- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03574025
NEUROlogische Prognose nach Herzstillstand bei Kindern (NEUROPACK)
Eine Beobachtungsstudie zum neurologischen Entwicklungsergebnis nach Herzstillstand bei Kindern, die im Vereinigten Königreich und in Irland auf die pädiatrische Intensivstation aufgenommen wurden
Jedes Jahr erleiden im Vereinigten Königreich (UK) etwa 2000 Kinder einen Herzstillstand und etwa ein Fünftel wird auf die pädiatrische Intensivstation eingeliefert. Viele dieser Kinder sterben schließlich, und unter denen, die überleben, werden einige mit Hirnschäden zurückbleiben, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen könnten. Derzeit ist es für Ärzte schwierig vorherzusagen, wie hoch der Hirnschaden in einem frühen Stadium nach einem Herzstillstand ist und ob sich dieser mit der Zeit bessert.
NEURO-PACK zielt darauf ab, Kinder 3 Monate nach ihrem Herzstillstand zu überwachen, um ihre Lebensqualität und ihren aktuellen Funktionsstatus zu beurteilen (ist das Kind wie vor dem Herzstillstand/leichte Behinderung wieder in den gewohnten Alltag zurückgekehrt, kann das Kind nicht an bestimmten Aktivitäten teilnehmen, da es vor dem Herzstillstand/mittelschwerer Behinderung waren oder wenn das Kind nahezu keine Mobilität/schwere Behinderung hat). Die Ermittler werden dies anhand eines Fragebogens herausfinden, und das Forschungsteam wird die Patienten und ihre Familien 3 Monate nach dem Herzstillstand des Kindes anrufen. Dieses Telefonat sollte nicht länger als 30 Minuten dauern. Dies wird dann analysiert und hilft bei der Konstruktion eines Instruments, das Ärzten helfen wird, vorherzusagen, welche Kinder, die einen Herzstillstand erlitten haben, mit minimalen Hirnschäden überleben können.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden von teilnehmenden PICUs rekrutiert. Derzeit fehlt es an genauen Daten, die es Klinikern ermöglichen würden, vorherzusagen, welches dieser Kinder mit einer Hirnverletzung stirbt oder überlebt. Dies wirkt sich sowohl auf die klare Kommunikation mit den Familien als auch auf die Entscheidung zur Anwendung von Intensivpflegeinterventionen durch Kliniker aus. Es besteht auch eine wichtige Wissenslücke in Bezug auf das Ergebnis von Kindern, die nach einem Herzstillstand auf die pädiatrische Intensivstation eingeliefert werden und dann bis zur Entlassung überleben.
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 24 Stunden bis zum 16. Geburtstag
- Erfordert > 1 Minute Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Aufnahme auf die PICU nach Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses oder Herzstillstand im Krankenhaus
- Mechanische Beatmung bei Aufnahme auf der PICU erforderlich
- Überleben bis 3 Monate Follow-up.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand auf einer PICU oder NICU (Neugeborenen-Intensivstation)
- Das klinische Team an den teilnehmenden Zentren ist der Meinung, dass eine Aufnahme unangemessen ist
- Elternteil/Erziehungsberechtigter oder Familienmitglied kann die telefonischen Fragebögen für Ergebnisbewertungen auf Englisch nicht verstehen
Die NEURO-PACK-Beobachtungsstudie ermöglicht die prospektive Erhebung einer Kohorte von Kindern nach einem außerklinischen oder innerklinischen Herzstillstand. Die Daten werden prospektiv erhoben, nachdem in Frage kommende Patienten gescreent wurden und ihre Einwilligung nach Aufklärung eingeholt wurde. Die Teilnehmer und ihre Familien werden vom Studienbüro drei Monate nach dem Herzstillstand des Patienten kontaktiert, um telefonisch einen Fragebogen zum Funktionsstatus auszufüllen. Nur die Kontaktinformationen der Eltern/Erziehungsberechtigten werden an das zentrale Studienbüro weitergegeben, sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, damit Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden können. Diese Informationen werden in Übereinstimmung mit den Leitlinien zur Guten Klinischen Praxis (GCP) fünf Jahre lang in verschlossenen Schränken in einem Studienbüro mit Magnetkartenauszug in Birmingham aufbewahrt.
Die von Patienten und ihren Familien gesammelten Informationen werden analysiert und verwendet, um ein klinisches Vorhersagetool zu entwickeln, das Klinikern helfen wird, vorherzusagen, welche Kinder, die einen Herzstillstand erlitten haben, mit minimalen Hirnschäden überleben werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
West Midlands
-
Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Rekrutierung
- Birmingham Women and Children's Hospital PICU
-
Kontakt:
- Barney Scholefield
- Telefonnummer: 0121 3339684
- E-Mail: bwc.neuropack@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Kinder ab 24 Stunden bis zum vollendeten 16. Geburtstag, die nach einem Herzstillstand außerhalb der Station auf der PICU aufgenommen werden.
Patienten unter 24 Stunden werden nicht eingeschlossen, da diese Patienten häufig auf der Intensivstation für Neugeborene behandelt werden. Patienten ab 16 Jahren werden im Vereinigten Königreich häufig auf der Intensivstation für Erwachsene behandelt. Nur Patienten, die auf einer PICU aufgenommen wurden, sind förderfähig.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 24 Stunden bis zum 16. Geburtstag
- Erfordert > 1 Minute Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Aufnahme auf die PICU nach Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses oder Herzstillstand im Krankenhaus
- Mechanische Beatmung bei Aufnahme auf der PICU erforderlich
- Überleben bis 3 Monate Follow-up.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand auf einer PICU oder NICU (Neugeborenen-Intensivstation)
- Das klinische Team an den teilnehmenden Zentren ist der Meinung, dass eine Aufnahme unangemessen ist
- Elternteil/Erziehungsberechtigter oder Familienmitglied kann die telefonischen Fragebögen für Ergebnisbewertungen auf Englisch nicht verstehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Fragebogen Herzstillstand
Kinder, die 3 Monate nach einem Herzstillstand überleben
|
Den Patienten/die Familie anrufen, um zu sehen, wie es dem Patienten geht, mittlerer/schwerer Hirnschaden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben mit gutem neurologischem Entwicklungsergebnis, bewertet mit dem Vineland Adaptive Behavioral Score 2nd Edition (VABS-II).
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Datum des Herzstillstands
|
Der VABS-II ist ein Maß für adaptives Verhalten, das von der Geburt bis zum Erwachsenenalter validiert wurde.
Ein standardisierter VABS-II-Score > 70 ist als „gutes Ergebnis“ vordefiniert.
Eine Punktzahl von 70 oder weniger und der Tod ist ein „schlechtes Ergebnis“.
Der VABS-II-Ergebniswert wird verwendet, um innerhalb einer Stunde nach der Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation ein klinisches Vorhersagemodell des neurologischen Entwicklungsergebnisses als zukünftige Referenz zu erstellen, das Kliniker verwenden können, um vorherzusagen, welche Kinder mit Herzstillstand mit minimalen Hirnschäden überleben werden.
|
3 Monate nach dem Datum des Herzstillstands
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnis der neurologischen Entwicklung, bewertet mit der Pediatric Cerebral Performance and Category (PCPC) und der Pediatric Overall Performance Category Scale (POPC)
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Datum des Herzstillstands
|
Die pädiatrische zerebrale Leistungskategorie (PCPC) misst die kognitive Beeinträchtigung nach einer kritischen Erkrankung des Kindes.
Skala 1 bis 6 (1 Normal, 2 Leichte Behinderung, 3, Mittlere Behinderung, 4, Schwere Behinderung, 5 Koma/Wachkoma, 6, Hirntod/Tod).
Pädiatrische Gesamtleistungskategorieskala (POPC).bewertet
funktionelle Morbidität.
Skala 1 bis 6 (1 gute Gesamtleistung, 2 leichte Gesamtbehinderung, 3 mäßige Gesamtbehinderung, 4 schwere Gesamtbehinderung, 5 Koma oder Wachkoma, 6 Hirntod/Tod).
|
3 Monate nach dem Datum des Herzstillstands
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Barney Scholefield, Birmingham Women's and Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NEUROPACK study protocol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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