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Fixateur externe unterstützte Genu-Varum-Korrektur

28. April 2018 aktualisiert von: Kerolos Maged, Assiut University

Fixatorunterstützte Verplattung zur Korrektur einer hochgradigen Genu-Varum-Deformität

Beurteilung der Genauigkeit der Genu varum-Korrektur von mehr als 20 Grad unter Verwendung einer externen Fixateur-unterstützten Verplattung. Intraoperativ wird die Operationszeit, die für den Abschluss einer genauen Korrektur, die Verwendung von Torniquets und den Blutverlust erforderlich ist, beurteilt. Postoperative Komplikationen, entweder frühe wie Infektionen, thromboembolische Komplikationen, Peroneuslähmung oder späte postoperative Komplikationen wie Implantatversagen, verzögerte Heilung, Pseudarthrose und Knochenheilungszeit, werden bewertet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine Fehlstellung verhindert die ordnungsgemäße Übertragung von Kräften über das Knie, was zu einem Voranschreiten oder sogar zum Beginn des Fortschreitens der Osteoarthritis führt. Eine präoperative Planung ist notwendig, um das Ausmaß und das Ausmaß der Deformität zu identifizieren. Korrekturen können akut oder schrittweise durchgeführt werden. Eine akute Korrektur kann durch Öffnungskeil-, Schließkeil- oder Kuppelosteotomien mit anschließender interner Fixation erreicht werden. Andererseits kann eine allmähliche Korrektur durch Osteotomie mit externer Fixation erreicht werden.

Obwohl Osteotomie mit interner Fixierung für den Patienten bequemer ist als externer Fixateur, hat sie viele Nachteile. Dazu gehören die Notwendigkeit einer großen chirurgischen Freilegung, das Strippen von Weichgewebe und die Schwierigkeit, eine präzise Deformitätskorrektur durchzuführen. Eine sorgfältige präoperative Planung ist wichtig, wenn eine interne Fixation geplant ist. Es muss auch genau ausgeführt werden, bis die Fixierung abgeschlossen ist. Während der Durchführung des Verfahrens ist eine Unterkorrektur oder Überkorrektur möglich. Darüber hinaus kann sich auch eine iatrogene Deformität in anderen Ebenen entwickeln. Wenn eine solche Deformität erheblich ist, kann sie die Funktion beeinträchtigen oder zu einer übermäßigen Belastung benachbarter Gelenke führen. In einigen Fällen kann eine erneute Operation zur weiteren Korrektur erforderlich sein, um diese verbleibende oder iatrogene Deformität zu korrigieren.

Die externe Fixierung kann zur schrittweisen Korrektur des Genu varum verwendet werden. Trotz der Nachteile der externen Fixation, wie Unbequemlichkeit für den Patienten, Fixierung des Weichgewebes, damit verbundene Infektion und Reizung der Pin-Stelle, ist sie postoperativ nachjustierbar. Dies ermöglicht eine kontrollierte genaue Korrektur der mechanischen Achse der unteren Extremität.

Unsere Studie bezieht sich auf die Korrektur von hochgradigem Genu varum, das mehr als 20 Grad beträgt. Um eine solche Deformität zu korrigieren, ist es schwierig, das Ausmaß der intraoperativen Keilöffnung zu berechnen. Die beschriebene trigonometrische Berechnung der Größe der Basis wird für Deformitäten von weniger als 20 Grad beschrieben. In dieser Studie verwenden wir eine Hybridtechnik aus externer und interner Fixierung, sodass wir die Vorteile von sowohl interner als auch externer nutzen können Fixationstechniken Die externe Fixation durch ein Extremitätenrekonstruktionssystem (LRS) oder einen Taylor Spatial Frame (TSF) wird verwendet, um Fragmente zu kontrollieren und zu stabilisieren, während die gewünschte Korrektur durchgeführt wird. Anschließend wird eine verriegelte T-Platte angebracht, um die vollständig korrigierte Osteotomie zu stabilisieren. Dies ermöglicht die intraoperative Entfernung des Fixateur externe ohne Korrekturverlust. Dann vergleichen wir die geplante Korrektur mit der erreichten Korrektur.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter
  2. Varus 20 Grad oder mehr

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikation für interne Fixierung
  2. Assoziierte Arthrose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Korrektionsgenauigkeit von hochgradigem Genu varum mit dieser Korrektionsmethode.
Zeitfenster: ein Jahr
Beurteilung der Abweichung der mechanischen Achse in Grad, des mechanischen Tibiofemralwinkels in Grad, des medialen proximalen Tibiawinkels in Grad und der Position des mechanischen Achsenverhältnisses. Sie werden alle im unmittelbar postoperativen Langfilm und im Langfilm nach einem Jahr gemessen. Die normalen Winkel sind bekannte dokumentierte Winkel, daher werden wir die präoperativen und postoperativen Winkel mit den normalen vergleichen. Unmittelbar postoperativer langer Film an den unteren Gliedmaßen, um die prä- und postoperativen Winkel mit den normalen Winkeln zu vergleichen. Nach einem Jahr wird ein weiterer langer Film gedreht, um die erreichte Korrektur zu verfolgen
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. März 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FAVC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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