- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03463044
Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetische Profile von MOTREM (LR12) bei gesunden männlichen Probanden
Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Profile von ansteigenden, intravenösen Einzeldosen von MOTREM (LR12) bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Croydon, Vereinigtes Königreich
- Richmond Pharmacology Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gesunder Mann
- ≥18 bis ≤45 Jahre alt
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18-30 kg/m² inklusive
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme.
Hauptausschlusskriterien:
- Alle klinisch relevanten akuten oder chronischen Erkrankungen
- Jede Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Jede Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Erkrankung, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung oder andere Bewertungen bestimmt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Abgestimmtes Placebo
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Placebo
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 1
Nangibotid -Dosis 1
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 2
Nangibotiddosis 2
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 3
Nangibotid -Dosis 3
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 4
Nangibotid -Dosis 4
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 5
Nangibotid -Dosis 5
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 6
Nangibotid -Dosis 6
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 7
Nangibotid -Dosis 7
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Motrem 8
Nangibotid -Dosis 8
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Kontinuierliche i.v. Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit: Die Anzahl der Probanden, bei denen sich die Behandlung von Ereignissen auf Emergale Ereignisse ereignet
Zeitfenster: 30-44 Tage
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Die Anzahl der Probanden, die auf aufkommenden unerwünschten Ereignissen auf Behandlung gelegt wurden, wurde gesammelt, um die Sicherheit und Verträglichkeit von Motrem (LR12) im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
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30-44 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (maximale Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Die maximale Plasmakonzentration (CMAX) wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. CMAX wird über einen Zeitraum von der Prädose bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis bestimmt.
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Die Plasmakonzentrationen von LR12 wurden durch einen validierten Flüssigchromatographie-Mass-Spektrometrie-Assay (LC-MS/MS) gemessen und unter Verwendung von Nichtkompartimentmethoden analysiert, um Schätzungen des pharmakokinetischen Parameters der maximalen Plasmakonzentration (CMAX) zu erhalten.
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Die maximale Plasmakonzentration (CMAX) wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. CMAX wird über einen Zeitraum von der Prädose bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis bestimmt.
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Statistische Analyse von LR12-PK-Parametern: Konzentration des stationären Zustands während der Erhaltungsinfusion (CAVG30-465)
Zeitfenster: CAVG30-465 wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. CAVG30-465 wird über einen bestimmten Zeitraum von der Prädose bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis bestimmt.
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Die Plasmakonzentrationen von LR12 wurden mit einem validierten LC-MS/MS-Assay gemessen und unter Verwendung von nichtkompartimentellen Methoden analysiert, um Schätzungen des PK-Parameters der Konzentration des stationären Zustands während der Wartungsinfusion zu erhalten (CAVG30-465).
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CAVG30-465 wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. CAVG30-465 wird über einen bestimmten Zeitraum von der Prädose bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis bestimmt.
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Statistische Analyse der LR12 -PK -Parameter: T1/2
Zeitfenster: T1/2 wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. T1/2 wird über einen Zeitraum von 7 h und 45 Minuten bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis (Verfallzeitraum) bestimmt.
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Die Plasmakonzentrationen von LR12 wurden mit einem validierten LC-MS/MS-Assay gemessen und unter Verwendung von nichtkompartimentellen Methoden analysiert, um Schätzungen des PK-Parameters der terminalen Halbwertszeit (T1/2) zu erhalten. Bemerkenswerterweise wird der offensichtliche Anstieg der Halbwertszeit bei zunehmenden Dosen durch den Nachweis einer langsamen Eliminationsphase erklärt, die für die unteren Dosen unterhalb der Quantifizierungsgrenze lag. |
T1/2 wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. T1/2 wird über einen Zeitraum von 7 h und 45 Minuten bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis (Verfallzeitraum) bestimmt.
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Statistische Analyse der LR12-PK-Parameter: AUC0-T
Zeitfenster: AUC0-T wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. AUC0-T wird über einen Zeitraum von Zeitspanne der Ausgangszeit (Prädose) zum Zeitpunkt der letzten beobachteten Konzentration (T) bestimmt.
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Plasma concentrations of LR12 were measured by a validated LC-MS/MS assay and analyzed using noncompartmental methods to obtain estimates of the PK parameter of the area under the plasma concentration curve (h.ng/mL) from time zero (predose) to the time of last observed concentration (t) measured (which can go up to 10h post loading dose start) using a linear trapezoidal method (AUC0-T).
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AUC0-T wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. AUC0-T wird über einen Zeitraum von Zeitspanne der Ausgangszeit (Prädose) zum Zeitpunkt der letzten beobachteten Konzentration (T) bestimmt.
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Statistische Analyse der LR12-PK-Parameter: AUC0-∞
Zeitfenster: AUC0-∞ wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 h und 45 Minuten erhielten. AUC0-∞ wird über einen bestimmten Zeitraum der Zeitspanne der Startzeit (Prädose) bis unendlich bestimmt (vgl. Extrapolationsformel im obigen Abschnitt).
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Die Plasmakonzentrationen von LR12 wurden mit einem validierten LC-MS/MS-Assay gemessen und unter Verwendung von nichtkompartimentellen Methoden analysiert, um Schätzungen des PK-Parameters von AUC0-∞ zu erhalten. AUC0-∞ repräsentiert die Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (H.Ng/ML) von Zeit 0 bis Infinity (AUC0- ∞ = AUC0-T + [CT/KE], wobei CT = die beobachtete Konzentration des Arzneimittels für die letzte Stichprobe am PK-Profil, in dem das Arzneimittel erfasst wurde, und ke die Terminalrate-Konstante darstellt). Der Prozentsatz der Extrapolation von AUC0-∞ sollte 20%nicht überschreiten. |
AUC0-∞ wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 h und 45 Minuten erhielten. AUC0-∞ wird über einen bestimmten Zeitraum der Zeitspanne der Startzeit (Prädose) bis unendlich bestimmt (vgl. Extrapolationsformel im obigen Abschnitt).
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Statistische Analyse von LR12 -PK -Parametern: CL
Zeitfenster: CL wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 h und 45 Minuten (465 Minuten) erhielten. CL wird basierend auf der Perfusionsrate (ng/kg/h) und der Konzentration am Ende der Perfusion (7H45min = 465 min) berechnet.
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Die Plasmakonzentrationen von LR12 wurden mit einem validierten LC-MS/MS-Assay gemessen und unter Verwendung von nichtkompartimentellen Methoden analysiert, um Schätzungen des PK-Parameters der systemischen Clearance (CL) zu erhalten. Die systemische Clearance wurde unter Verwendung der Formel: Cl = K0/CSS geschätzt, wobei k0 die Perfusionsrate (ng/kg/h) und CSS die Konzentration am Ende der Perfusion (c bei 465 min) ist. Bemerkenswert ist, dass dieser enge Bereich der Clearance-Werte darauf hinweist, dass der scheinbare Anstieg von T1/2 und das Verteilungsvolumen als Funktion der Dosen nicht auf eine Nichtlinearität in der Pharmakokinetik zurückzuführen ist, sondern auf die Grenze der Quantifizierung des bioanalytischen Assays. |
CL wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 h und 45 Minuten (465 Minuten) erhielten. CL wird basierend auf der Perfusionsrate (ng/kg/h) und der Konzentration am Ende der Perfusion (7H45min = 465 min) berechnet.
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Statistische Analyse der LR12 -PK -Parameter: Verteilungsvolumen (V)
Zeitfenster: V wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. V wird sowohl von CL als auch von KE abgeleitet, die nach der Ladedosis -Start von der LR12 -Konzentrationszeitkurve von der Prädose bis 10 Stunden berechnet werden.
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Das Verteilungsvolumen wurde gemäß der folgenden Gleichung geschätzt: V = Cl x MRT (mittlere Wohnsitzzeit). In Bezug auf Verwaltungsverfahren konnte MRT jedoch nicht genau berechnet werden. Darüber hinaus konnte MRT in einigen Fällen nicht geschätzt werden. Somit wurde die folgende Formel verwendet, v = cl / ke. Die terminale Ratenkonstante (KE) wurde durch logarithmische Regressionsanalyse für Datenpunkte geschätzt, die visuell in der logarithmischen logarithmischen Phase bewertet wurden. Bemerkenswert ist, dass dieser offensichtliche Anstieg von V auch durch den Nachweis einer langsamen Eliminationsphase erklärt wird, die für die unteren Dosen unterhalb der Quantifizierungsgrenze lag. |
V wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. V wird sowohl von CL als auch von KE abgeleitet, die nach der Ladedosis -Start von der LR12 -Konzentrationszeitkurve von der Prädose bis 10 Stunden berechnet werden.
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Statistische Analyse von LR12 -PK -Parametern: TMAX
Zeitfenster: Tmax wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. TMAX wird über einen Zeitraum von der Prädose bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis bestimmt.
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Die Plasmakonzentrationen von LR12 wurden durch einen validierten LC-MS/MS-Assay gemessen und unter Verwendung von nichtkompartimentellen Methoden analysiert, um Schätzungen des PK-Parameters der Zeit zu erhalten, zu der Cmax offensichtlich ist, und durch Inspektion der Plasma-Arzneimittelkonzentration gegen Zeitdaten durch Winnonlin (TMAX) identifiziert.
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Tmax wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. TMAX wird über einen Zeitraum von der Prädose bis 10 Stunden nach Beginn der Ladedosis bestimmt.
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Statistische Analyse der LR12 -PK -Parameter: t zuletzt
Zeitfenster: T Last wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. T Last wird als Zeit der letzten beobachteten Konzentration bestimmt, die nach dem Ladedosis -Start bis zu 10 Stunden betragen kann.
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Dieser PK -Parameter wurde aus gemessenen Plasmakonzentrationen von LR12 berechnet und repräsentiert die Zeit der letzten beobachteten Konzentration.
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T Last wurde nur für Gruppen 3-8 bewertet, die eine Ladedosis über 15 Minuten und die Wartungsdosis über 7 Stunden und 45 Minuten erhielten. T Last wird als Zeit der letzten beobachteten Konzentration bestimmt, die nach dem Ladedosis -Start bis zu 10 Stunden betragen kann.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Valérie Cuvier, Inotrem
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Andere Studien-ID-Nummern
- MOT-C-104
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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