- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03437837
Validierung der Staging-Systeme CPS+EG, Neo-Bioscore und Modified Neo-Bioscore nach PST von BC in China
Validierung von CPS+EG, Neo-Bioscore und modifiziertem Neo-Bioscore Staging-System nach präoperativer systemischer Therapie von Brustkrebs in mehreren Zentren in China
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University People's Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100071
- Affiliated Hospital of Academy of Military Medical Sciences
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Affiliated Union Hospital of Fujian Medical University
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Guizhou
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Guiyang, Guizhou, China, 550004
- The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- The 4th Hospital of Hebei Medical University
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Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150086
- The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Hospital of China Medical University, Shenyang, Liaoning, China
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Shaanxi
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Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital, The Fourth Military Medical University
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250033
- Second Affiliated Hospital of Shantou University Medical College
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Patient kommt für die Aufnahme in diese Studie in Frage, wenn er oder sie alle der folgenden Kriterien erfüllt:
- Hat ein operables, histologisch bestätigtes invasives Karzinom der Stufe I, IIA, IIB, IIIA, IIIB oder IIIC der Brust.
- Hat vor der Operation dieses Brustkrebses eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten.
- Alter >=18 bis <=75 Jahre alt.
- Hat bekannten ER- und PR-Status.
- Hat einen bekannten HER-2-Status.
- Hat einen bekannten Wechseljahresstatus.
- Vor der PST wurden die Lymphknoten durch Feinnadelbiopsie (FNB) bewertet, wenn sie klinisch positiv waren, oder durch Sentinel-Lymphknotenbiopsie (SLNB), wenn sie klinisch oder FNB negativ waren.
- Hat eine vollständige chirurgische Resektion des primären Brusttumors nach PST: entweder Lumpektomie oder Mastektomie mit Sentinel-Lymphknotenbiopsie oder Axilladissektion, mit klaren Rändern sowohl für invasives als auch für duktales Karzinom in situ (DCIS).
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
Hat Laborwerte von
- Leukozytenzahl >3000/mm3
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1500/mm3
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- Gesamtbilirubin <ULN
- Serumkreatinin ≤1,5 mg/dl
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
- ULN = obere Normgrenze
Hat Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) innerhalb eines der unten gezeigten Bereiche:
- ALP ≤ Obergrenzen des Normalwerts (ULN) und AST oder ALT ≤ 5 ULN
- ULN < ALP ≤ 2,5 ULN und AST oder ALT ≤ 1,5 ULN
- 2,5 ULN < ALP ≤5 ULN und AST oder ALT ≤ ULN
- Hat eine normale Herzfunktion, nachgewiesen durch eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50% durch Echokardiogramm (ECHO), Ejektionsfraktion, wie durch ECHO bestimmt, muss nach institutionellem Standard innerhalb normaler Grenzen (WNL) liegen.
- Hat keine Hinweise auf eine metastasierende Erkrankung außerhalb der Brust durch körperliche Untersuchung und Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Computertomographie (CT). Andere Scans, falls vom Patienten benötigt [z. B. Knochenscan; Bauch-, Brust-CT; Positronen-Emissions-Tomographie (PET) oder Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT); Ultraschall; oder Magnetresonanztomographie (MRT)] sollte keinen Hinweis auf eine metastatische Erkrankung geben.
- Hatte zu Beginn bilateralen B-Typ-Ultraschall, MRT wurde empfohlen, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
- Wenn die Patientin fruchtbar ist, hat sie zugestimmt, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung (nur Barriere-Kontrazeptivum) anzuwenden, um eine Schwangerschaft während der Studie und für einen Zeitraum von 3 Monaten danach zu vermeiden
Ausschlusskriterien:
Eine Patientin wird von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- Hat bilateralen synchronen Brustkrebs.
- Hat Anzeichen einer metastasierten Erkrankung: Staging-Untersuchung, Biopsie oder körperliche Untersuchung mit Verdacht auf bösartige Erkrankung.
- Hat eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf Chemotherapeutika oder -formulierungen.
- Hat eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, unkontrollierter Angina pectoris, schweren unkontrollierten Arrhythmien, Perikarderkrankungen oder elektrokardiographischen Anzeichen akuter ischämischer Veränderungen.
- Hat eine periphere Neuropathie >Grad 1.
- Hatte eine schwere Organtransplantation oder einen Zustand, der eine chronische Immunsuppression erforderte (dh Nieren-, Leber-, Lungen-, Herz-, Knochenmarktransplantation oder Autoimmunerkrankungen). Patienten, die Hornhauttransplantationen oder Leichenhaut- oder Knochentransplantationen erhalten haben, sind förderfähig.
- Hat eine schwere unkontrollierte interkurrente medizinische oder psychiatrische Erkrankung, einschließlich schwerer viraler [einschließlich klinisch definiertem erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS)], bakterieller oder Pilzinfektion; oder unkontrollierte Krampfanfälle in der Vorgeschichte oder Diabetes oder Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS), die vom behandelnden Arzt als klinisch signifikant erachtet werden und eine Einverständniserklärung ausschließen.
- Hat aktive Hepatitis B oder Hepatitis C mit abnormalen Leberfunktionstests (LFTs) oder ist bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, DCIS), die die Diagnose oder Bewertung eines der Studienmedikamente beeinflussen könnten.
- gilt als nicht in der Lage, die Anforderungen des Studiums zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsspezifisches Überleben (DSS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der DSS wird vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Tod durch Brustkrebs berechnet.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, werden anhand des Datums zensiert, an dem sie zuletzt bekannt waren.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
DFS, definiert als die Zeit vom Zeitpunkt der Post-PST-Brustkrebsoperation bis zum Lokalrezidiv nach Mastektomie, Lokalrezidiv in der ipsilateralen Brust nach Lumpektomie (invasiv oder nicht-invasiv), Regionalrezidiv, Fernmetastasierung, kontralateralem Brustkrebs (invasiv oder nichtinvasiv). nicht-invasiv), sekundärer Primärkrebs (außer Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut, Melanom in situ, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, kolorektales Carcinoma in situ oder lobuläres Carcinoma in situ der Brust) oder Tod durch irgendeinen Ursache vor einem Wiederauftreten oder einem zweiten primären Krebs.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Datenanalyse kein solches Ereignis hatten, werden zum letzten Datum, an dem sie als ereignisfrei bekannt waren, zensiert.
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5 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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OS wird als Zeit vom Datum der Diagnose bis zum Todesdatum gemessen.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, werden anhand des Datums zensiert, an dem sie zuletzt bekannt waren.
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPS+EG-NeoBioscore-Modified
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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