- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03416296
Rolle des Ultraschalls bei der Diagnose von Placenta Previa und MAP
15. September 2021 aktualisiert von: Mahmoud Alalfy, Aljazeera Hospital
Bewertung der Rolle von Ultraschall TA, TV, TP bei der Diagnose von Placenta praevia und MAP (Morbidly Adherent Placenta)
Placenta accreta tritt auf, wenn die Plazenta-Implantation abnormal ist.
Der deutliche Anstieg der Inzidenz ist der zunehmenden Prävalenz des Kaiserschnitts in den letzten Jahren unterstellt worden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die am meisten akzeptierte Theorie ist diese abnorme Plazentation.
Der wichtigste Risikofaktor für eine Placenta accreta ist die Placenta praevia nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt.
Die erste klinische Manifestation der Placenta accreta ist in der Regel eine schwere, lebensbedrohliche Blutung.
Die empfohlene Intervention bei Verdacht auf Placenta accreta ist eine geplante vorzeitige Kaiserschnitt-Hysterektomie mit in situ belassener Plazenta.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten
- Algazeerah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 43 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Schwangere Frauen mit früheren cs werden US unterzogen, um die Plazentalage und den MAP zu beurteilen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwangere Frauen mit früheren Kaiserschnitten
- GA über 30 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Primigravida-Patienten
- GA unter 30 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
normale Plazenta
TA, TV, TP uns
|
|
Placenta praevia und MAP
TA,TV.TP uns
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen von US eine normale Plazenta oder Plazenta praevia oder eine krankhaft adhärente Plazenta diagnostiziert wird
Zeitfenster: innerhalb von 6 Wochen
|
innerhalb von 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. März 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. Juni 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
20. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- placenta
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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