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Praziquantel-Bioäquivalenzstudie

17. September 2019 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Eine offene, randomisierte, dreiphasige Crossover-, teilweise replizierte, referenzskalierte Einzelzentrumsstudie der Phase I zur Bewertung der Bioäquivalenz einer oralen Einzeldosis von 1200 mg der neuen Cisticid 600-mg-Tablettenformulierung im Vergleich zum Vergleichspräparat Biltricide in Gesunde männliche Freiwillige

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenz (BE) der neuen 600-mg-Cisticid-Tablette (Test) im Vergleich zu 600-mg-Biltricide-Tabletten (Referenz) in einer Dosis von 1200 mg bei gesunden männlichen Teilnehmern. Praziquantel (PZQ) ist der Wirkstoff für Cisticid- und Biltricide-Tabletten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • México, Mexiko, 58249
        • Clínica de Enfermedades Crónicas y de Procedimientos Especiales, Sociedad Civil (SC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein männlicher Teilnehmer muss damit einverstanden sein, zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmittel zu verwenden und seine Partnerinnen dazu bereit zu machen (z , sexuell inaktiv) vom Tag der Randomisierung bis zum endgültigen Besuch am Ende der Behandlung (EOT).
  • Hat vor jedem prüfungsbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  • Haben Sie ein Körpergewicht (BW) von mehr als (>) 55,0 Kilogramm (kg) bis weniger als (
  • Kann gut mit dem Ermittler kommunizieren, die Anforderungen und Einschränkungen des Protokolls verstehen und bereit sein, die Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen
  • Nichtraucher (= 0 Zigaretten, Pfeifen, Zigarren o.ä.) seit mindestens drei Monaten
  • Elektrokardiogrammaufzeichnung (12-Kanal) ohne Anzeichen einer klinisch relevanten Pathologie, insbesondere herzfrequenzkorrigiert [QTc] (Bazett)
  • Die Vitalfunktionen sollten im normalen Bereich liegen (systolischer Blutdruck: 90 bis 140 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]; diastolischer Blutdruck: 50 bis 90 mmHg; Pulsfrequenz: 45 bis 90 Schläge pro Minute [bpm]; orale Körpertemperatur zwischen 35,0 Grad Celsius [°C] bis 37,5°C)
  • Alle Werte für Biochemie, Leberfunktionstest und hämatologische Tests von Blut und Urin innerhalb des normalen Bereichs oder zeigen keine klinisch relevante Abweichung, wie vom Prüfarzt beurteilt. Hämatokrit und Hämoglobin müssen über dem unteren Grenzwert liegen; Die Obergrenze kann bis zu 15 Prozent (%) betragen. Die verbleibenden Ergebnisse, einschließlich der weißen Blutkörperchen, können +/- 15 % betragen, wenn der Teilnehmer asymptomatisch ist
  • Negatives Screening auf Alkohol und Missbrauchsdrogen (Opiatklasse, Barbiturate, Kokain und Metaboliten, Amphetamine, Cannabinoide, Benzodiazepine und trizyklische Antidepressiva) beim Screening und bei jeder Aufnahme
  • Negatives Screening auf Hepatitis-B-Oberflächenantigene (HBs), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Hepatitis-A-Virus (HAV)-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) 1 und 2
  • Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten

Ausschlusskriterien:

  • Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, einschließlich Befunden in der Krankengeschichte oder in den Vorstudienbeurteilungen, oder jede andere signifikante Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie darstellt oder die die Studienziele, -durchführung oder -auswertung beeinträchtigen könnten
  • Vorgeschichte einer Operation des Gastrointestinaltrakts (GI), Vorgeschichte anderer Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts oder akuter Infektionen des Gastrointestinaltrakts in den letzten 2 Wochen, die die gastrointestinale Resorption und/oder Motilität nach Ansicht des Prüfarztes beeinflussen könnten
  • Jede klinisch relevante Anomalie in den Sicherheitslaborparametern, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Positive Ergebnisse einer serologischen Untersuchung auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs), das Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das Humane Immundefizienzvirus (HIV) haben
  • Allergie: festgestellte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff und/oder die Bestandteile der Formulierung; Vorgeschichte von Anaphylaxie auf Medikamente oder allergische Reaktionen im Allgemeinen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinflussen können
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Drogenmissbrauch (Opiatklasse, Barbiturate, Kokain und sein Hauptmetabolit, Amphetamine, Cannabinoide, Benzodiazepine und trizyklische Antidepressiva) oder Alkoholmissbrauch beim Screening und bei jeder Aufnahme. Alkoholmissbrauch wird durch die Einschätzung des Ermittlers definiert
  • Verlust oder Spende von mehr als 400 Milliliter (ml) Blut innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Gabe von Praziquantel (PZQ).
  • Verabreichung eines Prüfpräparats oder Verwendung eines Prüfpräparats in einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten PZQ-Verabreichung. Teilnehmer, die Arzneimittel verwendet haben, die die Pharmakokinetik von PZQ von 14 Tagen vor der Verabreichung bis zur letzten pharmakokinetischen (PK) Probe beeinflussen können, z. B. Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazapin, Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Rifampicin, Nelfinavir, Ritonavir, Griseofulvin , orales Ketoconazol
  • Konsum von Substanzen, die als potente Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP P450) bekannt sind, wie Grapefruit, Orange, Cranberry oder Säfte dieser Früchte, pflanzliche Heilmittel oder Nahrungsergänzungsmittel, die Johanniskraut, Mohn, Kreuzblütler enthalten Wochen vor der Dosierung bis zur letzten PK-Probe
  • Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen eingehalten werden, z. B. unkooperative Haltung, Unfähigkeit, zu Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen
  • Nichtannahme oder Nichteinhaltung des Studienfrühstücks (z. B. Vegetarier, Veganer und Teilnehmer, die spezielle Diäten einhalten)
  • Übermäßiger Konsum von xanthinhaltigen Getränken (> 5 Tassen Kaffee pro Tag oder Äquivalent) oder Unfähigkeit, den Konsum von Koffein 48 Stunden vor der Verabreichung des Arzneimittels bis zur Entlassung aus der Klinik einzustellen
  • Teilnehmer ist der Prüfarzt oder jeder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator, sonstiges Personal oder ein Angehöriger davon, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind
  • Gefährdete Teilnehmer (z. B. inhaftierte Personen)
  • Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit
  • Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erst Cisticid, dann Biltricide, dann Biltricide
Cisticid (Test) in Behandlungsperiode 1, gefolgt von Biltricide (Referenz) in Behandlungsperiode 2 und Behandlungsperiode 3. Zwischen 3 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis von 1200 mg (zwei 600-mg-Tabletten) Cisticid (Test) an Tag 1 (Behandlungszeitraum 1) oder Tag 8 (Behandlungszeitraum 2) oder Tag 15 (Behandlungszeitraum 3).
Andere Namen:
  • Praziquantel
Die Teilnehmer erhielten 600 mg Biltricide (Referenz)-Tablette in einer Dosis von 1200 mg entweder an Tag 1 (Behandlungszeitraum 1) oder Tag 8 (Behandlungszeitraum 2).
Andere Namen:
  • Praziquantel
Experimental: Erst Biltricide, dann Cisticid, dann Biltricide
Biltricide (Referenz) in Behandlungsperiode 1, gefolgt von Cisticid (Test) in Behandlungsperiode 2 und dann Biltricide (Referenz) in Behandlungsperiode 3. Zwischen 3 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis von 1200 mg (zwei 600-mg-Tabletten) Cisticid (Test) an Tag 1 (Behandlungszeitraum 1) oder Tag 8 (Behandlungszeitraum 2) oder Tag 15 (Behandlungszeitraum 3).
Andere Namen:
  • Praziquantel
Die Teilnehmer erhielten 600 mg Biltricide (Referenz)-Tablette in einer Dosis von 1200 mg entweder an Tag 1 (Behandlungszeitraum 1) oder Tag 8 (Behandlungszeitraum 2).
Andere Namen:
  • Praziquantel
Experimental: Erst Biltricide, dann Biltricide, dann Cisticid
Biltricide (Referenz) in Behandlungsperiode 1 und Behandlungsperiode 2, gefolgt von Cisticid (Test) in Behandlungsperiode 3. Zwischen 3 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis von 1200 mg (zwei 600-mg-Tabletten) Cisticid (Test) an Tag 1 (Behandlungszeitraum 1) oder Tag 8 (Behandlungszeitraum 2) oder Tag 15 (Behandlungszeitraum 3).
Andere Namen:
  • Praziquantel
Die Teilnehmer erhielten 600 mg Biltricide (Referenz)-Tablette in einer Dosis von 1200 mg entweder an Tag 1 (Behandlungszeitraum 1) oder Tag 8 (Behandlungszeitraum 2).
Andere Namen:
  • Praziquantel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von L-Praziquantel (L-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von L-Praziquantel (L-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration von L-Praziquantel (L-PZQ).
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration (Tlag) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration; berechnet als letzter Zeitpunkt, an dem die Konzentration kleiner als (
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC0-inf) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf).
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Extrapolierte Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von der Zeit Tlast bis unendlich (AUCextra) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
AUCextra wurde als Prozentsatz von AUC0-inf angegeben.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Konzentration oder Menge des Arzneimittels im Körper um die Hälfte reduziert wird.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Lambda Z) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Lambda Z wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve unter Verwendung des linearen Regressionsverfahrens bestimmt.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Clearance (CL/f) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Die Clearance eines Medikaments ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Die nach oraler Gabe erhaltene Clearance (scheinbare orale Clearance) wird durch den Anteil der absorbierten Dosis beeinflusst.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vd/f) von L-Praziquantel (L-PZQ) und Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Vd/f nach oraler Gabe wurde durch die resorbierte Fraktion beeinflusst.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve des Arzneimittels vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Racemat PZQ (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration von rac-Praziquantel (rac-PZQ).
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12,0 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Baseline bis Tag 29
Als unerwünschtes Ereignis (AE) wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht. Ein UE war jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder wurde anderweitig als medizinisch wichtig erachtet. Der Begriff TEAE ist definiert als UEs, die nach der ersten Einnahme des Studienmedikaments beginnen oder sich verschlechtern. TEAEs umfassten sowohl schwerwiegende TEAEs als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
Baseline bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Laborparameter
Zeitfenster: Baseline bis Tag 29
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Laborparameter gemeldet. Die Laboruntersuchung umfasste Hämatologie, Biochemie, Urinanalyse und Gerinnung.
Baseline bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Baseline bis Tag 29
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen gemeldet. Zu den Vitalfunktionen gehörten Körpertemperatur, systolischer/diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz.
Baseline bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei den Ergebnissen des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Baseline bis Tag 29
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) gemeldet. Die 12-Kanal-EKGs wurden aufgezeichnet, nachdem sich die Teilnehmer für mindestens 5 Minuten in Rückenlage ausgeruht hatten.
Baseline bis Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MS200585_0002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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