- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03502642
Kontinuierliche Ropivacain-Wundinfusion im Vergleich zu intrathekalem Morphin zur postoperativen Analgesie nach Kaiserschnitt
Kontinuierliche Wundinfusion mit Ropivacain im Vergleich zu intrathekalem Morphin zur postoperativen Analgesie nach Kaiserschnitt: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Kaiserschnitt ist einer der häufigsten chirurgischen Eingriffe, der immer häufiger durchgeführt wird. Sie ist mit intensiven postoperativen Schmerzen verbunden, die den Rehabilitationsprozess behindern und die Zufriedenheit des Patienten und die Versorgung des Neugeborenen beeinträchtigen können. Daher kann die Kontrolle perioperativer Schmerzen mit multimodalen Therapien unter Verwendung von Lokalanästhetika in der kurz- und langfristigen Genesung nach der Operation wichtig sein.
Therapien auf Opioidbasis sind der „Goldstandard“ der Analgesie bei Kaiserschnittgeburten. Spinale und epidurale Opioide haben jedoch einen Deckeneffekt.
Die Wundinfiltration mit Lokalanästhetika ist im multimodalen Ansatz der Schmerzlinderung weit verbreitet. Die kontinuierliche Wundinfusion mit Lokalanästhetikum über einen Multiorifice-Katheter erhöht die Wirkungsdauer und Wirksamkeit der lokalen chirurgischen Wundinfiltration im Vergleich zu einer einmaligen Wundinjektion des Lokalanästhetikums.
Nach einem Kaiserschnitt wäre eine kontinuierliche Wundinfusion mit Lokalanästhetikum im Vergleich zu intrathekalem Morphin mit einer besseren Verringerung der Schmerzwerte verbunden . Daher wurde eine verblindete, randomisierte Studie durchgeführt, die darauf abzielte, die Wirksamkeit und Nebenwirkungen dieser Analgesietechniken zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon, 166830
- Hotel Dieu de France Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen.
- Alter zwischen 18 und 50 Jahren.
- Gestationsalter 37 bis 42 Wochen.
- Body-Mass-Index von 18,0 bis 30,0 kg/m2
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiology (ASA).
- Wahlkaiserschnitt mit Pfannenstiel-Schnitt
- Spinalanästhesie.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des chronischen Opioidkonsums.
- Allergie gegen Opioide und/oder Lokalanästhetika.
- absolute oder relative Kontraindikation für eine neuraxiale Anästhesie.
- Fieber oder andere Anzeichen einer Infektion.
- Diabetes mellitus unter Insulintherapie
- physische Trennung des Patienten vom Neugeborenen während der postoperativen Phase.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (P)
Gebärende der Placebo-Gruppe erhalten eine Spinalanästhesie mit intrathekalem Morphin und erhalten eine kontinuierliche Wundinfusion mit normaler Kochsalzlösung (Dosi-Pain® Kit, LEVENTON SAU, Spanien).
|
Nach Verschluss des Peritoneums wurde ein 16 cm langer perforierter Multiorifice-Katheter (Dosi-Pain® Kit, LEVENTON SAU, Spanien) vom Chirurgen unterhalb der Faszie eingeführt, der für die Dauerinfusion mit normaler Kochsalzlösung in der Placebo-Gruppe und für die Dauerinfusion mit Ropivacain (Ropivacaina Molteni®, MOLTENI FARMACEUTICI) verwendet wurde , Italien) in der Ropivacain-Gruppe.
Andere Namen:
Der Kaiserschnitt wurde in beiden Gruppen unter Spinalanästhesie durchgeführt
Intrathekales Morphin wurde während der Spinalanästhesie in der Placebo-Gruppe, aber nicht in der Ropivacain-Gruppe verabreicht
Ein 10-ml-Bolus von normaler Kochsalzlösung wurde in den Wundkatheter nach dem Hautverschluss verabreicht, dann wurde eine Infusion von normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 5 ml/h als Wundinfusion über das Dosi-Pain®-Kit für 48 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ropivacain (R)
Gebärende der Ropivacain-Gruppe erhalten eine Spinalanästhesie ohne intrathekales Morphin und erhalten eine kontinuierliche Wundinfusion mit Ropivacain (Ropivacaina Molteni®) (Dosi-Pain® Kit, LEVENTON SAU, Spanien).
|
Nach Verschluss des Peritoneums wurde ein 16 cm langer perforierter Multiorifice-Katheter (Dosi-Pain® Kit, LEVENTON SAU, Spanien) vom Chirurgen unterhalb der Faszie eingeführt, der für die Dauerinfusion mit normaler Kochsalzlösung in der Placebo-Gruppe und für die Dauerinfusion mit Ropivacain (Ropivacaina Molteni®, MOLTENI FARMACEUTICI) verwendet wurde , Italien) in der Ropivacain-Gruppe.
Andere Namen:
Der Kaiserschnitt wurde in beiden Gruppen unter Spinalanästhesie durchgeführt
Ein 10-ml-Bolus von 7,5 mg/ml Ropivacain wurde in den Wundkatheter nach dem Hautverschluss verabreicht, dann wurde eine Infusion von 2 mg/ml Ropivacain mit einer Rate von 5 ml/h als Wundinfusion über das Dosi-Pain®-Kit für 48 Stunden verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 0, Stunde 2, Stunde 6, Stunde 12, Stunde 24, Stunde 36 und Stunde 48
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 0, Stunde 2, Stunde 6, Stunde 12, Stunde 24, Stunde 36 und Stunde 48
|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 2
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 2
|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 6
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist. Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 6
|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 12
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist. Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 12
|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 24
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist. Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 24
|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 36
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 36
|
|
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: Stunde 48
|
Schmerzwerte im Ruhezustand wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist. Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 0
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 0
|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 2
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 2
|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 6
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 6
|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 12
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 12
|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 24
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 24
|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 36
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 36
|
|
Schmerzen bei der Mobilisation
Zeitfenster: Stunde 48
|
Die Schmerzwerte bei der Mobilisierung wurden postoperativ unter Verwendung einer visuellen analogen Bewertungsskala für Schmerzen gemessen, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als maximaler Schmerz definiert ist.
Die Messungen wurden für 48 Stunden postoperativ wiederholt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 48
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 0
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 0
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 2
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 2
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 6
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 6
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 12
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 12
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 24
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 24
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 36
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 36
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Stunde 48
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 48
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 0
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 0
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 2
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 2
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 6
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 6
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 12
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 12
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 24
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 24
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 36
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 36
|
|
Auftreten von Juckreiz
Zeitfenster: Stunde 48
|
Auftreten von Juckreiz.
Die Messungen wurden 48 Stunden lang nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der PACU-Station für die postanästhetische Versorgung.
|
Stunde 48
|
|
Auftreten von Harnverhalt
Zeitfenster: während der 48 Stunden nach der Operation
|
definiert als die Notwendigkeit einer postoperativen Rekatheterisierung der Blase.
|
während der 48 Stunden nach der Operation
|
|
Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion
Zeitfenster: während der 48 Stunden nach der Operation
|
Intervall vom Ende der Operation bis zur ersten postoperativen Gaselimination.
Intervall vom Ende der Operation bis zur ersten postoperativen Kotausscheidung.
|
während der 48 Stunden nach der Operation
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 0
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 0
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 2
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 2
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 6
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 6
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 12
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 12
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 24
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 24
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 36
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 36
|
|
Sedierung
Zeitfenster: Stunde 48
|
bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (0 vollständig wachsam, 1 schläfrig, aber leicht erregbar durch verbale Stimulation, 2 schläfrig, aber erregbar durch leichte Berührung, 3 schläfrig, aber erregbar durch Schmerzen und 4 bewusstloser Patient). Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU. |
Stunde 48
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 0
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 0
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 2
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 2
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 6
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 6
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 12
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 12
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 24
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 24
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 36
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 36
|
|
Auftreten von neurologischen Veränderungen
Zeitfenster: Stunde 48
|
Patienten wurden speziell nach Parästhesien, taktiler Hyperästhesie und Kopfschmerzen gefragt.
Messungen wurden für 48 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Stunde 0 ist die Ankunftszeit auf der Postanästhesiestation PACU.
|
Stunde 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Hicham A Abou Zeid, M.D., Saint Joseph University- Lebanon
- Studienleiter: Nicole M Naccahe, M.D., Saint Joseph University- Lebanon
- Hauptermittler: Samer H Hotayt, M.D., Saint Joseph University- Lebanon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEHDF944
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Geburtsschmerz
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
-
Brai²nRekrutierungPersistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T2), untere Wirbelsäule | Spinale Rückenmarksempfindlichkeit gegenüber Neurostimulation | Neurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber RückenmarksstimulationBelgien