- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03574246
Auswirkungen des Zweipackungstyps in der Maxillofazialchirurgie
18. Februar 2019 aktualisiert von: Cagil Vural, Ankara University
Die Wirkung von zwei Packungstypen bei Halsschmerzen und postoperativer Übelkeit und Erbrechen während der Kiefer- und Gesichtschirurgie
Operationen der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie führen dazu, dass das Blut in Magen und Luftröhre austritt.
Daher wird eine Halspackung angewendet.
Die Manschette des Endotrachealtubus schützt nicht vor Aspiration.
Während das Packen das Austreten von Blut verhindert, kann es aufgrund des Drucks zu postoperativen Schmerzen kommen.
Verpackung zwischen Oropharynx und Hypopharynx vor der Operation, um ein Auslaufen in Magen und Luftröhre zu verhindern.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit zweier Packungsarten bei Halsschmerzen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
111
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Yenimahalle
-
Ankara, Yenimahalle, Truthahn, 06560
- Ankara University Faculty of Dentistry
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich im Alter zwischen 18 und 60 Jahren einer oralen, maxillofazialen Operation (Kiefer- und Unterkieferzysten, orthognathe Chirurgie, Gaumen- und Alveolarspalten, Unterkiefer- und Oberkieferfrakturen und Rekonstruktionsoperationen) unter Vollnarkose unterzogen haben
- ASA 1-2 Patientengruppen
- Patienten, die Wachstum und Entwicklung abgeschlossen haben
- Patienten, die bereit sind, die Anforderungen der Studie zu erfüllen
- Patienten mit vollständiger Krankenakte
- Der Betrieb wird voraussichtlich mindestens 2 Stunden dauern
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen schweren systemischen Erkrankungen als ASA 1-2
- Schwierige Enttubationsgeschichte
- Patienten mit BMI> 35 kg / m2
- Kontraindikationen für die Verwendung von NSAIDs
- Patienten mit Diclofenac-Natrium- und Metoclopramid-Allergie
- Patienten, deren medizinische Aufzeichnungen unzureichend sind
- Patienten mit starker Beruhigungsmittel- oder Opiatabhängigkeit
- Patienten mit geistiger und körperlicher Angst, die den kooperativen Betrieb beeinträchtigen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CHXBNZ
Rachenpackung mit Chlorhexidingluconat %0,12 Benzydaminhydrochlorid %0,15 befeuchtet und im Oropharynx platziert
|
Chlorhexidingluconat + Benzydaminhydrochlorid-Mundspülung
|
Aktiver Komparator: SF
Mit %0,9 NaCl befeuchtete Rachenpackung und im Oropharynx platziert
|
isotonisches Natriumchlorid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 2. Stunde
|
Messungen mit visueller Analogskala.
Minimalwert 0, Maximum ist 10.
0 ist kein Schmerz und 10 ist unerträglicher Schmerz.
|
Postoperativ 2. Stunde
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 4. Stunde
|
Messungen mit visueller Analogskala.
Minimalwert 0, Maximum ist 10.
0 ist kein Schmerz und 10 ist unerträglicher Schmerz.
|
Postoperativ 4. Stunde
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 6. Stunde
|
Messungen mit visueller Analogskala.
Minimalwert 0, Maximum ist 10.
0 ist kein Schmerz und 10 ist unerträglicher Schmerz.
|
Postoperativ 6. Stunde
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 12. Stunde
|
Messungen mit visueller Analogskala.
Minimalwert 0, Maximum ist 10.
0 ist kein Schmerz und 10 ist unerträglicher Schmerz.
|
Postoperativ 12. Stunde
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Messungen mit visueller Analogskala.
Minimalwert 0, Maximum ist 10.
0 ist kein Schmerz und 10 ist unerträglicher Schmerz.
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 5. Minute
|
Messung mit 4-Punkte-Skala 0 keine Übelkeit
|
Postoperativ 5. Minute
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 10. Minute
|
Messung mit 4-Punkte-Skala 0 keine Übelkeit
|
Postoperativ 10. Minute
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 15. Minute
|
Messung mit 4-Punkte-Skala 0 keine Übelkeit
|
Postoperativ 15. Minute
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 30. Minute
|
Messung mit 4-Punkte-Skala 0 keine Übelkeit
|
Postoperativ 30. Minute
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 60. Minute
|
Messungen mit 4-Punkte-Skala 0 keine Übelkeit
|
Postoperativ 60. Minute
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 120. Minute
|
Messungen mit 4-Punkte-Skala 0 keine Übelkeit
|
Postoperativ 120. Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Pharyngitis
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Entzündungshemmende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Desinfektionsmittel
- Chlorhexidin
- Chlorhexidin-Gluconat
- Benzydamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 36290600/127
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chlorhexidingluconat %0,12 Benzydaminhydrochlorid %0,15
-
University of L'AquilaAktiv, nicht rekrutierend
-
University of OsloUnbekannt
-
University of OsloGöteborg UniversityAbgeschlossenKaries | Parodontale Erkrankung
-
State University of New York at BuffaloNational Institute of Dental and Craniofacial Research (NIDCR)AbgeschlossenLungenentzündungVereinigte Staaten
-
University Medical Center GroningenAbgeschlossenParodontale Erkrankungen | PeriimplantitisNiederlande
-
Karabuk UniversityAbgeschlossenVentilator-assoziierte Pneumonie | TracheobronchitisTruthahn
-
University of BaghdadAbgeschlossenParodontale Erkrankungen | Mundkrankheiten | Plaque-induzierte Gingivitis | ZahnfleischblutenIrak
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossen
-
University of MilanAbgeschlossenNachteilige AuswirkungenItalien
-
Universidad de GuanajuatoUnbekanntVentilator-assoziierte Pneumonie | ChlorhexidinMexiko