- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05688111
Tranexamsäure als Intervention bei der Placenta praevia
4. Januar 2024 aktualisiert von: SHAHLA KAREEM ALALAF, Hawler Medical University
Tranexamsäure bei Schwangeren mit Placentae praevia: Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte klinische Studie
Antepartale Blutungen (APH) aufgrund einer Plazenta praevia sind eine wichtige Ursache für die weltweite perinatale Mortalität und mütterliche Morbidität bei schwangeren Frauen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Antepartale Blutungen (APH) aufgrund einer Plazenta praevia sind eine wichtige Ursache für die weltweite perinatale Mortalität und mütterliche Morbidität bei schwangeren Frauen.
Kein Medikament hat einen besonderen Nutzen für einen Patienten mit Placenta praevia.
Unter bestimmten Umständen kann eine Tokolyse vorsichtig in Betracht gezogen werden, um pränatale Kortikosteroide zu verabreichen.
Ein Übersichtsartikel kam zu dem Schluss, dass sich das perinatale Outcome bei verlängerter Tokolyse nicht verbessert und eine Tokolyse über 48 Stunden hinaus klinisch nicht indiziert ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
146
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: SHAHLA ALALAF, prof.
- Telefonnummer: 00964 07504480711
- E-Mail: shahla_alaf@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abu bakir Majeed, PhD
- Telefonnummer: 00964 07504494656
- E-Mail: abubakir.majeed@hmu.edu.krd
Studienorte
-
-
Kurdistan Region
-
Erbil, Kurdistan Region, Irak, 44001
- Kurdistan Board for Medical speciality
-
Erbil, Kurdistan Region, Irak, 44001
- Ariana kh. Jawad
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen ab der 24. Schwangerschaftswoche mit vaginalen Blutungen durchnässten die Unterwäsche oder benötigten eine Binde; die Blutung ist auf Plazenta praevia zurückzuführen, diejenigen, die hämodynamisch stabil sind; und akzeptiert, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit Überempfindlichkeit gegen Tranexamsäure und solche mit erworbener Farbsehschwäche; Frauen mit venöser Thromboembolie in der Vorgeschichte; Vorerkrankungen haben, die den Ausgang der Schwangerschaft beeinflussen könnten (Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Nierenerkrankung); Raucher; und diejenigen, die sich weigerten, an der Verhandlung teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Tranexamsäuregruppe
Dieser interventionelle Arm erhält 1 g (10 ml) Tranexamsäure (2 Ampullen zu je 500 mg, 5 ml) Tranexamsäure in 20 ml Glucosewasser 5 % intravenös zweimal täglich im akuten Blutungsstadium für 48 Stunden.
Darauf folgen 500 mg Tranexamsäure-Tabletten (Trenaxa; Macleods Pharmaceuticals Pvt. Ltd.) dreimal täglich für fünf Tage.
Die Teilnehmerinnen werden auf das Wiederauftreten von Blutungen während der Schwangerschaft nachuntersucht.
Die Behandlung wird erneut wiederholt, wenn die Blutung erneut auftritt.
Das Datensicherheits- und Überwachungsgremium des Krankenhauses gewährleistete die kontinuierliche Sicherheit der Teilnehmer.
|
Die aktive Gruppe erhält 1 g Tranexamsäure 12 Stunden lang für 48 Stunden
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Glucose-Wasser-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten 30 ml 5% Glukosewasser langsam intravenös unmittelbar während des Blutungsanfalls zweimal täglich für 48 Stunden.
Begleitet von der üblichen erwartungsvollen Managementpflege.
|
Placebo-Gruppe 30 ml wird 12 Stunden lang für 48 Stunden erhalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um vaginale Blutungen zu stoppen oder zu verringern
Zeitfenster: Bis zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Die Einnahme von Tranexamsäure verringert oder stoppt vaginale Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia
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Bis zum Zeitpunkt der Lieferung
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Verlängern Sie die Schwangerschaft auf 36 Wochen
Zeitfenster: Bis zur Geburt des Fötus
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Verringerte vaginale Blutungen können die Schwangerschaft verlängern
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Bis zur Geburt des Fötus
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Günstiges perinatales Ergebnis
Zeitfenster: 7 Tage nach der Geburt
|
Entbindung eines aktiven Neugeborenen ab der 36. Schwangerschaftswoche
|
7 Tage nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: SHAHLA K ALALAF, prof., Hawler Medical University
- Studienleiter: Ariana Jawad, professor, Kurdistan Higher Counsel of Medical Specialties
- Studienstuhl: khalida Amin, Ass. Prof, karkuk Medical college
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Plazenta-Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Placenta praevia
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- HawlerMU5
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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