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Long Thoracic Nerve Blockade for Pain Treatment After Video-Assisted Thoracoscopic Surgery

23. März 2018 aktualisiert von: Korgün Ökmen, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital

Investigation of Analgesic Effect of Long Thoracic Nerve Blockade After VATS (Video-Assisted Thoracoscopic Surgery) Operation

Video-assisted thoracoscopic surgery (VATS) provides an opportunity to penetrate the thoracic cavity by video through an incision into the chest wall and facilitate surgical operation of lung pathologies.Various regional methods of anesthesia are currently being used to achieve this goal.

The aim of the study was to assess the effectiveness of Long thoracic nerve bloc on postoperative VATS analgesia.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients who were in the American Society of Anesthesiologists (ASA) I-III class and underwent video-assisted thoracoscopic surgery (VATS).

Exclusion Criteria:

  • Previous history of opioid use preoperatively,
  • Allergy to local anesthetics,
  • The presence of any systemic infection,
  • Uncontrolled arterial hypertension,
  • Uncontrolled diabetes mellitus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Grup L

IV patient-controlled analgesia (PCA) morphine

+ Ultrasound guided Long thoracic nerve blockage with 5 ml % 0.25 bupivacaine

Intravenous morphine infusion with PCA: Solution was concentration of 0.5 mg/mL. Loading dose of 1 mg, 0.5 mg of bolus dose and 20 min of locking time.
Andere Namen:
  • Morphium
Ultrasound guided Long thoracic nerve blockage with 5 ml % 0.25 bupivacaine
Aktiver Komparator: Group P
IV patient-controlled analgesia (PCA) morphine
Intravenous morphine infusion with PCA: Solution was concentration of 0.5 mg/mL. Loading dose of 1 mg, 0.5 mg of bolus dose and 20 min of locking time.
Andere Namen:
  • Morphium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphiumkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Morphiumkonsum
Postoperativ 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Für den Schmerz wurde eine visuelle Analogskala verwendet. Die Schmerzintensität wurde mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) von 0–10 cm gemessen. (0=keine Schmerzen, 10=unerträgliche Schmerzen)
Postoperativ 24 Stunden
zusätzlicher Schmerzmitteleinsatz
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
zusätzlicher Schmerzmitteleinsatz
Postoperativ 24 Stunden
side effect (Hypotension)
Zeitfenster: Postoperative 24 hours
side effect Hypotension
Postoperative 24 hours
side effect (Nausea and vomiting)
Zeitfenster: Postoperative 24 hours

Nausea and vomiting scale

1. Nausea and vomiting scale (nausea-vomiting scale (NVS): 1. No nausea is present, 2. Mild nausea is present. 3. Severe nausea is present. 4. Vomiting is present) In case of a NVS score of >3, an anti-emetic drug was administered.

Postoperative 24 hours
side effect (Ramsay Sedation Scale (RSS)
Zeitfenster: Postoperative 24 hours
Ramsay Sedation Scale (Ramsay Sedation Scale (RSS) : 1. Anxiety, agitation are present; 2. Cooperated, awake; 3. Sedatized, response to commands; 4. Sleepy, immediately awoken by auditory stimulus or glabella tap; 5. Sleepy, deep response to auditory stimulus or glabella tap and 6. Sleepy, no response to auditory stimulus or glabella tap)
Postoperative 24 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Korgün Ökmen, M.D, University of Health Sciences, Bursa Yuksek Ihtisas Training and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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