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Langfristige klinische und echographische Nachsorge (mehr als 4 Jahre) nach TAVI.

2. April 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Langfristige klinische und echographische Nachsorge nach TAVI: Eine prospektive Kohortenstudie.

Die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) ist zur Goldstandardtherapie für Patienten mit schwerer und symptomatischer Aortenstenose mit hohem Operationsrisiko oder für eine Operation nicht geeignet geworden.

Alle mit TAVI bewerteten Studien zeigten hervorragende Ergebnisse bei der kurz- und mittelfristigen Nachbeobachtung. Die aktuelle und zukünftige Entwicklung der Geräte prognostizieren eine Ausweitung der Indikationen auf Patienten mit "mittlerem Risiko" und jüngere Patienten.

Daher ist die Langzeitbewertung dieser Ventile eine Priorität, um ihre Haltbarkeit zu bestimmen.

Es fehlt jedoch eine standardisierte echographische Nachsorge von Patienten mit implantierter TAVI.

Tatsächlich gab es bisher keine konsensuale Definition der TAVI-Degeneration. Kürzlich veröffentlichte die European Society of Cardiology echographische Kriterien zur präzisen und standardisierten TAVI-Verschlechterung auf der Grundlage einfacher hämodynamischer und morphologischer Kriterien.

Darüber hinaus haben sich nur sehr wenige Studien für die Überwachung dieser Geräte über mehr als 5 Jahre interessiert.

Schließlich wissen wir heutzutage nicht, ob die TAVI-Evolution dasselbe ist wie eine chirurgische Bioprothese.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) ist zur Goldstandardtherapie für Patienten mit schwerer und symptomatischer Aortenstenose mit hohem Operationsrisiko oder für eine Operation nicht geeignet geworden.

Alle mit TAVI bewerteten Studien zeigten hervorragende Ergebnisse bei der kurz- und mittelfristigen Nachbeobachtung. Die aktuelle und zukünftige Entwicklung der Geräte prognostizieren eine Ausweitung der Indikationen auf Patienten mit "mittlerem Risiko" und jüngere Patienten.

Daher ist die Langzeitbewertung dieser Ventile eine Priorität, um ihre Haltbarkeit zu bestimmen.

Die klinischen Ergebnisse dieser Patienten sind durch große Register gut dokumentiert. So zeigte das FRANCE 2-Register, das mehr als 3000 Patienten untersuchte, die in 34 französischen Zentren durchgeführt wurden, nach 30 Tagen eine Todesrate von 9,7 % und eine Inzidenz von Schlaganfällen von 3,4 %. SOURCE-Register untersuchten mehr als 5000 Patienten in Europa und den Vereinigten Staaten mit drei Generationen von TAVI. Die Gesamtmortalität nach 1 Jahr betrug 23,9 %, 19,4 % bzw. 11,7 % bei SOURCE, SOURCE XT (Sapien XT) und SOURCE 3 (Sapien 3).

Es fehlt jedoch eine standardisierte echographische Nachsorge von Patienten mit implantierter TAVI.

Tatsächlich gab es bisher keine konsensuale Definition der TAVI-Degeneration. Kürzlich veröffentlichte die European Society of Cardiology echographische Kriterien zur präzisen und standardisierten TAVI-Verschlechterung auf der Grundlage einfacher hämodynamischer und morphologischer Kriterien.

Darüber hinaus haben sich nur sehr wenige Studien für die Überwachung dieser Geräte über mehr als 5 Jahre interessiert.

Schließlich wusste der Forscher heutzutage nicht, ob die TAVI-Entwicklung dasselbe ist wie eine chirurgische Bioprothese.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

178

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • UHMontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die von Februar 2010 bis Dezember 2014 am Universitätskrankenhaus von Montpellier zur Implantation von TAVI aufgenommen wurden, werden für TAVI Edwards aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die von Februar 2010 bis Dezember 2014 am Universitätskrankenhaus von Montpellier zur Implantation von TAVI aufgenommen wurden, werden für TAVI Edwards aufgenommen.
  • Männlich oder nicht schwangere Frau ≥ 18 Jahre ohne obere Altersgrenze für TAVI, indiziert bei schwerer und symptomatischer Aortenklappenstenose, definiert gemäß den Leitlinien (1), mit hohem Operationsrisiko oder nicht für eine Operation geeignet, und danach Entscheidung des Herzteams.
  • Einverständniserklärung bei Einschreibung in die Studie erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben, oder hohe Wahrscheinlichkeit, für die Nachsorge nicht verfügbar zu sein
  • Patienten, die während der Implantation und innerhalb eines Jahres nach der Implantation verstorben sind, werden wegen Unmöglichkeit der Nachsorge ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
echographische Nachsorge
Zeitfenster: 1 Tag
- echographische Nachsorge über mehr als 4 Jahre nach Implantation von TAVI in der CHU von Montpellier unter Verwendung neuer echographischer Kriterien, die von der European Society of Cardiology definiert wurden
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Florence LECLERCQ, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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