- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03408717
Bewertung und Risikobewertung für anhaltende postoperative Schmerzen nach einer Brustoperation (B-CAPP)
Bewertung und Risikobewertung für anhaltende postoperative Schmerzen nach einer Brustoperation: Eine prospektive Kohortenstudie (Brustkrebsoperation postoperative Schmerzen)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Singapore, Singapur, 229899
- KK Women's and Children's Hospital
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 21 und 80 Jahren;
- Gesund und/oder haben systemische Erkrankungen, wie vom Anästhesisten für die Operation überprüft (ASA 1-3);
- Sich einer Brustkrebsoperation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von intravenösem Drogen- oder Opioidmissbrauch;
- Aktuelle chronische tägliche Behandlung mit Kortikosteroiden (ausgenommen inhalative Steroide);
- Vorgeschichte des chronischen Schmerzsyndroms;
- Geburtshilfepatienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Anhaltender postoperativer Schmerz (PPSP)
Fragebögen, die Bewertung der mechanischen zeitlichen Summation und die Bewertung der Schmerzschwelle werden dem Patienten zugewiesen.
Innerhalb dieser Kohorte wird bei einigen Patienten während der Nachuntersuchungen nach 4 und 6 Monaten ein hoher Schmerzwert (anhaltender Schmerz) aufgezeichnet.
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Fragebögen einschließlich Pain Catastrophizing Scale (PCS), Central Sensitization Inventory (CSI), Coping Strategies Questionnaire-Revised (CSQ-R), Brief Symptom Inventory-18 (BSI-18), Perceived Stress Scale (PSS), EQ-5D-3L und der Eysenck-Persönlichkeitsfragebogen (EPQ) wird dem Patienten verabreicht.
Ein 180-Gramm-Von-Frey-Filament wird auf den Unterarm der Testperson aufgebracht.
Der Patient wird dann gebeten, den Nadelstichschmerz-Score auf einer verbalen Bewertungsskala von 0-100 zu bewerten.
Anschließend werden 10 aufeinanderfolgende Berührungen an zufälligen Stellen mit einem Interstimulusintervall von 1 Sekunde und innerhalb eines Kreises mit 1 cm Durchmesser angewendet.
Der Patient wird dann gebeten, den 10. Schmerzwert (0-100) zu bewerten.
Der Mechanical Temporal Summation Score ergibt sich aus der Differenz zwischen dem 11. Schmerz-Score und dem 1. Schmerz-Score.
Wenn die Punktzahl größer als Null ist, wird impliziert, dass der Patient eine mechanische zeitliche Summierung hat.
Andere Namen:
Auf die rechte/linke Mitte des Trapezmuskels der Person wird unter Verwendung eines Algometers Druck mit einer geraden Abwärtskraft von 90 Grad mit einer Druckgeschwindigkeit von ~ 1 kgf/s ausgeübt.
Der obige Vorgang wird dann an jeder Stelle (links/rechts), die auf der Druckmarke angegeben ist, dreimal wiederholt, wobei jedes Mal der Messwert aufgezeichnet wird.
Wenn der Patient keine Reaktion ≥ 6 kgf zeigt, wird der Schwellenwert als 6 kgf aufgezeichnet.
Wenn der Patient Schmerzen verspürt, sagt er Stopp oder hebt die Hand, um den Test zu beenden.
Der Mittelwert wird durch Mitteln der Messwerte erhalten und dann als Schwellwertschätzung aufgezeichnet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anhaltende Schmerzen 4 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 4 Monate nach der OP
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Anhaltender Schmerz ist definiert als eines der folgenden Kriterien 4 Monate nach der Operation: i) Schmerzen im Ruhezustand (numerische Bewertungsskala 0 bis 100) von 30 oder mehr; oder ii) einen Schmerzwert bei Bewegung (Numerische Bewertungsskala 0 bis 100) von 30 oder mehr aufweist; oder iii) oder „ja“ auf eine der sieben Fragen zum Vorhandensein von Schmerzen bei Aktivitäten des täglichen Lebens (Stimmung, Gehen, Tragen schwerer Lasten, Arbeit, Umgang mit Menschen, Schlaf, Lebensfreude) |
4 Monate nach der OP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anhaltende Schmerzen 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Anhaltender Schmerz ist definiert als eines der folgenden Kriterien 4 Monate nach der Operation: i) Schmerzen im Ruhezustand (numerische Bewertungsskala 0 bis 100) von 30 oder mehr; oder ii) einen Schmerzwert bei Bewegung (Numerische Bewertungsskala 0 bis 100) von 30 oder mehr aufweist; oder iii) oder „ja“ auf eine der sieben Fragen zum Vorhandensein von Schmerzen bei Aktivitäten des täglichen Lebens (Stimmung, Gehen, Tragen schwerer Lasten, Arbeit, Umgang mit Menschen, Schlaf, Lebensfreude) |
6 Monate nach der Operation
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Maximale Punktzahl für akute postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach der Operation
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Die maximale Anzahl der vom Patienten gemeldeten postoperativen Schmerzwerte (Numerische Bewertungsskala 0 bis 100) bei 0–72 Stunden
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Bis zu 3 Tage nach der Operation
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Opioidkonsum
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach der Operation
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Der gesamte Opioidverbrauch (Morphin/ Fentanyl/ Hydromorphon/ Oxycodon/ Hydrocodon usw.) während der 72 Stunden.
Der Opioidkonsum wird mithilfe von Umrechnungsberechnungen für das orale Morphinäquivalent (OME) umgerechnet.
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Bis zu 3 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ban Leong Sng, FANZCA, KK Women's and Children's Hospital
- Hauptermittler: Ashraf Habib, MBBCh, FRCA, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/2805
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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