- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03402724
Langfristige klinische und echographische Nachsorge (mehr als 4 Jahre) nach TAVI.
Langfristige klinische und echographische Nachsorge nach TAVI: Eine prospektive Kohortenstudie.
Die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) ist zur Goldstandardtherapie für Patienten mit schwerer und symptomatischer Aortenstenose mit hohem Operationsrisiko oder für eine Operation nicht geeignet geworden.
Alle mit TAVI bewerteten Studien zeigten hervorragende Ergebnisse bei der kurz- und mittelfristigen Nachbeobachtung. Die aktuelle und zukünftige Entwicklung der Geräte prognostizieren eine Ausweitung der Indikationen auf Patienten mit "mittlerem Risiko" und jüngere Patienten.
Daher ist die Langzeitbewertung dieser Ventile eine Priorität, um ihre Haltbarkeit zu bestimmen.
Es fehlt jedoch eine standardisierte echographische Nachsorge von Patienten mit implantierter TAVI.
Tatsächlich gab es bisher keine konsensuale Definition der TAVI-Degeneration. Kürzlich veröffentlichte die European Society of Cardiology echographische Kriterien zur präzisen und standardisierten TAVI-Verschlechterung auf der Grundlage einfacher hämodynamischer und morphologischer Kriterien.
Darüber hinaus haben sich nur sehr wenige Studien für die Überwachung dieser Geräte über mehr als 5 Jahre interessiert.
Schließlich wissen wir heutzutage nicht, ob die TAVI-Evolution dasselbe ist wie eine chirurgische Bioprothese.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) ist zur Goldstandardtherapie für Patienten mit schwerer und symptomatischer Aortenstenose mit hohem Operationsrisiko oder für eine Operation nicht geeignet geworden.
Alle mit TAVI bewerteten Studien zeigten hervorragende Ergebnisse bei der kurz- und mittelfristigen Nachbeobachtung. Die aktuelle und zukünftige Entwicklung der Geräte prognostizieren eine Ausweitung der Indikationen auf Patienten mit "mittlerem Risiko" und jüngere Patienten.
Daher ist die Langzeitbewertung dieser Ventile eine Priorität, um ihre Haltbarkeit zu bestimmen.
Die klinischen Ergebnisse dieser Patienten sind durch große Register gut dokumentiert. So zeigte das FRANCE 2-Register, das mehr als 3000 Patienten untersuchte, die in 34 französischen Zentren durchgeführt wurden, nach 30 Tagen eine Todesrate von 9,7 % und eine Inzidenz von Schlaganfällen von 3,4 %. SOURCE-Register untersuchten mehr als 5000 Patienten in Europa und den Vereinigten Staaten mit drei Generationen von TAVI. Die Gesamtmortalität nach 1 Jahr betrug 23,9 %, 19,4 % bzw. 11,7 % bei SOURCE, SOURCE XT (Sapien XT) und SOURCE 3 (Sapien 3).
Es fehlt jedoch eine standardisierte echographische Nachsorge von Patienten mit implantierter TAVI.
Tatsächlich gab es bisher keine konsensuale Definition der TAVI-Degeneration. Kürzlich veröffentlichte die European Society of Cardiology echographische Kriterien zur präzisen und standardisierten TAVI-Verschlechterung auf der Grundlage einfacher hämodynamischer und morphologischer Kriterien.
Darüber hinaus haben sich nur sehr wenige Studien für die Überwachung dieser Geräte über mehr als 5 Jahre interessiert.
Schließlich wusste der Forscher heutzutage nicht, ob die TAVI-Entwicklung dasselbe ist wie eine chirurgische Bioprothese.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Montpellier, Frankreich, 34295
- UHMontpellier
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die von Februar 2010 bis Dezember 2014 am Universitätskrankenhaus von Montpellier zur Implantation von TAVI aufgenommen wurden, werden für TAVI Edwards aufgenommen.
- Männlich oder nicht schwangere Frau ≥ 18 Jahre ohne obere Altersgrenze für TAVI, indiziert bei schwerer und symptomatischer Aortenklappenstenose, definiert gemäß den Leitlinien (1), mit hohem Operationsrisiko oder nicht für eine Operation geeignet, und danach Entscheidung des Herzteams.
- Einverständniserklärung bei Einschreibung in die Studie erhalten
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben, oder hohe Wahrscheinlichkeit, für die Nachsorge nicht verfügbar zu sein
- Patienten, die während der Implantation und innerhalb eines Jahres nach der Implantation verstorben sind, werden wegen Unmöglichkeit der Nachsorge ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
echographische Nachsorge
Zeitfenster: 1 Tag
|
- echographische Nachsorge über mehr als 4 Jahre nach Implantation von TAVI in der CHU von Montpellier unter Verwendung neuer echographischer Kriterien, die von der European Society of Cardiology definiert wurden
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Florence LECLERCQ, University Hospital, Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UF7570
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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