebärfähigen Alter ist (WOCBP).
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorliegen von kardiovaskulären, respiratorischen (mit Ausnahme von Asthma im Kindesalter, das jetzt zurückgegangen ist), hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen, psychiatrischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
- Abnormaler Blutdruck.
- Leberfunktionstestergebnisse über der oberen Normgrenze (ULN).
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz nach Fridericias Formel (QTcF) > 450 Millisekunden (ms).
- Frühere oder beabsichtigte Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme.
- Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 90 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen.
- Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Aktuelle Registrierung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage vor Unterzeichnung der Einwilligung in dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienbehandlung oder eine andere Art von medizinischer Forschung umfasst.
- Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening oder positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening.
- Positives Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) (gemäß lokaler Richtlinien).
- Positiver Drogen-/Alkoholtest beim Screening oder bei der Aufnahme (Tag -1).
- Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
- Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 Gramm (g) Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierte Spirituosen.
- Cotininspiegel im Urin, die auf das Rauchen oder die Vorgeschichte des regelmäßigen Gebrauchs von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening hinweisen, oder eine Gesamtverpackungsjahreshistorie von > 5 Verpackungsjahren. [Anzahl Packungsjahre = (Anzahl Zigaretten pro Tag/20) x Anzahl Jahre geraucht].
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon (einschließlich Laktose und Magnesiumstearat) oder Arzneimittel- oder andere Allergie, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindiziert.
- Unwilligkeit, den Einschränkungen des Lebensstils zu folgen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Probanden, die Nemiralisib und Itraconazol erhalten
Geeignete Probanden erhalten an Tag 1 in Periode 1 eine Einzeldosis von 100 Mikrogramm (mcg) Nemiralisib. Die Probanden erhalten außerdem morgens von Tag 1 bis Tag 10 eine Einzeldosis von 200 Milligramm (mg) Itraconazol und eine Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib an Tag 5, eine Stunde nach der Gabe von Itraconazol in Periode 2. Zwischen der Verabreichung von Nemiralisib in Periode 1 und Periode 2 wird es eine Auswaschung von mindestens 14 Tagen geben.
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Nemiralisib wird als 100 µg über ELLIPTA Trockenpulverinhalator mit 30 Dosen pro Inhalator/100 µg Gesamtdosis verabreicht.
ELLIPTA® ist eine eingetragene Marke der GlaxoSmithKline-Unternehmensgruppe.
Itraconazol wird als 100 mg pro Kapsel pro Tag oral mit Wasser verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUC[0-inf]) von Nemiralisib im Plasma
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten nach der Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die pharmakokinetischen Parameter von Nemiralisib sowohl in der 1. als auch in der 2. Behandlungsperiode zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden durchgeführt.
Die pharmakokinetische Population umfasst alle an der Studie teilnehmenden Teilnehmer, die mindestens 1 Dosis Nemiralisib einnahmen und für die eine pharmakokinetische Probe von Nemiralisib entnommen und analysiert wurde.
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Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-t]) von Nemiralisib im Plasma
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Zur Untersuchung der pharmakokinetischen Parameter von Nemiralisib in Behandlungszeitraum 1 und 2 wurden den Teilnehmern in den angegebenen Zeiträumen nach der Verabreichung der Studienbehandlung Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden durchgeführt.
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Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Nemiralisib im Plasma
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Zur Untersuchung der pharmakokinetischen Parameter von Nemiralisib in Behandlungszeitraum 1 und 2 wurden den Teilnehmern in den angegebenen Zeiträumen nach der Verabreichung der Studienbehandlung Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden durchgeführt.
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Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von Nemiralisib im Plasma
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Zur Untersuchung der pharmakokinetischen Parameter von Nemiralisib in Behandlungszeitraum 1 und 2 wurden den Teilnehmern in den angegebenen Zeiträumen nach der Verabreichung der Studienbehandlung Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden durchgeführt.
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Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Nemiralisib im Plasma
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung wiederholter Dosen von Itraconazol zusammen mit Nemiralisib entnommen.
Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt.
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Periode 1: Vor der Dosis und 5, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis an Tag 1. Periode 2: Vor der Dosis und 5 Minuten, 30 Minuten, 2, 6, 12, 24, 48, 72, 96, 120 und 144 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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AUC(0-inf) von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol bei gleichzeitiger Verabreichung mit Nemiralisib in Behandlungszeitraum 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung wiederholter Dosen von Itraconazol zusammen mit Nemiralisib entnommen.
Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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AUC(0-t) von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol bei gleichzeitiger Verabreichung mit Nemiralisib in Behandlungszeitraum 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung wiederholter Dosen von Itraconazol zusammen mit Nemiralisib entnommen.
Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Cmax von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol bei gleichzeitiger Verabreichung mit Nemiralisib in Behandlungszeitraum 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung wiederholter Dosen von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol zusammen mit Nemiralisib entnommen.
Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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T1/2 von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol bei gleichzeitiger Verabreichung mit Nemiralisib in Behandlungszeitraum 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung wiederholter Dosen von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol zusammen mit Nemiralisib entnommen.
Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Tmax von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol bei gleichzeitiger Verabreichung mit Nemiralisib in Behandlungszeitraum 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung wiederholter Dosen von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol zusammen mit Nemiralisib entnommen.
Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 1; Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Itraconazol) an Tag 5
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist und mit der Leber einhergeht Verletzungen und eingeschränkte Leberfunktion oder andere Situationen nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung.
Sicherheitspopulation bestehend aus allen Teilnehmern der Studie, die mindestens eine Dosis der Studienbehandlung einnahmen.
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Bis zu 35 Tage
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Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer einzelnen inhalativen oralen Dosis von Nemiralisib 100 mcg: Calcium, Glucose, Kalium und Natrium
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und Tag 6
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Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Calcium, Glucose, Kalium und Natrium gesammelt.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag -1) und Tag 6
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Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert bei Nemiralisib 100 mcg Bei gleichzeitiger Anwendung mit Itraconazol 200 mg bei wiederholter Gabe: Calcium, Glucose, Kalium und Natrium
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Calcium, Glucose, Kalium und Natrium gesammelt.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag -1), Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von Nemiralisib 100 mcg: Alkalisches Phosphat, Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich alkalischem Phosphat, ALT und AST zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert bei Nemiralisib 100 mcg Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Itraconazol 200 mg Wiederholungsdosis: Alkalisches Phosphat, ALT und AST
Zeitfenster: Baseline, Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich alkalischem Phosphat, ALT und AST zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline, Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer einzelnen inhalativen oralen Dosis von Nemiralisib 100 mcg: Bilirubin, direktes Bilirubin und Kreatinin
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Bilirubin, direktem Bilirubin und Kreatinin zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert, wenn Nemiralisib 100 mcg zusammen mit Itraconazol 200 mg wiederholt verabreicht wird: Bilirubin, direktes Bilirubin und Kreatinin
Zeitfenster: Baseline, Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Bilirubin, direktem Bilirubin und Kreatinin zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline, Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Veränderung des Gesamtproteins gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer einzelnen inhalativen oralen Dosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse des Gesamtproteins entnommen.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Veränderung des Gesamtproteins gegenüber dem Ausgangswert bei gleichzeitiger Gabe von 100 µg Nemiralisib und wiederholter Gabe von 200 mg Itraconazol
Zeitfenster: Baseline, Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse des Gesamtproteins entnommen.
Tag -1 wurde als Basislinie für klinisch-chemische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline, Tag 2, 4, 6, 8 und 10
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Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib: Lymphozyten, Neutrophile, Blutplättchen, Basophile, Eosinophile, Monozyten, Erythrozyten und weiße Blutkörperchen (WBC)
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern einschließlich Lymphozyten, Neutrophilen, Blutplättchen, Basophilen, Eosinophilen, Monozyten, Erythrozyten und Leukozyten zu den angegebenen Zeitpunkten gesammelt.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine orale Einzeldosis von Nemiralisib 100 mcg zusammen mit Itraconazol 200 mg wiederholt verabreicht wird: Lymphozyten, Neutrophile, Thrombozyten, Basophile, Eosinophile, Monozyten, Erythrozyten und Leukozyten
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 10
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Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern einschließlich Lymphozyten, Neutrophilen, Blutplättchen, Basophilen, Eosinophilen, Monozyten, Erythrozyten und Leukozyten zu den angegebenen Zeitpunkten gesammelt.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 10
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Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse des Hämatokrits entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert bei oraler Einzeldosis von 100 µg Nemiralisib zusammen mit 200 mg Itraconazol
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 10
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse des Hämatokrits entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 10
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Veränderung des Hämoglobinwertes gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Hämoglobinanalyse entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Veränderung des Hämoglobinwertes gegenüber dem Ausgangswert bei oraler Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib zusammen mit 200 mg Itraconazol
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 10
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Hämoglobinanalyse entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 10
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Veränderung des mittleren korpuskulären Hämoglobins (MCH) der Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von MCH entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Veränderung des MCH gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine orale Einzeldosis von Nemiralisib 100 mcg zusammen mit Itraconazol 200 mg verabreicht wird
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 10
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von MCH entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 10
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Veränderung des mittleren Erythrozyten-Körperchenvolumens (MCV) gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von MCV entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Änderung des MCV gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine orale Einzeldosis von Nemiralisib 100 mcg zusammen mit Itraconazol 200 mg verabreicht wird
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 10
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von MCV entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 10
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Veränderung des Retikulozytenanteils gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 6
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse des Retikulozytenprozentsatzes entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 6
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Veränderung des Retikulozytenanteils gegenüber dem Ausgangswert bei oraler Einzeldosis von 100 µg Nemiralisib zusammen mit 200 mg Itraconazol
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 10
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse des Retikulozytenprozentsatzes entnommen.
Tag –1 wurde als Basislinie für hämatologische Parameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Grundlinie und Tag 10
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Spezifisches Gewicht zu angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage -1, 6 und 10
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Urinproben wurden zur Analyse des spezifischen Gewichts des Urins gesammelt.
Das spezifische Gewicht des Urins ist das Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin.
Er misst das Verhältnis der Urindichte zur Wasserdichte und gibt Aufschluss über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren.
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Tage -1, 6 und 10
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Urinanalyseparameter
Zeitfenster: Tage -1, 6 und 10
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Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für Urinanalyseparameter können als Spuren und 2+ abgelesen werden, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt.
Es wurden nur Teilnehmer mit auffälligen Befunden zur Urinanalyse bei einem Besuch vorgestellt.
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Tage -1, 6 und 10
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Anzahl der Teilnehmer mit Wasserstoffpotential (pH) im Urin zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, 6 und 10
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Urinproben wurden zur Analyse des Urin-pH gesammelt.
Der pH-Wert wird auf einer Skala von 0 bis 14 berechnet, die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad.
Ein pH-Wert von 7 ist neutral.
Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch.
Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0-6,0).
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Tag -1, 6 und 10
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Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen mikroskopischen Untersuchungen: Zylinder, Epithelzellen, Erythrozyten und Leukozyten
Zeitfenster: Tag 1
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Im Rahmen einer routinemäßigen Urinanalyse wurde eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt.
Die mikroskopische Untersuchung wurde am Urinsediment durchgeführt – Urin wurde zentrifugiert, um die darin enthaltenen Substanzen am Boden eines Röhrchens zu konzentrieren.
Die Flüssigkeit am oberen Ende des Röhrchens wurde dann verworfen und die verbleibenden Flüssigkeitstropfen wurden unter einem Mikroskop untersucht.
Zellen, Kristalle und andere Substanzen wurden gezählt und entweder als die beobachtete Anzahl "pro Niederleistungsfeld" (LPF) oder "pro Hochleistungsfeld" (HPF) angegeben.
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Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen
Zeitfenster: Zeitraum 1: Bis Tag 6; Zeitraum 2: Bis Tag 10
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Vollständige 12-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rückenlage aufgezeichnet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch signifikanten EKG-Befunden für den schlimmsten Fall nach Baseline wird dargestellt.
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Zeitraum 1: Bis Tag 6; Zeitraum 2: Bis Tag 10
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Spirometriewerten
Zeitfenster: Zeitraum 1: Tag -1; Zeitraum 2: Tag 4
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Spirometrie-Bewertungen wurden geplant, aber nicht durchgeführt.
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Zeitraum 1: Tag -1; Zeitraum 2: Tag 4
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Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer einzelnen inhalativen oralen Dosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Der Blutdruck der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Änderung von SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine einzelne inhalative orale Dosis von Nemiralisib 100 mcg zusammen mit wiederholter Dosis von 200 mg Itraconazol verabreicht wird
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Der Blutdruck der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine einzelne inhalative orale Dosis von 100 mcg Nemiralisib verabreicht wird
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Die Pulsfrequenz der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine orale Einzeldosis von Nemiralisib 100 mcg inhaliert und gleichzeitig mit Itraconazol 200 mg wiederholt verabreicht wird
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Die Pulsfrequenz der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert, wenn eine einzelne inhalative orale Dosis von 100 mcg Nemiralisib verabreicht wird
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Die Atemfrequenz der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Veränderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert bei einmaliger inhalativer oraler Gabe von Nemiralisib 100 mcg zusammen mit wiederholter Gabe von 200 mg Itraconazol
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Die Atemfrequenz der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert bei Verabreichung einer einzelnen inhalativen oralen Dosis von 100 mcg Nemiralisib
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Die Temperatur der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis) und Tag 6
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Veränderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert bei einmaliger oraler Inhalation von Nemiralisib 100 mcg zusammen mit Itraconazol 200 mg bei wiederholter Gabe
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Die Temperatur der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Wert von Tag 1 (vor der Dosis) wurde als Ausgangswert für Vitalfunktionsparameter definiert.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zum angegebenen Zeitpunkt abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 4, 6, 8 und 10
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
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- Erkrankungen der Atemwege
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- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
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- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Itraconazol
- Nemiralisib
Andere Studien-ID-Nummern
- 206874
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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