- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433144
Die Auswirkungen von Tranexamsäure auf den Blutverlust während einer orthognathen Operation (TXA-OMFS)
Diese Studie soll die Frage beantworten: Führt eine einzelne präoperative Dosis Tranexamsäure zu einer statistisch signifikanten Verringerung des Blutverlusts während einer orthognathen Operation?
Wenn dies der Fall ist, könnte dieses Medikament routinemäßig bei orthognathen Operationen eingesetzt werden, um den Blutverlust bei unseren Patienten zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B4A 3W5
- Nova Scotia Health Authority
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer der beiden unterziehen
- Bilaterale Sagittalspaltosteotomie (Unterkieferchirurgie)
- Lefort-1-Osteotomie (Oberkieferoperation)
- Kombination aus BSSO und Lefort
- Patienten im Alter zwischen 16 und 65 Jahren
- Keine kardialen Begleiterkrankungen (Bluthochdruck, angeborene Herzfehler)
- Keine bekannte Koagulopathie
- Keine regelmäßigen verschreibungspflichtigen Medikamente, die die normale Blutgerinnung verändern (NSAIDs, andere Antikoagulanzien)
- ASA I- und II-Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 16 und älter als 40
- Patienten mit bekannter Koagulopathie
- Patienten mit kardialen Komorbiditäten
- Patienten mit Blutungsstörungen in der Familienanamnese
- Patienten, die sich zuvor einer orthognathen Operation unterzogen haben
- ASA III-Patienten oder höher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention TXA
Patienten, die präoperativ TXA10 mg/kg i.v. erhielten
|
Das Medikament wird den Patienten präoperativ nach Einleitung einer Vollnarkose in einer Dosis von 10 mg/kg intravenös verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten präoperativ eine äquivalente Menge normaler Kochsalzlösung 0,9 % i.v
|
Eine äquivalente Menge normaler Kochsalzlösung (0,9 %) wird dem Patienten präoperativ nach Einleitung der Vollnarkose verabreicht.
Die verabreichte Kochsalzlösungsmenge entspricht der gleichen Flüssigkeitsmenge, die gegeben worden wäre, wenn der Patient in der Interventionsgruppe gewesen wäre.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutverlust während der Operation
Zeitfenster: Nur intraoperativ
|
sorgfältige Messung des gesamten Blutverlusts während der Operation
|
Nur intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nick Emanuele, DDS, BBA, Nova Scotia Health Authority
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1023246
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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