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Sehr schnelle und schnelle virologische Reaktion als Prädiktoren für die Reaktion der HCV-Behandlung

5. Juli 2018 aktualisiert von: Sara Mohammed Mahrous Sayed, Assiut University

Sehr schnelle und schnelle virologische Reaktion als Prädiktoren für die Reaktion auf die Behandlung von HCV-bedingten Lebererkrankungen mit Sofosbuvir/Daclatasvir

Bewertung der sehr schnellen virologischen Reaktion und der schnellen virologischen Reaktion als Prädiktoren für die Reaktion auf Sofosbuvir und Daclatasvir bei der Behandlung von Patienten mit und ohne Leberzirrhose mit HCV, die für eine Behandlung in Frage kommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Chronische Hepatitis-C-Infektionen (CHC) sind ein globales Gesundheitsproblem. Weltweit gibt es schätzungsweise 120 bis 130 Millionen Träger des chronischen Hepatitis-C-Virus (HCV). Daher können eine frühzeitige Erkennung und wirksame Behandlung der Krankheit ihren natürlichen Verlauf verändern

. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass die Behandlung dazu beiträgt, Leberentzündungen zu reduzieren, Leberschäden (Narbenbildung) rückgängig zu machen, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und die Symptome und die Lebensqualität zu verbessern. Alle diese Faktoren sind wichtige Gründe, eine medizinische HCV-Behandlung in Anspruch zu nehmen. Die Identifizierung wirtsviraler Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer SVR vor Beginn der Therapie vorhersagen, wäre ein sehr nützliches klinisches Instrument, das dazu beitragen könnte, Kosten zu senken und unnötige Therapieexpositionen mit erheblichen Nebenwirkungen zu vermeiden Es sind Prädiktoren dafür bekannt, dass mit DAAs kein SVR erreicht werden kann. Obwohl zahlreiche klinische Parameter ein schlechtes Ansprechen auf die Behandlung mit pegyliertem IFN vorhersagten, konnte bei keinem dieser Parameter ein Zusammenhang mit einem virologischen Rückfall nach einer DAA-basierten Therapie nachgewiesen werden

Bedingungen für das Ansprechen auf die Behandlung:

Die ultraschnelle virologische Reaktion (uRVR) ist ein neuer Endpunkt, den wir als nicht nachweisbare Serum-HCV-RNA am Ende der ersten Therapiewoche definiert haben.

Die sehr schnelle virologische Reaktion (vRVR), definiert als nicht nachweisbarer Serum-HCV-RNA-Spiegel in Woche 2.

Die schnelle virologische Reaktion (RVR), definiert als nicht nachweisbare Serum-HCV-RNA nach 4-wöchiger Behandlung, die anhaltende virologische Reaktion (SVR), die durch die nicht nachweisbare Serum-HCV-RNA 12–24 Wochen nach Ende der Behandlung definiert ist. Ein Rückfall wurde als nicht nachweisbare Viruslast definiert am Ende der DAA-Behandlung, aber anschließend nachweisbare Viruslast 12 Wochen nach Behandlungsende.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit HCV-bedingter Lebererkrankung (entweder zirrhotisch oder nicht zirrhotisch), die für die Behandlung in Frage kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anti-HCV-positive Patienten, entweder chronische HCV-Infektion oder Leberzirrhose.
  • Nachweisbare HCV-RNA durch quantitative PCR vor der Behandlung.
  • Naive Patienten (die zuvor noch kein HCV-Behandlungsschema erhalten haben)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC)
  • Patienten mit kombiniertem HBV und HCV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schnelle virologische Reaktion (unentdeckte HCV-RNA 4 Wochen nach Beginn der antiviralen Behandlung)
Zeitfenster: April 2018 bis April 2019
Beurteilung der schnellen virologischen Reaktion als Prädiktor für die Reaktion auf Sofosbuvir und Daclatasvir bei der Behandlung von zirrhotischen und nicht zirrhotischen Patienten mit HCV. Es misst den Zusammenhang zwischen einer schnellen virologischen Reaktion und dem Erreichen einer anhaltenden virologischen Reaktion (unentdeckte HCV-RNA 12–24 Wochen nach Ende der Behandlung).
April 2018 bis April 2019

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HCV tretment

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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