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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von DW340 bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen

5. Februar 2018 aktualisiert von: Daewon Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von DW340 bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von Pelubiprofen/Eperison bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene über 19 Jahre
  2. Patienten mit einem paraxialen (Muskelspasmus) von weniger als 21 Tagen und akuten Rückenschmerzen. Randomisierte Intervention. Arterieller Schmerz 100 mm - Visuelle Analogskala (VAS)
  3. Teilnahme und freiwillige Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  1. Arzneimittel für klinische Studien oder ähnliche Arzneimittel und Komponenten mit Überempfindlichkeit oder Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel
  2. Begleiterkrankungen der folgenden Erkrankungen (1) Patienten mit schweren Grunderkrankungen, die Rückenschmerzen verursachen (z. B. Krebs, Wirbelsäuleninfektionen, Cauda-equina-Syndrom, Spinalstenose, Neuropathie, vertebrale Kompressionsfraktur, hinteres Hiatusgelenksyndrom, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Spondylolisthese , bildgebende bestätigte degenerative Spondylose, schwere Arthritis oder schwere Osteoporose) (2) Myositis, Muskelatrophie, Myotonie, Myasthenie (3) Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür (4) Gastrointestinale Blutung oder Blutungsstörung (5) schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III / IV) (6) Unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg oder DBP ≥ 110 mmHg) (7) Leberfunktionsstörung (AST oder ALT ≥ 3 × oberer Normalwert des Organs) oder Nierenfunktionsstörung (CLcr <30 ml/min)
  3. Diejenigen, die die folgende Vorgeschichte oder Operation bestätigt haben / (1) Lendenoperation (2) Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall, Koronararterien-Bypass-Operation oder Koronararterien-Bypass-Transplantation innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening (3) Galactose-Intoleranz , Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption, (4) bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren ab dem Screening-Zeitpunkt
  4. Medikamente, die die folgenden Wirksamkeitsbewertungen während klinischer Studien beeinflussen können, oder solche, die voraussichtlich Wechselwirkungen mit dem Medikament der klinischen Studie erfordern (vorausgesetzt, es gibt einen separaten Standard, wie z. B. ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament) Befolgen Sie den Standard.) (1) Nichtsteroidale Antirheumatika: Pelubiprofen, Aceclofenac, Diclofenac, Ketorolac (ab 1 Woche vor Randomisierung bis zum Ende der klinischen Studie, außer Oxaprozin und Oxicam 2 Wochen vor Randomisierung) (2) Muskelrelaxantien: Eperison, Baclofen, Cyclobenzaprin, Dantrolen , Thiocolchicosid, Tizanidin (ab 1 Woche vor Randomisierung bis Studienende) (3) Analgetika: Paracetamol (Paracetamol), Codein, Oxycodon, Tramadol etc. (Allerdings bei narkotischen Analgetika, (4) systemische bzw Kreuzschmerzen oder Steroide (ab 4 Wochen vor Randomisierung bis Studienende) (5) Kontraindikationen während anderer klinischer Studien Medikamentöse / tabuisierte Behandlung (siehe 7.4)
  5. Schwangere oder stillende Frauen und geeignetes Verhütungsmittel *

    * Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, Intrauterinpessaren, Sterilisation des Ehepartners (Vasektomie, Tubenligatur usw.), Doppelblockierung (Verwendung von Spermizid in Kombination mit Vaginalseptum, Vaginalschwamm oder Halskappe)

  6. Diejenigen, die innerhalb eines längeren Zeitraums von 12 Wochen oder mehr als der Hälfte der Halbwertszeit vor dem Screening andere Medikamente für klinische Studien erhalten haben
  7. Diejenigen, die nach Einschätzung der Testperson nicht in der Lage sind, an der klinischen Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tablette zum Einnehmen
Experimental: Kombination
DW340
Aktiver Komparator: einzel
Pelubiprofen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
100 mm VAS
Zeitfenster: 7 Tage
Die Änderung der 100-mm-Bewegungsschmerz-VAS zwischen Grundlinie und Endpunkt
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Akute Rückenschmerzen

Klinische Studien zur Placebo-Tablette zum Einnehmen

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