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die Behandlung von postpartalen Blutungen aufgrund von Placenta praevia Complete Centralis (PPH)

9. Oktober 2015 aktualisiert von: khalid abd aziz mohamed, Benha University

Untere Uteruskompressionsnähte zur Behandlung von postpartalen Blutungen aufgrund von Placenta praevia Complete Centralis; Prospektive Studie

Ziel: Bewertung der Wirksamkeit von unteren Uteruskompressionsnähten (mit bilateraler Ligatur der Uterusarterie und gleichzeitiger Kompression des unteren Uterussegments mit einer kreisförmigen Naht) als konservative Behandlung zur Behandlung von postpartalen Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia complete centralis . Methode: Diese prospektive Studie an 50 Frauen mit postpartalen Blutungen nach Entfernung der Placenta praevia complete centralis während eines elektiven Kaiserschnitts. Alle 50 Patientinnen erhalten untere Uteruskompressionsnähte (mit bilateraler Uterusarterienligatur und gleichzeitiger Kompression des unteren Uterussegments mit einer kreisförmigen Naht). Alle Patientinnen werden nach der Geburt zur Beurteilung der Gebärmutterhöhle und der Menstruationszyklen beobachtet

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Prüfärzte führen von Juni 2012 bis Juli 2014 eine prospektive Studie an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Universitätskrankenhauses Benha durch, nachdem das Studienprotokoll von der örtlichen Ethikkommission genehmigt wurde.

Alle Patientinnen stimmen schriftlich nach Aufklärung zu, sich allen erforderlichen Eingriffen zu unterziehen, einschließlich Kompressionsnähte am unteren Uterus, um eine Hysterektomie zu vermeiden. Sie geben auch eine schriftliche Einverständniserklärung zur Hysterektomie, wenn alle Maßnahmen zum Erhalt der Gebärmutter versagen.

Alle Patienten haben Plazenta praevia (50). Die Einschlusskriterien sind ein Gestationsalter von ≥ 28 Wochen und antepartale Blutung; intraoperative postpartale Blutung und Entdeckung einer Placenta accreta; und adhärenter Plazentateil nach stückweiser Entfernung der Plazenta, mit Blutung aus der Plazentastelle, der hinteren Plazenta praevia und/oder erfolgreicher stückweiser Entfernung der Plazenta.

Der Erstautor führte alle Kaiserschnittgeburten durch und wurde vom Zweitautor assistiert. Wir eröffnen das parietale Peritoneum durch scharfe Dissektion und stumpfe Aufweitung hoch über der Blase, legen einen Blasenlappen und ziehen die Blase zurück. Im unteren Uterussegment wird ein kleiner medianer transversaler Hysterotomieschnitt durchgeführt. Es wird mit einer Schere beidseitig erweitert und endet kurz vor den Uterusarterien. Eine aktive Geburt der Plazenta wird versucht, indem nach der Geburt des Fötus manuell nach einer Spaltungsebene zwischen der Plazenta und dem Uterus gesucht wird. Die Studientechnik umfasst untere Uteruskompressionsnähte (mit bilateraler Uterusarterienligatur und gleichzeitiger Kompression des unteren Uterussegments mit einer kreisförmigen Naht).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • El Qualyobia
      • Benha, El Qualyobia, Ägypten, 13518
        • Benha univesity hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 46 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein Gestationsalter von ≥ 28 Wochen und antepartale Blutung;
  • intraoperative postpartale Blutung und Entdeckung einer Plazenta praevia;
  • erfolgreiche Entfernung der Plazenta

Ausschlusskriterien:

  • Schock durch massiven Blutverlust
  • erfolglose Entfernung der Plazenta

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: alle Patienten
Eingriff ist die untere Uteruskompressionsnähte (mit bilateraler Ligatur der Uterusarterie und Kompression des unteren Uterussegments gleichzeitig mit einer kreisförmigen Naht) als konservative Behandlung zur Behandlung von postpartalen Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia complete centralis.
Eingriff ist die untere Uteruskompressionsnähte (mit bilateraler Ligatur der Uterusarterie und Kompression des unteren Uterussegments gleichzeitig mit einer kreisförmigen Naht) als konservative Behandlung zur Behandlung von postpartalen Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia complete centralis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Behandlung von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: während eines Kaiserschnitts (die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet)
während eines Kaiserschnitts (die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Gebärmutterhöhle
Zeitfenster: 6 Monate nach Lieferung
6 Monate nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: khalid mohamed, MD, Department of Obstetrics and Gynecology, Benha University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placenta praevia Complete Centralis

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