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Postruale Reposition mit Kissen bei osteoporotischer Wirbelfraktur

23. Februar 2018 aktualisiert von: vghtpe user, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Postruale Reposition mit Kissen bei osteoporotischen Wirbelfrakturen: eine randomisierte, prospektive Studie

Die Vertebroplastie bei der symptomatischen osteoporotischen Wirbelfraktur erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Es gab jedoch einige Einschränkungen beim Wiederherstellen der Höhe der kollabierten Wirbel und beim Verhindern des Austretens von Zement. Bei stark kollabierten Wirbeln von mehr als zwei Dritteln ihrer ursprünglichen Höhe gilt die Vertebroplastie als Kontraindikation. Wir versuchten eine Haltungsreduktion mit einem weichen Kissen unter der komprimierten Ebene. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit der Kombination aus posturaler Reduktion und Vertebroplastie zur Reexpansion und Stabilisierung osteoporotischer Wirbelfrakturen zu untersuchen. Einstufige vertebrale Kompressionsfrakturen wurden mit Haltungsreduktion und anschließender Vertebroplastie behandelt. Wir analysierten den Grad der Reexpansion nach der Dauer des Einsetzens.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • Rekrutierung
        • Taipei Veterans General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einstufige osteoporotische Kompressionsfraktur der Brust- und Lendenwirbelsäule

Ausschlusskriterien:

  • Kann die Haltungsreduktion durch das Kissen nicht tolerieren
  • Pathologische Wirbelsäulenfraktur durch Tumor, Infektion.
  • Mehrere Wirbelsäulenfrakturen
  • Patient mit neurologischen vorgestellt. Defizite

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kissengruppe
Vor der Operation wurde bei liegender Patientin in Rückenlage ein weiches Kissen unter das kollabierte Wirbelsegment gelegt, was zu einer Überstreckungslage führte. Empfohlene Dauer von 12 Stunden ab 23:00 Uhr 1 Nacht vor der Operation bis zum nächsten Tag.
Ein weiches Kissen wurde unter das Segment der kollabierten Wirbel gelegt, was zu einer Hyperextensionsposition führte
Kein Eingriff: Keine Kissengruppe
In dieser Gruppe wurde vor der Operation keine Intervention durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontur der Sagittalebene
Zeitfenster: 6 Monate postoperative Nachsorge
Messung der Sagittalebene durch Messung des Cobb-Winkels des verletzten Wirbels auf seitlichen Röntgenaufnahmen
6 Monate postoperative Nachsorge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate postoperative Nachsorge
Visuelle Analogskala Dies ist eine Schmerzskala, 10 Scoes ist der schlimmste Schmerz aller Zeiten. 0 Punkte sind kein Schmerz
6 Monate postoperative Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

23. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

23. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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