- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03402659
Proof-of-Concept-Studie eines selektiven p38-MAPK-Alpha-Inhibitors, Neflamapimod, bei Patienten mit leichter Alzheimer-Krankheit (REVERSE-SD)
Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Proof-of-Concept-Studie eines selektiven p38-MAP-Kinase-Alpha-Inhibitors, Neflamapimod, verabreicht für 24 Wochen bei Patienten mit leichter Alzheimer-Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aalborg, Dänemark, DK-9000
- CCBR Clinical Research, Aalborg
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Ballerup, Dänemark, DK-2750
- CCBR Clinical Research, Ballerup
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Vejle, Dänemark, DK-7100
- CCBR Clinical Research, Vejle
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's-Hertogenbosch, Niederlande, 5223 GZ
- Jeroen Bosch Ziekenhuis
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Amsterdam, Niederlande, 1081 GM
- Alzheimer Research Center
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Breda, Niederlande, 4817 CK
- Amphia Ziekhuis
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Choceň, Tschechien, 565 01
- Neuro HK, s.r.o. POLIKLINIKA CHOCEŇ, a.s.
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Moravská Ostrava, Tschechien, 702 00
- Cerebrovaskularni poradna s.r.o.
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Prague, Tschechien, 100 00
- Clintrial S.R.O
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Prague, Tschechien, 109 00
- Private Psychiatric Centre
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Rychnov Nad Kněžnou, Tschechien, 516 01
- Vestra Clinics s.r.o
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90807
- Alliance for Research
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Pacific Research Network
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Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
- CiTrials
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Simi Valley, California, Vereinigte Staaten, 93065
- Southern California Research, LLC
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Temecula, California, Vereinigte Staaten, 92591
- Viking Clinical Research
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Dade Medical Research Institute
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Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
- Sensible Healthcare, LLC
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Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32502
- Anchor Neuroscience
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Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32127
- Progressive Medical Research
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33713
- Suncoast Neuroscience Associates, Inc.
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
- Florida Premier Research Institute
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83704
- Northwest Clinical Trials
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Massachusetts
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Charlestown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02129
- MassGeneral Institute for Neurodegenerative Disease
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10036
- Manhattan Behavioral Medicine
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28270
- Alzheimer's Memory Center and Research Institute
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98007
- Northwest Clinical Research Center
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Barnsley, Vereinigtes Königreich, S75 3DL
- MAC Clinical Research Tankersley
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B16 8LT
- Re:Cognition Health Birmingham
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Blackpool, Vereinigtes Königreich, FY2 0JH
- MAC Clinical Research Blackpool
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB21 5EF
- Fulbourn Hospital
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS10 1DU
- MAC Clinical Research Leeds
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L34 1BH
- MAC Clinical Research Liverpool
-
London, Vereinigtes Königreich, W1G 9JF
- Re:Cognition Health London
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1X 8QD
- St. Pancras Clinical Research
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9NQ
- MAC Clinical Research Manchester
-
Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL5 8BT
- Re:Cognition Health Plymouth
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Warrington, Vereinigtes Königreich, WA22 8WA
- 5 Boroughs/North West Boroughs Healthcare NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 55 bis einschließlich 85 Jahren.
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Muss eine leichte kognitive Beeinträchtigung (MCI) oder eine leichte AD mit Anzeichen einer Progression ("Mild-AD") haben, wie im Folgenden definiert:
- CDR-Global Score von 0,5 oder 1,0, mit einem CDR-Memory-Subscore von mindestens 0,5.
- MMSE-Score im Bereich von 20 bis einschließlich 28.
- Positiver Biomarker für AD, definiert durch einen CSF-Aβ1-42R unter dem Schwellenwert und Phospho-Tau über dem Schwellenwert für den in der Studie verwendeten und vom Zentrallabor bewerteten Assay.
- Befunde der Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening, die mit AD vereinbar sind, und keine anderen pathologischen Prozesse, die möglicherweise für die kognitive Beeinträchtigung des Probanden verantwortlich sein könnten.
- Wenn der Proband ein einzelnes Medikament gegen AD einnimmt (z. B. Donepezil oder andere Cholinesterasehemmer oder Memantin; Doppeltherapie ist ausgeschlossen), hat er/sie mindestens 2 Monate vor dem Ausgangswert eine stabile Dosis eingenommen, und die Dosis muss beibehalten werden während der Studie unverändert, es sei denn, dies ist für das Management unerwünschter Ereignisse (AEs) erforderlich.
- Angemessene visuelle und auditive Fähigkeiten, um alle Aspekte der kognitiven und funktionellen Bewertungen durchzuführen.
- Muss einen zuverlässigen Informanten oder Betreuer haben.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis, dass die primäre Grundlage für kognitive Beeinträchtigung eine andere neurodegenerative Erkrankung als AD ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, vaskuläre Demenz, Demenz mit Lewy-Körperchen und Parkinson-Krankheit.
- Suizidalität, definiert als aktive Suizidgedanken innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder zu Studienbeginn, definiert als Beantwortung der Punkte 4 oder 5 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) oder Vorgeschichte von Suizidversuchen in den letzten 2 Jahren, oder , nach Ansicht des Ermittlers, in ernsthafter Selbstmordgefahr.
- EIP-VX17-745-304, Version 1.0, 17. November 2017 Seite 7 von 46 Vorgeschichte schwerer und aktiver psychiatrischer Störung, mittelschwerer bis schwerer depressiver Symptome und/oder anderer gleichzeitiger Erkrankungen, die nach Ansicht von EIP Pharma, LLC vertraulich sind der Prüfarzt, könnte die Sicherheit und/oder die Einhaltung der Studienanforderungen gefährden.
- Diagnose von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom, Prostatakrebs oder Carcinoma in situ ohne signifikante Progression in den letzten 2 Jahren.
- Schlecht kontrollierte klinisch signifikante medizinische Erkrankung.
- Vorgeschichte von Serum-B12-Anomalien, Anämie mit Hämoglobin ≤10 g/dl, Anomalien der Schilddrüsenfunktion, Elektrolytanomalien oder positiver Syphilis-Serologie, die nicht korrigiert und/oder anderweitig behandelt wurden.
- Vorgeschichte von Epilepsie oder ungeklärten Anfällen innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 × die obere Grenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin > 2 × ULN und/oder International Normalized Ratio (INR) > 1,5
- Bekannte humane Immunschwächevirus-, Hepatitis-B- oder aktive Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Der Proband nahm vor der Aufnahme in diese Studie weniger als 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten des Prüfmedikaments, je nachdem, was länger ist, an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Neflamapimod
40 mg Hartgelatinekapseln, zweimal täglich mit einer Mahlzeit eingenommen.
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40 mg Neflamapimod-Kapsel
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Hartgelatinekapseln, die nur Hilfsstoffe enthalten, auf Gewicht und Größe abgestimmt; zweimal täglich mit Nahrung eingenommen.
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passende Placebo-Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständiger und verzögerter Rückruf beim Hopkins-Sprachlerntest - überarbeitet (HVLT-R)
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Kombinierte Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Z-Scores des Gesamt- und des verzögerten Erinnerungsvermögens im Hopkins Verbal Learning Test – Revised (HVLT-R) bei mit Neflamapimod behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo. Der primäre Endpunkt wurde unter Verwendung eines gemischten Modells für wiederholte Messungen (MMRM) mit festen Effekten für die Behandlung, AD-spezifische Hintergrundtherapie, CDR-Global Score von 0,5 gegenüber 1,0, geplanter Besuch (nominal) und geplanter Besuch nach Behandlungsinteraktion, zufälliger Effekt für analysiert Probanden- und Baseline-Z-Score als Kovariate. Für die Gesamt- und verzögerte Erinnerung zu Studienbeginn wird ein z-Score für jeden Probanden definiert durch z=(x-m)/s, wobei x die Erinnerung des Probanden zu Studienbeginn ist und m und s der Gesamtmittelwert und die Gesamtstandardabweichung der Erinnerung zu Studienbeginn quer sind Alle Schulfächer. Ein zusammengesetzter Z-Score für den Ausgangswert wird für jeden Probanden unter Verwendung gleicher Gewichtung wie folgt berechnet: Z = 0,5 * Z-Score für Gesamterinnerung bei Baseline + 0,5 * Z-Score für verzögerte Erinnerung bei Baseline. Bei HVLT-R zeigt eine höhere Punktzahl eine Verbesserung an. |
Baseline und 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsler Memory Scale (WMS) Sofortiger und verzögerter Abruf
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Veränderung der Wechsler-Gedächtnis-Skala (WMS) von Composites für unmittelbare und verzögerte Erinnerung gegenüber dem Ausgangswert bei mit Neflamapimod behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo. WMS-Scores wurden unter Verwendung von Mixed Model for Repeated Measures (MMRM) mit festen Effekten für die Behandlung, AD-spezifische Hintergrundtherapie, CDR-Global Score von 0,5 gegenüber 1,0, geplantem Besuch (nominal) und geplantem Besuch durch Behandlungsinteraktion, zufälliger Effekt für den Probanden analysiert und Basislinien-Z-Score als Kovariate. Zusammengesetzte Werte für sofortiges und verzögertes Abrufen sind die Kombination aller Rohwerte aller Aufgaben für sofortiges und verzögertes Abrufen und reichen von 0–228. Eine höhere Punktzahl zeigt eine Verbesserung an. Die folgenden Tests in WMS werden sowohl für den sofortigen als auch für den verzögerten Abruf durchgeführt: Logischer Gedächtnistest, bei dem dem Subjekt eine Geschichte vorgelesen wird; Verbal-Paired Associates, bei denen dem Subjekt Wortpaare gegeben und gefragt werden, sich zu merken, welche Wörter zusammengehören; und visuelle Reproduktion, bei der dem Subjekt Zeichnungen bestimmter Formen gegeben werden |
Baseline und 24 Wochen
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Klinische Demenz-Bewertungsskala – Summe der Kästchen (CDR-SB)
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Veränderung der Gesamtpunktzahl der klinischen Demenz-Bewertungsskala – Summe der Kästchen (Bereich 0–18) gegenüber dem Ausgangswert bei mit Neflamapimod behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo.
Die CDR-SB-Scores wurden unter Verwendung des gemischten Modells für wiederholte Messungen (MMRM) mit festen Effekten für die Behandlung, AD-spezifische Hintergrundtherapie, CDR-Global-Score von 0,5 gegenüber 1,0, geplantem Besuch (nominal) und geplantem Besuch durch Behandlungsinteraktion, zufälliger Effekt analysiert für Probanden- und Baseline-Z-Score als Kovariate.
Der CDR-SB-Score wird berechnet, indem die individuellen Scores aus 6 Bereichen addiert werden: Gedächtnis, Orientierung, Urteilsvermögen und Problemlösung, Gemeinschaftsangelegenheiten, Zuhause und Hobbys und Körperpflege.
CDR-SB-Scores reichen von 0-18, wobei ein niedrigerer Score eine Verbesserung anzeigt.
Die Skala wird in einem halbstrukturierten Interviewformat sowohl mit dem Patienten als auch mit der Pflegekraft/dem Informanten durchgeführt.
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Baseline und 24 Wochen
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Mini-Mentale Staatsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: Baseline und 26 Wochen (Folgebesuch, 2 Wochen nach Ende der Dosierung)
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Änderungen der Mini-Mental State Examination (MMSE)-Scores gegenüber dem Ausgangswert wurden unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, AD-spezifischer Hintergrundtherapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Ausgangsbewertung als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
Der MMSE wird von 0-30 bewertet, wobei eine höhere Bewertung eine Verbesserung anzeigt.
Der MMSE umfasst Fragen, die Orientierung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sprache und visuell-räumliche Fähigkeiten testen.
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Baseline und 26 Wochen (Folgebesuch, 2 Wochen nach Ende der Dosierung)
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Zerebrospinalflüssigkeit Gesamt-Tau
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Die Veränderung des Gesamt-Tau (t-Tau) gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit der Behandlungsgruppe, der AD-spezifischen Hintergrundtherapie, dem CDR-Global Score als Haupteffekten und der Bewertung des Ausgangswertes als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Cerebrospinalflüssigkeit Phospho-tau
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Die Veränderung von Phospho-Tau (p-tau181) gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, AD-spezifischer Hintergrundtherapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Bewertung des Ausgangswertes als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Cerebrospinalflüssigkeit Amyloid Beta 1-40
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Die Veränderung von Amyloid beta (AB1-40) gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, AD-spezifischer Hintergrundtherapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Bewertung des Ausgangswertes als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Cerebrospinalflüssigkeit Amyloid Beta 1-42
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Die Veränderung von Amyloid beta (AB1-42) gegenüber dem Ausgangswert wurden unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, AD-spezifischer Hintergrundtherapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Bewertung des Ausgangswertes als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Cerebrospinalflüssigkeit Neurogranin
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Die Veränderungen von Neurogranin gegenüber dem Ausgangswert wurden unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, AD-spezifischer Hintergrundtherapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Bewertung des Ausgangswertes als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Cerebrospinalflüssigkeit Neurofilament Light Chain
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Die Veränderung der Neurofilament Light Chain (NFL) gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, AD-spezifischer Hintergrundtherapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Ausgangsbewertung als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Zerebrospinalflüssigkeit P-tau/AB1-42-Verhältnis
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Änderungen im Verhältnis von Phospho-Tau/Amyloid Beta (p-tau181/AB1-42) wurden unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlungsgruppe, Hintergrund-AD-spezifischer Therapie, CDR-Global Score als Haupteffekten und der Ausgangsbeurteilung als Kovariate verglichen.
Die Ergebnisse der ANCOVA werden unter Verwendung der Mittelwerte der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, der Differenz zwischen den Mittelwerten der kleinsten Quadrate der Behandlungsgruppen, des 95 %-Konfidenzintervalls für die Differenz der Behandlungsgruppen und des p-Werts zusammengefasst.
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Baseline und 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: John Alam, MD, EIP Pharma
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Prins ND, Harrison JE, Chu HM, Blackburn K, Alam JJ, Scheltens P; REVERSE-SD Study Investigators. A phase 2 double-blind placebo-controlled 24-week treatment clinical study of the p38 alpha kinase inhibitor neflamapimod in mild Alzheimer's disease. Alzheimers Res Ther. 2021 May 27;13(1):106. doi: 10.1186/s13195-021-00843-2.
- Tormahlen NM, Martorelli M, Kuhn A, Maier F, Guezguez J, Burnet M, Albrecht W, Laufer SA, Koch P. Design and Synthesis of Highly Selective Brain Penetrant p38alpha Mitogen-Activated Protein Kinase Inhibitors. J Med Chem. 2022 Jan 27;65(2):1225-1242. doi: 10.1021/acs.jmedchem.0c01773. Epub 2021 May 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EIP-VX17-745-304
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neflamapimod
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EIP Pharma IncWorldwide Clinical TrialsAbgeschlossenDemenz mit Lewy-Körperchen (DLB)Vereinigte Staaten, Niederlande
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University Hospital, ToulouseFondation Plan AlzheimerAbgeschlossenAlzheimer ErkrankungFrankreich
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EIP Pharma IncVoisin Consulting, Inc.BeendetHuntington-KrankheitVereinigtes Königreich
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EIP Pharma IncCervoMed, IncAbgeschlossenDemenz mit Lewy-Körperchen (DLB)Frankreich
-
EIP Pharma IncNational Institute on Aging (NIA); Worldwide Clinical Trials; CervoMed, Inc.AbgeschlossenDemenz mit Lewy-KörpernVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Niederlande
-
EIP Pharma IncCervoMed, IncRekrutierungNichtfließende Variante Primäre Progressive Aphasie (nfvPPA)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
EIP Pharma IncCervoMed, IncRekrutierungIschämischer Schlaganfall | Mittelschwerer bis schwerer akuter ischämischer SchlaganfallAustralien
-
Hangzhou Hanx Biopharmaceuticals, Ltd.Wuhan Hanxiong Bioscience, Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene solide TumorenChina
-
University of Illinois at ChicagoHiberCell, Inc.BeendetBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Savara Inc.VerfügbarAutoimmune pulmonale alveoläre ProteinoseVereinigte Staaten