- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03403452
Apatinib bei der Behandlung von metastasiertem Darmkrebs
11. Januar 2018 aktualisiert von: Xu jianmin, Fudan University
Eine explorative klinische Studie zu Apatinib bei der Behandlung von metastasiertem Darmkrebs, der nach einer Standard-Zweitlinientherapie Fortschritte gemacht hat
Dies ist eine explorative klinische Studie zu Apatinib bei der Behandlung von metastasiertem Darmkrebs, bei dem nach einer Standard-Zweitlinientherapie Fortschritte erzielt wurden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of General Surgery, Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- jianmin xu, professor
- Telefonnummer: 008613501984869
- E-Mail: xujmin@yahoo.com.cn
-
Kontakt:
- qi lin, doctor
- Telefonnummer: 008615021519618
- E-Mail: lin777qi@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter Darmkrebs, mindestens eine messbare Läsion mit einem Durchmesser von mehr als 10 mm im Spiral-CT
- ≥ 2 Chemotherapielinien und/oder gezielte Therapien haben versagt
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- ECOG-Leistungsskala 0~1
- Die Dauer seit der letzten Therapie beträgt bei Operation, Strahlentherapie oder Zytostatika mehr als 4 Wochen
- Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (Blutplättchen > 80 × 10^9/L, Neutrophile > 1,5 × 10^9/L, Serumkreatinin ≤ 1×Obergrenze des Normalwerts (ULN), Bilirubin < 1,5 ULN und Serumtransaminase ≤ 2,0× ULN)
- Kinder im gebärfähigen Alter, ein negatives Urin- oder Serum-Schwangerschaftstestergebnis vor Beginn der Apatinib-Therapie, müssen der Anwendung einer zuverlässigen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Testartikels zustimmen und sich dazu verpflichten. Männlich: Alle Probanden, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind, müssen der Anwendung einer zuverlässigen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Testartikels zustimmen und sich dazu verpflichten.
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienabläufe einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige VEGFR-Inhibitor-Behandlung innerhalb von 2 Wochen
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
- Vorbestehender unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als mehr als 140/90 mmHg trotz einmaliger medikamentöser Therapie
- Mehr als Klasse I (NCI CTCAE 3.0) Myokardischämie, Arrhythmie (einschließlich QTcF: männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms) oder Herzinsuffizienz Myokardischämie, Arrhythmie oder Herzinsuffizienz
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vor oder gleichzeitig mit allen Zweitmalignitäten, außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
- URT: Urinprotein ≥ (++) und > 1,0 g nach 24 Stunden
- PT, APTT, TT, Fbg abnormal, mit hämorrhagischer Tendenz oder unter Behandlung mit Thrombolyse oder Antikoagulation
- Bestimmte Möglichkeit einer Magen- oder Darmblutung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm für Apatinib
500 mg,p.o.,qd
|
500 mg, p.o., qd, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer unerträglichen Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS (fortschrittsfreies Überleben)
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Zuordnung bis zum radiologischen/klinischen Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Von der Zuordnung des ersten Probanden bis zu 30 beobachteten Todesereignissen, bis zu 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Zuweisung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Von der Zuordnung des ersten Probanden bis zu 30 beobachteten Todesereignissen, bis zu 2 Jahre
|
|
ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers
|
Der Prozentsatz der Probanden mit der Gesamtzahl der vollständigen Antworten (CR) + der Gesamtzahl der teilweisen Antworten (PR)
|
Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers
|
|
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, deren bestes Ansprechen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) nicht Progressive Disease (PD) war (= Gesamtzahl der vollständigen Remission (CR) + Gesamtzahl der partiellen Remission (PR) + Gesamtzahl). Anzahl der stabilen Erkrankungen (SD)
|
Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- APAMCRC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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