- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03451305
Postruale Reposition mit Kissen bei osteoporotischer Wirbelfraktur
23. Februar 2018 aktualisiert von: vghtpe user, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Postruale Reposition mit Kissen bei osteoporotischen Wirbelfrakturen: eine randomisierte, prospektive Studie
Die Vertebroplastie bei der symptomatischen osteoporotischen Wirbelfraktur erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Es gab jedoch einige Einschränkungen beim Wiederherstellen der Höhe der kollabierten Wirbel und beim Verhindern des Austretens von Zement.
Bei stark kollabierten Wirbeln von mehr als zwei Dritteln ihrer ursprünglichen Höhe gilt die Vertebroplastie als Kontraindikation.
Wir versuchten eine Haltungsreduktion mit einem weichen Kissen unter der komprimierten Ebene.
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit der Kombination aus posturaler Reduktion und Vertebroplastie zur Reexpansion und Stabilisierung osteoporotischer Wirbelfrakturen zu untersuchen.
Einstufige vertebrale Kompressionsfrakturen wurden mit Haltungsreduktion und anschließender Vertebroplastie behandelt.
Wir analysierten den Grad der Reexpansion nach der Dauer des Einsetzens.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ming-Chau Chang, M.D.
- Telefonnummer: 9 886-2-28717557
- E-Mail: mcchang@vghtpe.gov.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yu-Cheng Yao, M.D.
- Telefonnummer: 9 886-2-28717557
- E-Mail: orthycyao@gmail.com
Studienorte
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-
-
Taipei, Taiwan, 112
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital
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Kontakt:
- Ming-Chau Chang, M.D.
- Telefonnummer: 9 886-2-28717557
- E-Mail: mcchang@vghtpe.gov.tw
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einstufige osteoporotische Kompressionsfraktur der Brust- und Lendenwirbelsäule
Ausschlusskriterien:
- Kann die Haltungsreduktion durch das Kissen nicht tolerieren
- Pathologische Wirbelsäulenfraktur durch Tumor, Infektion.
- Mehrere Wirbelsäulenfrakturen
- Patient mit neurologischen vorgestellt. Defizite
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kissengruppe
Vor der Operation wurde bei liegender Patientin in Rückenlage ein weiches Kissen unter das kollabierte Wirbelsegment gelegt, was zu einer Überstreckungslage führte.
Empfohlene Dauer von 12 Stunden ab 23:00 Uhr 1 Nacht vor der Operation bis zum nächsten Tag.
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Ein weiches Kissen wurde unter das Segment der kollabierten Wirbel gelegt, was zu einer Hyperextensionsposition führte
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Kein Eingriff: Keine Kissengruppe
In dieser Gruppe wurde vor der Operation keine Intervention durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kontur der Sagittalebene
Zeitfenster: 6 Monate postoperative Nachsorge
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Messung der Sagittalebene durch Messung des Cobb-Winkels des verletzten Wirbels auf seitlichen Röntgenaufnahmen
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6 Monate postoperative Nachsorge
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate postoperative Nachsorge
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Visuelle Analogskala Dies ist eine Schmerzskala, 10 Scoes ist der schlimmste Schmerz aller Zeiten.
0 Punkte sind kein Schmerz
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6 Monate postoperative Nachsorge
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rao RD, Singrakhia MD. Painful osteoporotic vertebral fracture. Pathogenesis, evaluation, and roles of vertebroplasty and kyphoplasty in its management. J Bone Joint Surg Am. 2003 Oct;85(10):2010-22. No abstract available.
- Lee JH, Lee DO, Lee JH, Lee HS. Comparison of radiological and clinical results of balloon kyphoplasty according to anterior height loss in the osteoporotic vertebral fracture. Spine J. 2014 Oct 1;14(10):2281-9. doi: 10.1016/j.spinee.2014.01.028. Epub 2014 Jan 23.
- Chin DK, Kim YS, Cho YE, Shin JJ. Efficacy of postural reduction in osteoporotic vertebral compression fractures followed by percutaneous vertebroplasty. Neurosurgery. 2006 Apr;58(4):695-700; discussion 695-700. doi: 10.1227/01.NEU.0000204313.36531.79.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
23. Mai 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
23. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-05-005C
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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