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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03449056
High-Flow-Nasenkanülen-Verneblung mit Beta-2-adrenergen Agonisten während der akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (OPTINEB)
11. Februar 2019 aktualisiert von: Poitiers University Hospital
Die High-Flow-Nasenkanüle ist eine Oxygenierungstechnik, die zunehmend bei Patienten eingesetzt wird, die wegen akuter Ateminsuffizienz aufgenommen werden.
Die Literatur betrifft im Wesentlichen "de novo" akute hypoxämische Insuffizienz, und das Interesse an High-Flow während der Behandlung von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung ist wenig untersucht.
Physiologische Studien berichteten über potenzielle Vorteile der High-Flow-Nasenkanülen-Oxygenierung bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, einschließlich Totraumbeseitigung und Verringerung der Atmung, was zu einer Verringerung der Atemarbeit führt.
Da inhalative Bronchodilatatoren Teil der Behandlung der Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung sind, könnte die Verneblung auch durch eine High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstofftherapie bereitgestellt werden.
Das Ziel unserer Studie ist es festzustellen, ob eine Beta-2-Agonist-Verneblung, die über eine High-Flow-Nasenkanüle verabreicht wird, wirksam ist, um die Spirometrie von Patienten mit bekannter Exazerbation einer chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Poitiers, Frankreich, 86000
- Rekrutierung
- C.H.U. de Poitiers
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arterieller pH-Wert über 7,25,
- Atemfrequenz unter 35 Atemzüge/Min
- Glasgow Coma Scale gleich 15,
- Hinweis auf Beta-2-Agonist Verneblung weniger als 8 pro Tag (Zeit zwischen zwei Verneblungen mehr als 3 Stunden),
- NIV-Sitzungen mit einem Abstand von mehr als 6 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Dringende endotracheale Intubation;
- Kontraindikation für Beta-2-adrenerge Agonisten;
- Ein weiteres Organversagen (hämodynamische und neurologische Instabilität);
- Kardioselektiver Betablocker während der Behandlung einer COPD-Exazerbation;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: BEHANDLUNG
Salbutamol-Vernebelung
|
T2 - T1+1h30: Hoher Nasenfluss und Salbutamol-Vernebelung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenfunktion vergleichen
Zeitfenster: Grundlinie-1h30
|
Entwicklung des forcierten Ausatmungsvolumens 1s
|
Grundlinie-1h30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. Januar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- OPTINEB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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