- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03416647
SMAS: eine prospektive Studie in einer einzigen Institution
24. Januar 2018 aktualisiert von: Angelica Ganss, Azienda Ospedaliera di Padova
Superior Mesenteric Artery Syndrome: eine prospektive Studie in einer einzigen Institution
Das Arteria-mesenterica-superior-Syndrom (SMAS) ist eine seltene Ursache einer duodenalen Obstruktion, die bei chronischen, refraktären Symptomen des oberen Verdauungstrakts vermutet werden sollte.
Zwischen 2008 und 2016 wurden 39 konsekutive Patienten mit chronischen gastrointestinalen Symptomen und einer Diagnose von SMAS prospektiv in die Studie eingeschlossen, um ihre demografischen, klinischen und Outcome-Merkmale zu beschreiben.
Alle Patienten erhielten eine Duodenojejunostomie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
PD
-
Padova, PD, Italien, 35128
- General Surgery Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien (mindestens 2 der folgenden):
- schwere und häufige Symptome des oberen Verdauungstrakts (mindestens einmal pro Woche), verbunden mit schlechter Lebensqualität und refraktärem Ansprechen auf medizinische Behandlung;
- ein Zustand von Untergewicht (BMI
- schwere SMAS-Komplikationen (z. Magenperforation, akute Pankreatitis, Aspirationspneumonie);
- suggestive Befunde von SMAS beim Bariumschlucken;
- diagnostischer aortomesenterischer Winkel und Abstand bei CT/MR-Angiographie.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die informierte Zustimmung zu erteilen;
- bösartige Erkrankungen;
- Darmmotilitätsstörungen;
- schwere psychiatrische Erkrankung;
- Schwangerschaft;
- Unmöglichkeit, die erforderliche diagnostische Abklärung durchzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SMAS-Patienten
|
Duodenojejunostomie mit oder ohne Duodenalresektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptom-Score
Zeitfenster: 47 Monate (IQR 34-72)
|
Schweregrad (0-6) + Häufigkeit (0-5) x 5 Symptome (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Reflux, Blähungen)
|
47 Monate (IQR 34-72)
|
|
BMI
Zeitfenster: 47 Monate (IQR 34-72)
|
Body-Mass-Index
|
47 Monate (IQR 34-72)
|
|
Notwendigkeit einer medizinischen Behandlung
Zeitfenster: 47 Monate (IQR 34-72)
|
PPIs, prokinetische Medikamente
|
47 Monate (IQR 34-72)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Angelica Ganss, M.D., General Surgery Unit
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Peritonealerkrankungen
- Erkrankung
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Obstruktion des Zwölffingerdarms
- Syndrom
- Mesenteriale Ischämie
- Syndrom der oberen Mesenterialarterie
Andere Studien-ID-Nummern
- AOPadova
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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