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Selektiver TrkA-Inhibitor VMD-928 zur Behandlung von durch TrkA-Überexpression bedingten soliden Tumoren oder Lymphomen

15. April 2024 aktualisiert von: VM Oncology, LLC

Eine Open-Label-Mehrfachdosis-Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von VMD-928 bei Patienten mit soliden Tumoren oder Lymphomen

Dies ist eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zu oral verabreichtem VMD-928 bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen, die fortgeschritten sind oder auf verfügbare Therapien nicht ansprechen und für die es keine Standard- oder verfügbare kurative Therapie gibt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene multizentrische Phase-I-, FTIH-, Mehrfachdosis-, Dosiseskalations- und Kohortenerweiterungsstudie, die in drei Teilen durchgeführt wird, um eine sichere und pharmakologisch wirksame Dosis und ein Regime für die VMD-928-Monotherapie zu identifizieren, die implementiert werden können in Phase-2-Studien (RP2D). Das Regime wird mithilfe einer Studie mit adaptivem Design und mehrfach ansteigender Dosis bei Krebspatienten identifiziert. Um Patienten in den Kohorten mit niedrigerer Dosis zu schonen, beginnt die Dosiseskalation mit einem beschleunigten Titrationsschema. Ein zweiter Teil der Studie wird die Antitumoraktivität am RP2D bewerten. Im dritten Teil der Studie werden Tumorproben vor und nach der Behandlung gesammelt, um die biologische Aktivität zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jay Wu, PhD
  • Telefonnummer: 101 510-270-2790, 510-661-6770
  • E-Mail: OM@VMOncology.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico, 00935
        • Rekrutierung
        • PanOncology Trials, Hospital Oncologico - Puerto Rico Medical Center, Río Piedras
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Marcia Cruz-Correa, MD, PhD, AGAF, FASGE
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • City of Hope National Medical Center
    • Florida
      • Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33028
        • Rekrutierung
        • Memorial Cancer Institute at Memorial Healthcare Systems
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Luis E Raez, MD
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
    • New York
      • Ithaca, New York, Vereinigte Staaten, 14850
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Weill Cornell Medicine, Cornell University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Barbara Ma, M.D., M.S.
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Zurückgezogen
        • Gabrail Cancer Center Research
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
        • Zurückgezogen
        • Erlanger Health System (Hospital); University of Tennessee College of Medicine, Chattanooga
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • David S Hong, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Medical College of Wisconsin
        • Hauptermittler:
          • Sailaja Kamaraju, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines bösartigen soliden Tumors oder Lymphoms, das auf Standardtherapien nicht anspricht oder nach einer Standardtherapie fortgeschritten ist und für das es keine zugelassene oder kurative Therapie gibt. Darüber hinaus dürfen Patienten keine Kandidaten für Therapien sein, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bieten, einschließlich einer Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bei Lymphompatienten, wenn sie als für eine Transplantation geeignet erachtet werden.
  • ECOG-Score von 0 oder 1.
  • Kann orale Medikamente schlucken und behalten.
  • Angemessene Funktion des Organsystems.
  • Die Probanden müssen entweder über archivierte Tumorgewebeproben verfügen oder einer Tumorgewebeentnahme vor der ersten Dosis zustimmen, die für die IHC-Analyse der TrkA-Expression ausreicht.
  • Die Probanden müssen einen Tumor haben:

    (ich). mit Überexpression des TrkA-Proteins im validierten TrkA-IHC-Assay ODER (ii). mit dokumentierter NTRK1-Genfusion oder einem Tumor, der aufgrund einer NTRK1-Mutation nach Behandlung mit einem pan-Trk-Inhibitor (z. Larotrectinib oder Entrectinib)

  • Angemessene Funktion des Organsystems wie folgt definiert:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5x10^9/L
    2. Hämoglobin ≥9g/dl
    3. Blutplättchen ≥100x10^9/L
    4. PT/INR, PTT ≤1,5xULN
    5. Gesamtbilirubin ≤1,5x ULN
    6. AST, ALT ≤ 2,5 x ULN
    7. Kreatinin ≤1,2xULN für Alter, Gewicht
    8. Berechnete Kreatinin-Clearance oder 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Erhaltene Chemotherapie mit verzögerter Toxizität innerhalb der letzten 14 Tage (sechs Wochen für vorherige Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C).
  2. In den letzten 2 Wochen eine Krebstherapie mit Bestrahlung, Immuntherapie und einem biologischen Präparat, Operation und/oder Tumorembolisation erhalten.
  3. Erhalten eines Prüfmedikaments gegen Krebs innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis von VMD-928. Alle Ausnahmen von den oben genannten müssen vom Sponsor Medical Monitor genehmigt werden.
  4. Ungelöste Toxizität aus einer früheren Krebstherapie > CTCAE-Grad 1 (außer Alopezie oder Anämie), es sei denn, der medizinische Monitor des Sponsors und der Prüfarzt haben zugestimmt.
  5. Negatives Ergebnis im TrkA-Immunhistochemie (IHC)-Assay.
  6. Bekannte aktive Infektionen einschließlich HIV-Erkrankung.
  7. Patienten mit einer chronischen Virushepatitis (HBV/HCV) in der Vorgeschichte oder einer Leberzirrhose in der Vorgeschichte als Folge einer beliebigen Ätiologie (d. h. Alkoholismus, nichtalkoholische Steatohepatitis).
  8. Derzeit schwanger, stillend oder geplant, während der Studie schwanger zu werden.
  9. QTcF-Intervall ≥ 480 ms.
  10. Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA).
  11. Akute Koronarsyndrome (einschließlich instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stenting innerhalb der letzten 24 Wochen.
  12. Instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Beurteilung des Arzneimittels beeinträchtigen würden.
  13. Psychologische, familiäre, soziologische, geografische oder andere gleichzeitige Bedingungen, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen, die Fähigkeit des Patienten einschränken würden, die Verfahren im Protokoll zu befolgen oder die Einhaltung des Protokolls anderweitig zu gefährden. Patienten mit unkontrollierter schwerer Depression, bipolarer Störung oder schwerer Angststörung sind ausgeschlossen.
  14. Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie auf das Studienmedikament oder Hilfsstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VMD-928 300 mg Tablette (laufend); 100 mg Kapsel (komplett)
Einmal täglich oral eingenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl und Schweregrad der behandlungsbedingten UE
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Innerhalb von 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von VMD-928.
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
An Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von VMD-928.
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
An Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Auftreten dosisbegrenzender Toxizitäten.
Zeitfenster: Während des Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Während des Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Analgetische Reaktion gemäß Definition des Brief Pain Inventory (BPI).
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
An Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Veränderung der TrkA-Proteinexpression.
Zeitfenster: Vor der Einnahme und am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Vor der Einnahme und am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Korrelation zwischen klinischem Antitumor und AUC.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Korrelation zwischen klinischer Antitumor- und TrkA-Proteinexpression.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Korrelation zwischen analgetischer Reaktion und TrkA-Proteinexpression.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Korrelation zwischen analgetischer Wirkung und AUC.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bis zum Ende des Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Clinical Development, VM Oncology, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juni 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VMD-928 300 mg Tablette (laufend); 100 mg Kapsel (komplett)

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