Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PK von Piperacillin/Tazobactam bei Erwachsenen, die sich einer ECMO unterziehen

8. Februar 2024 aktualisiert von: Darryl Abrams, Columbia University

Pharmakokinetik (PK) von Piperacillin/Tazobactam bei Erwachsenen, die sich einer extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) unterziehen

Diese Studie soll vorläufige Daten liefern, um festzustellen, ob sich die Konzentrationen von Piperacillin/Tazobactam bei Patienten mit schwerer Ateminsuffizienz ändern, die eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) erhalten. Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Patienten während der ECMO im Vergleich zu kritisch kranken Patienten signifikante Veränderungen der Konzentrationsmessungen aufweisen werden, insbesondere eine erhöhte Clearance-Rate und ein erhöhtes Verteilungsvolumen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei einem gesunden Patienten versorgt die Lunge das Blut mit Sauerstoff und entfernt Kohlendioxid. Bei Patienten mit schwerem Lungenversagen wird das Blut jedoch möglicherweise nicht ausreichend an die Lunge abgegeben, oder die Lunge versorgt das Blut möglicherweise nicht ausreichend mit Sauerstoff. In diesem Fall benötigen die Patienten möglicherweise Unterstützung durch eine Maschine, um diesen Sauerstoff bereitzustellen. Die extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) ist ein Gerät, das als künstliche Lunge fungiert und es dem Patienten ermöglicht, sich von seiner Krankheit zu erholen. Patienten, die von ECMO unterstützt werden, werden oft in ein medizinisch induziertes Koma versetzt, während ihre Lungen heilen. Bestimmte Medikamente können an den Innenflächen der Maschine haften bleiben; was zu verringerten Konzentrationen führt. Patienten, die ECMO erhalten, benötigen häufig antimikrobielle Mittel zur Behandlung schwerer Infektionen. Es liegen jedoch nur wenige Daten zu den wahrscheinlichen Änderungen der Arzneimittelkonzentrationen aufgrund von Wechselwirkungen im Arzneimittelkreislauf bei erwachsenen Patienten vor, die ECMO erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Amy L Dzierba, PharmD
  • Telefonnummer: 212-305-5852
  • E-Mail: ald9012@nyp.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • Columbia University Irving Medical Center / NewYork-Presbyterian Hospital
        • Kontakt:
          • Amy L Dzierba, PharmD
          • Telefonnummer: 212-305-5852
          • E-Mail: ald9012@nyp.org
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten, die VV ECMO wegen des akuten Atemnotsyndroms erhalten, werden für die Aufnahme in die Studie bewertet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • Initiiert auf VV ECMO für akutes Atemnotsyndrom
  • Einnahme von Piperacillin/Tazobactam

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Massive Bluttransfusion (10 Einheiten oder mehr PRBC) innerhalb von 24 Stunden
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
VV ECMO
Patienten ab 18 Jahren, die mit einer veno-venösen (VV) ECMO wegen akutem Atemnotsyndrom begonnen wurden und Piperacillin/Tazobactam erhalten. Vier Blutproben werden nach der ersten Piperacillin/Tazobactam-Dosis entnommen: eine Probe vor der zweiten Dosis , 30 Minuten, 2 Stunden und 6 Stunden in die Infusion. Weitere vier Blutproben werden am Tag 2 zu den gleichen Zeitpunkten entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Clearance-Rate
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage nach der ersten Piperacillin/Tazobactam-Dosis
Bis zu 2 Tage nach der ersten Piperacillin/Tazobactam-Dosis
Änderung des Verteilungsvolumens
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage nach der ersten Piperacillin/Tazobactam-Dosis
Bis zu 2 Tage nach der ersten Piperacillin/Tazobactam-Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Darryl Abrams, MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAR7200

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren