- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03424707
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von DW340 bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen
5. Februar 2018 aktualisiert von: Daewon Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von DW340 bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von Pelubiprofen/Eperison bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene über 19 Jahre
- Patienten mit einem paraxialen (Muskelspasmus) von weniger als 21 Tagen und akuten Rückenschmerzen. Randomisierte Intervention. Arterieller Schmerz 100 mm - Visuelle Analogskala (VAS)
- Teilnahme und freiwillige Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Arzneimittel für klinische Studien oder ähnliche Arzneimittel und Komponenten mit Überempfindlichkeit oder Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel
- Begleiterkrankungen der folgenden Erkrankungen (1) Patienten mit schweren Grunderkrankungen, die Rückenschmerzen verursachen (z. B. Krebs, Wirbelsäuleninfektionen, Cauda-equina-Syndrom, Spinalstenose, Neuropathie, vertebrale Kompressionsfraktur, hinteres Hiatusgelenksyndrom, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Spondylolisthese , bildgebende bestätigte degenerative Spondylose, schwere Arthritis oder schwere Osteoporose) (2) Myositis, Muskelatrophie, Myotonie, Myasthenie (3) Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür (4) Gastrointestinale Blutung oder Blutungsstörung (5) schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III / IV) (6) Unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg oder DBP ≥ 110 mmHg) (7) Leberfunktionsstörung (AST oder ALT ≥ 3 × oberer Normalwert des Organs) oder Nierenfunktionsstörung (CLcr <30 ml/min)
- Diejenigen, die die folgende Vorgeschichte oder Operation bestätigt haben / (1) Lendenoperation (2) Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall, Koronararterien-Bypass-Operation oder Koronararterien-Bypass-Transplantation innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening (3) Galactose-Intoleranz , Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption, (4) bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren ab dem Screening-Zeitpunkt
- Medikamente, die die folgenden Wirksamkeitsbewertungen während klinischer Studien beeinflussen können, oder solche, die voraussichtlich Wechselwirkungen mit dem Medikament der klinischen Studie erfordern (vorausgesetzt, es gibt einen separaten Standard, wie z. B. ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament) Befolgen Sie den Standard.) (1) Nichtsteroidale Antirheumatika: Pelubiprofen, Aceclofenac, Diclofenac, Ketorolac (ab 1 Woche vor Randomisierung bis zum Ende der klinischen Studie, außer Oxaprozin und Oxicam 2 Wochen vor Randomisierung) (2) Muskelrelaxantien: Eperison, Baclofen, Cyclobenzaprin, Dantrolen , Thiocolchicosid, Tizanidin (ab 1 Woche vor Randomisierung bis Studienende) (3) Analgetika: Paracetamol (Paracetamol), Codein, Oxycodon, Tramadol etc. (Allerdings bei narkotischen Analgetika, (4) systemische bzw Kreuzschmerzen oder Steroide (ab 4 Wochen vor Randomisierung bis Studienende) (5) Kontraindikationen während anderer klinischer Studien Medikamentöse / tabuisierte Behandlung (siehe 7.4)
Schwangere oder stillende Frauen und geeignetes Verhütungsmittel *
* Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, Intrauterinpessaren, Sterilisation des Ehepartners (Vasektomie, Tubenligatur usw.), Doppelblockierung (Verwendung von Spermizid in Kombination mit Vaginalseptum, Vaginalschwamm oder Halskappe)
- Diejenigen, die innerhalb eines längeren Zeitraums von 12 Wochen oder mehr als der Hälfte der Halbwertszeit vor dem Screening andere Medikamente für klinische Studien erhalten haben
- Diejenigen, die nach Einschätzung der Testperson nicht in der Lage sind, an der klinischen Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo-Tablette zum Einnehmen
|
|
Experimental: Kombination
|
DW340
|
|
Aktiver Komparator: einzel
|
Pelubiprofen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
100 mm VAS
Zeitfenster: 7 Tage
|
Die Änderung der 100-mm-Bewegungsschmerz-VAS zwischen Grundlinie und Endpunkt
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Rückenschmerzen
- Schmerzen im unteren Rücken
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Muskelrelaxantien, zentral
- Eperison
Andere Studien-ID-Nummern
- DW340-P2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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