- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03521843
LDD bei der Behandlung der femoropoplitealen ISR
9. Mai 2018 aktualisiert von: RenJi Hospital
Untersuchung der lokalen Arzneimittelabgabe bei der Behandlung femoropoplitealer In-Stent-Restenose
In dieser Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit der lokalen Arzneimittelabgabe mithilfe des TAPAS-Ballonkathetersystems bei der Behandlung der femoropoplitealen In-Stent-Restenose bewertet.
Patienten mit femoropoplitealer In-Stent-Restenose erhalten nach dem Zufallsprinzip eine Ballondilatation oder eine Ballondilatation plus lokale Medikamentenverabreichung mithilfe eines Ballonkathetersystems.
Ihre klinischen Ergebnisse (z. B.
12-monatiger später Lumenverlust oder später Lumenverlust bei sekundärem Eingriff innerhalb von 12 Monaten, 6-monatige und 1-jährige Durchgängigkeitsrate des Zielgefäßes) in einem Jahr nach der Behandlung werden verglichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die femoropopliteale Verschlusskrankheit ist eine häufige Form der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
Die endovaskuläre Behandlung ist die Erstbehandlung der femoropoplitealen Verschlusskrankheit.
Allerdings stellt die In-Stent-Restenose eine wesentliche Einschränkung der langfristigen Durchgängigkeit nach der Stentimplantation dar.
Die durch das Stenting verursachte chronische Entzündung könnte eine Hauptursache für eine Restenose sein.
Dann wird das Konzept „Nichts zurücklassen“ vorgeschlagen und einige neuartige Behandlungsmethoden und -geräte entwickelt.
Hier schlagen die Forscher die Hypothese vor, dass die lokale Arzneimittelabgabe mit dem TAPAS-Ballonsystem die durch die Stentimplantation und Ballondilatation verursachte Entzündung lindern kann.
Daher werden 40 Patienten mit femoropoplitealer In-Stent-Restenose nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe „Ballondilatation + lokale Arzneimittelabgabe mit Ballonsystem“ oder „nur Ballondilatation“ eingeteilt.
Die 1-Jahres-Durchgängigkeitsrate, der 12-monatige späte Lumenverlust, die Häufigkeit von Komplikationen und die Bildgebungsparameter werden zwischen zwei Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Kontakt:
- Meng Ye, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86 13817145123
- E-Mail: 13817145123@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Einverständniserklärung unterschrieben haben
- Alter von 18-80 Jahren
- femoropopliteale Arterienerkrankung (Rutherford 2-4)
- femoropopliteale In-Stent-Restenose (≥70 %)
- Länge der Läsion ≤ 20 cm
- mindestens ein infrapopliteales Abflussgefäß
Ausschlusskriterien:
- Serum-Cr > 150 umol/L
- Patienten mit akuter Thrombose
- Stentfraktur in der Femoropoplitealarterie
- allergisch gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Paclitaxel, Kontrastmittel
- bereits für andere klinische Studien rekrutiert, die das Ergebnis dieser Studie beeinflussen könnten
- Schwangerschaft und Stillzeit
- relativ leichte Blutung
- Bösartigkeit oder irreversibles Organversagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nur Ballondilatation
Die Ballondilatation wird nur zur Behandlung der femoropoplitealen In-Stent-Restenose verwendet.
|
Die Ballondilatation wird nur zur Behandlung der femoropoplitealen In-Stent-Restenose verwendet.
|
Experimental: Ballondilatation + lokale Arzneimittelabgabe
Die Ballondilatation und die lokale Arzneimittelabgabe werden zur Behandlung der femoropoplitealen In-Stent-Restenose eingesetzt.
|
Die Ballondilatation und die lokale Arzneimittelabgabe werden zur Behandlung der femoropoplitealen In-Stent-Restenose eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Revaskularisierungsrate der Zielläsion
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
12 Monate
|
Rutherford-Niveau
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des Rutherford-Niveaus
|
12 Monate
|
ABI
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des Knöchel-Arm-Index
|
12 Monate
|
Hauptamputation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hauptamputationsrate
|
12 Monate
|
MLD
Zeitfenster: 6 Monate
|
minimaler Lumendurchmesser des Zielgefäßes nach 6 Monaten
|
6 Monate
|
Restenoserate
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Restenoserate (≥50) des Zielgefäßes nach 6 Monaten
|
6 Monate
|
12-Monats-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
die 12-Monats-Durchgängigkeitsrate des Zielschiffs
|
12 Monate
|
6-Monats-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
die 6-Monats-Durchgängigkeitsrate des Zielschiffs
|
6 Monate
|
Rate des späten Lumenverlusts bei sekundärem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Rate des späten Lumenverlusts des Zielgefäßes bei sekundärer Intervention innerhalb von 12 Monaten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12345678
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nur Ballondilatation
-
University Hospital MuensterAbgeschlossenMagen-Darm-ErkrankungenDeutschland, Niederlande, Norwegen
-
University of CoimbraFundação para a Ciência e a TecnologiaUnbekannt
-
Urotronic Inc.Abgeschlossen
-
Guangdong Provincial People's HospitalShenzhen People's Hospital; Kashgar 1st People's HospitalUnbekannt
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterNational Institute on Aging (NIA); Hebrew SeniorLifeRekrutierungAtemstillstand | Altern | Koma | Ende des Lebens | BeatmungsversagenVereinigte Staaten
-
University Hospital MuensterAzienda Ospedaliera San Giovanni Battista; Albert Schweitzer Hospital; Nuovo Ospedale...Abgeschlossen
-
AcclarentAbgeschlossenChronische SinusitisVereinigte Staaten
-
Johnson & Johnson Medical CompaniesAcclarentBeendet
-
Caritasklinik St. TheresiaUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter BallonDeutschland