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Vergleich der Schmerzen zweier verschiedener Methoden bei der Embolisation der Uterusarterie

17. September 2019 aktualisiert von: So Yeon Kim, Severance Hospital

Vergleich der Schmerzen nach Embolisation der Uterusarterie unter Verwendung von nicht-sphärischen Polyvinylalkohol-Partikeln oder Tris-Acryl-Gelatine-Mikrosphären bei Patienten mit symptomatischen Myomen

Der Hauptzweck dieser Studie ist der Vergleich von Schmerzen nach einer Embolisation der Uterusarterie unter Verwendung von nicht-sphärischen Polyvinylalkohol-Partikeln oder Tris-Acryl-Gelatine-Mikrosphären bei Patienten mit symptomatischen Myomen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Uterusarterienembolisation (UAE) ist eine minimal-invasive Behandlungsalternative zur Hysterektomie und Myomektomie bei symptomatischen Myomen. Postprozedurale Schmerzen nach VAE bleiben jedoch ein großes Problem. Das nicht-sphärische Polyvinylalkohol-Partikel und die Tri-Acryl-Gelatine-Mikrosphäre sind zwei embolische Materialien, die für UAE verwendet werden. Daher ist das Ziel der Studie, die Schmerzintensität und Entzündung nach einer Embolisation der Uterusarterie unter Verwendung von nicht-sphärischen Polyvinylalkohol-Partikeln oder Tris-Acryl-Gelatine zu vergleichen Mikrosphäre bei Patienten mit symptomatischen Myomen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Sesverance Hospital, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Uterusarterienembolisation aufgrund multipler Myome

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  • Drogenallergie
  • Bradykardie (<45 bpm) oder Herzblock
  • Unkontrollierter Bluthochdruck

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nicht kugelförmige Polyvinylalkoholpartikel
Als Emboliematerial werden nicht kugelförmige Polyvinylalkoholpartikel verwendet.
Für embolische Materialien wird entweder ein nicht-sphärisches Polyvinylalkohol-Partikel oder ein Tris-Acryl-Gelatine-Mikrokügelchen verwendet. Alle anderen Prozesse sind gleich.
Experimental: Tris-Acryl-Gelatine-Mikrokügelchen
Als Emboliematerial wird Tris-Acryl-Gelatine-Mikrokugel verwendet.
Für embolische Materialien wird entweder ein nicht-sphärisches Polyvinylalkohol-Partikel oder ein Tris-Acryl-Gelatine-Mikrokügelchen verwendet. Alle anderen Prozesse sind gleich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität nach numerischer Bewertungsskala
Zeitfenster: 0-24 h nach VAE
0-10 numerische Bewertungsskala (0, überhaupt keine Schmerzen; 10, schlimmste vorstellbare Schmerzen
0-24 h nach VAE

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
C-reaktives Protein
Zeitfenster: 24 h nach VAE
mg/L
24 h nach VAE
Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: 24 h nach VAE
/uL
24 h nach VAE
Neutrophilenprozentsatz
Zeitfenster: 24 h nach VAE
24 h nach VAE
Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten
Zeitfenster: 24 h nach VAE
24 h nach VAE
Plättchen-zu-Lymphozyten-Verhältnis
Zeitfenster: 24 h nach VAE
24 h nach VAE
Mittleres Thrombozytenvolumen
Zeitfenster: 24 h nach VAE
fL (Femtoliter)
24 h nach VAE
Erfolgsquote 3 Monate nach VAE, gemessen durch MRT
Zeitfenster: 3 Monate nach VAE
Vollständige Nekroseinzidenz
3 Monate nach VAE

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: So Yeon Kim, MD, PhD, Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institute, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine
  • Hauptermittler: Man Deuk Kim, MD, PhD, Department of Radiology, Research Institute of Radiological Science, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2016-1108

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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