- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03608670
Extravaskuläre ICD-Pilotstudie (EV ICD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird männliche und weibliche erwachsene Probanden rekrutieren, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen. Alle Fächer werden angegeben, um einen ICD zu erhalten.
Das EV-ICD-System wird implantiert und die Probanden werden nach der Implantation des Systems mindestens 3 Monate lang beobachtet.
Die Probanden werden verlassen, nachdem die Nachsorge abgeschlossen ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brisbane, Australien
- The Prince Charles Hospital
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Clayton, Australien
- MonashHeart
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Heidelberg, Australien
- Austin Health
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Christchurch, Neuseeland
- Christchurch Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Indikation der Klasse I oder IIa für die Implantation eines ICD gemäß den ACC/AHA/HRS-Richtlinien[1]
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterschreiben und zu datieren.
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt und erfüllt die Altersanforderungen gemäß den örtlichen Gesetzen
- Der Patient ist geografisch stabil und bereit und in der Lage, die Studienverfahren und Besuche für die Dauer der Nachsorge einzuhalten
[1] Al-Khatib SM, Stevenson WG, Ackerman MJ, Bryant WJ, Callans DJ, Curtis AB, Deal BJ, Dickfeld T, Field ME, Fonarow GC, Gillis AM, Hlatky MA, Granger CB, Hammill SC, Joglar JA, Kay GN, Matlock DD, Myerburg RJ, Seite RL. 2017 AHA/ACC/HRS-Leitlinie für das Management von Patienten mit ventrikulären Arrhythmien
-
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Indikationen für eine Bradykardiestimulation [1] oder eine kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) [2] (Indikation Klasse I, IIa oder IIb)
- Der Patient hat einen vorhandenen oder hatte zuvor einen Herzschrittmacher, einen ICD oder ein CRT-Gerät oder Elektroden implantiert
Der Patient hat eine anatomische Anomalie, die das Implantationsrisiko signifikant erhöht[3], einschließlich:
• Schweres Übergewicht [4]
- Ausgeprägte RV-Dilatation
- Ausgeprägte sternale Anomalie
- Hiatushernie, die die Anatomie des Mediastinums verzerrt
- Der Patient hatte eine vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs
- Der Patient hatte eine frühere Mediastinitis
- Der Patient hatte zuvor eine Koronararterien-Bypass-Operation
- Der Patient hat einen bestehenden Transkatheter-Aortenklappenersatz
- Der Patient hat eine Gastrostomiesonde
- Der Patient hatte eine vorherige Sternotomie, eine vorherige mediastinale Instrumentierung, eine vorherige abdominale Operation in der Magengegend oder eine geplante Sternotomie
Der Patient hat eine frühere Perikarditis, die:
• war chronisch und wiederkehrend, oder
• führte zu Perikarderguss [5], oder
• Führte zu Perikardverdickung oder -verkalkung [6]
Patienten mit einer Erkrankung, die sie daran hindert, sich einem Defibrillationstest zu unterziehen, wie z. B.:
• bekannter LV-Thrombus
• dekompensierte Herzinsuffizienz
- LVEF < 20 % [7]
- andere ärztliche Ermessen
- Patient mit persistierendem Vorhofflimmern, bei dem ein hohes Risiko für ein thromboembolisches Ereignis mit einem CHA₂DS₂-VASc-Score ≥ 3 besteht oder bei dem eine Unterbrechung der Antikoagulation für ≥ 72 Stunden kontraindiziert ist
Patienten mit Komorbiditäten, die das Operationsrisiko für Komplikationen erhöhen können[8], einschließlich:
• schwere Aortenstenose
- COPD und ist sauerstoffabhängig
- Hepatosplenomegalie
- Ausgeprägte Hepatomegalie
- Der Patient ist auf Nierendialyse
- Patient mit Anzeichen einer aktiven Infektion oder in Behandlung wegen einer Infektion
- Patient mit Stromimplantation eines Neurostimulators oder eines anderen dauerhaft implantierten Geräts, das Strom im Körper verwendet.
- Patienten mit einer begrenzten Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Der Patient ist ohne dokumentierte Vorabgenehmigung durch einen Medtronic-Studienleiter in eine gleichzeitige Arzneimittel- oder Gerätestudie eingeschrieben oder plant, sich in eine gleichzeitige Arzneimittel- oder Gerätestudie einzuschreiben, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte
- Patient mit Ausschlusskriterien gemäß den örtlichen Gesetzen (z. B. Alter, Schwangerschaft, Stillzeit)
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine verlässliche Form der Geburtenregulation oder Abstinenz anwenden [9]
[1] 2015 HRS/EHRA/APHRS/SOLAECE Expertenkonsenserklärung zur optimalen Programmierung und Prüfung implantierbarer Kardioverter-Defibrillatoren).
[2] ACC/AHA/HRS-Richtlinien für kardiale Resynchronisationstherapie [3] Nach Ermessen des Arztes [4] BMI > 40 [5] Wie im Echo oder MRT dokumentiert [6] Wie im CT-Scan oder MRT dokumentiert [7] Neueste LVEF in den letzten 180 Tagen (einschließlich) [8] Nach Ermessen des Arztes [9] Wenn dies nach örtlichem Recht erforderlich ist, müssen sich Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von sieben Tagen vor den Verfahren der EV-ICD-Pilotstudie einem Schwangerschaftstest unterziehen
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Den Patienten wird ein extravaskulärer ICD implantiert und sie werden den erforderlichen elektrischen Tests unterzogen.
|
VT/VF-Induktion für Defibrillationstests sowie erforderliche elektrische Tests versucht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeitsergebnis – Anzahl der Teilnehmer, bei denen ventrikuläre Fibrillationsepisoden bei der Implantation erfolgreich beendet wurden
Zeitfenster: Bei der Implantation
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Jeder Proband weist ein erfolgreiches Defibrillationsergebnis auf, wenn entweder 2 aufeinanderfolgende induzierte Kammerflimmern-Episoden durch das Gerät des Probanden beendet werden, das einen Schock mit der erforderlichen Energiestufe abgibt, oder wenn eine solche Episode erfolgreich durch das Gerät des Probanden beendet wird, das einen Schock mit einer niedrigeren Energie abgibt eben.
Bis zu 5 solcher Episoden können induziert werden, um die Wirksamkeit des Geräts zu testen.
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Bei der Implantation
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Sicherheitsergebnis – Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 3 Monaten (90 Tagen) frei von schwerwiegenden system- und verfahrensbedingten Komplikationen sind
Zeitfenster: 3 Monate (90 Tage)
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Die Probanden werden überwacht, um festzustellen, ob sie innerhalb von 3 Monaten (90 Tagen) nach der Implantation eine größere verfahrens- oder systembedingte Komplikation erleiden.
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3 Monate (90 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ian G Crozier, MB ChB, Christchurch Hospital, Christchurch, New Zealand
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT17034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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