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Prophylaktisches Labyrinth zur Vorbeugung von Vorhofflimmern in der Herzchirurgie bei Erwachsenen (PREVENT-AF)

14. Oktober 2023 aktualisiert von: Charles Willekes, Spectrum Health Hospitals

Prophylaktisches begrenztes linksseitiges Labyrinthverfahren zur Verhinderung von postoperativem Vorhofflimmern bei erwachsenen Herzchirurgiepatienten

Diese Studie befasst sich mit der Durchführung eines prophylaktischen begrenzten linksseitigen Labyrinthverfahrens während einer begleitenden Herzoperation bei Erwachsenen, um das häufige Auftreten von postoperativem Vorhofflimmern zu verhindern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, kleine Machbarkeitsstudie an einem Standort unter Verwendung eines von der FDA zugelassenen Geräts für eine neue Indikation. Probanden, die sich einer CABG, AVR oder CABG/AVR unterziehen, werden 1 zu 1 einer Kontroll- oder Behandlungsgruppe zugeteilt. Die Kontrollgruppe wird nur ihrem Index-Herzoperationsverfahren unterzogen. Die Behandlungsgruppe wird ihrem Index-Herzverfahren zusammen mit einem begrenzten linksseitigen Labyrinthverfahren unterzogen. Das Labyrinth-Verfahren wird mit dem Atricure-Synergy-Ablationssystem durchgeführt. Dies ist ein von der FDA zugelassenes Gerät, das für diese neue Indikation verwendet wird.

Das linksseitige begrenzte Labyrinthverfahren besteht aus der Isolation der Pulmonalvene und der Entfernung des linken Herzohrs.

Insgesamt 60 Probanden werden an einem einzigen Standort in diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elektive Herzchirurgie
  • AVR
  • CABG
  • AVR/CABG

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte von AF/Aflutter
  • Weniger häufige Herzoperationen:
  • Aortenwurzelersatz
  • Aortendissektionen
  • Myxom
  • Perikardektomien
  • Off-Pump-Verfahren
  • Prozeduren wiederholen
  • Probanden mit vorhandenen Herzschrittmachern, AICD
  • Gefährdete Bevölkerung
  • Auftauchende Chirurgie
  • Derzeit Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie.
  • Patienten, die derzeit Antiarrhythmika der Klassen I und III, einschließlich Amiodaron, einnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Nur elektrische Herzchirurgie
Experimental: Behandlungsgruppe
Elektive Herzchirurgie plus prophylaktischer Labyrinth-Eingriff
Prophylaktisches begrenztes linksseitiges Labyrinthverfahren für Probanden im Behandlungsarm
Andere Namen:
  • Atricure Synergie-Ablationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dokumentierten postoperativen Vorhofflimmerns
Zeitfenster: Vom Datum des Index-Operationseingriffs bis zum Datum der Entlassung durchschnittlich 1 Woche.
Gemäß der STS-Registerdefinition des Auftretens von postoperativem Vorhofflimmern, das einer Behandlung bedarf.
Vom Datum des Index-Operationseingriffs bis zum Datum der Entlassung durchschnittlich 1 Woche.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die in der Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe antiarrhythmische Medikamente benötigen
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff/der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 1 Woche
Der Einsatz von Antiarrhythmika, der zur Behandlung von postoperativem Vorhofflimmern erforderlich ist, wird aufgezeichnet
unmittelbar nach dem Eingriff/der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 1 Woche
Prozentsatz der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung des Hochfrequenzgeräts oder der Amputation des linken Vorhofohrs.
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Operation bis zu 8 Stunden
Erfassen und beschreiben Sie alle patientenbezogenen Morbiditäten oder unerwünschten Folgen im Zusammenhang mit der Radiofrequenz-Lungenvenenisolierung oder der Entfernung des linken Vorhofohrs
während des Eingriffs/der Operation bis zu 8 Stunden
Anzahl der Teilnehmer, die gerinnungshemmende Medikamente benötigen, in der Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff/der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 1 Woche
Die Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten, die zur Behandlung von postoperativem Vorhofflimmern erforderlich sind, wird aufgezeichnet
unmittelbar nach dem Eingriff/der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles L Willekes, MD, Spectrum Health Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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